|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
@ Furious Forehand
Ich müsste mir blöd vorkommen, dann bin ich ziemlich frech usw. Darf ich dich bitten ein bisschen auf die Wortwahl acht zu nehmen. Bitte! Werde ich dir sehr dankbar dafür und hätte auch keinen Grund auf dich böse zu werden. Sachlich, gerne mit Ironie und kleine (feine) Provokation, aber ohne Beleidigungen. Ok? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es besteht nur kein Grund, sie zu veroeffentlichen. Wieso auch? Ist doch unwichtig für den vorliegenden Sachverhalt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
sind sie dann nicht auch die Athleten mit positiver Probe? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde es frech, aus einer Antwort, den letzten, nebensächlichsten Absatz - der mit den Worten Spekulation; off topic vermerkt ist - als einziges zu zitieren, und dabei noch letzteren Teil wegzulassen.
Ganz davon unabhängig finde ich wie gesagt deine Art in diesem Thema zu schreiben provokativ, nicht sehr intelligent und unehrlich. Du wiedersprichst dir auch immer wieder selber. Jemand anders hat es weiter oben schon mit den Worten "negativ suggestiv, populistisch" bezeichnet. Das wird jetzt vermutlich einen Moderator stören, aber ich finde deine Art in der Tat sehr anstrengend. Und das hat nur sehr bedingt mit deinem nicht so gut entwickelten Deutsch zu tun. |
|
|
||||
|
||||
|
Du hast völlig recht @Furious Forehand, auch deswegen empfehle ich jetzt mal, lass ihn seine Theorie und verfahre nach dem Motto der Klügere gibt nach.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
zu 2. Ich überlege, dies tatsächlich zu tun. Ich weiß aber nicht, ob es klüger wäre, sich zuerst an die NADA, den DTTB oder gleich an das zuständige Deutsche Sportsschiedsgericht zu wenden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schlag mir eine andere Sprache vor - vielleicht kommen wir weiter. Gerne. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nicht unbedingt, aber es ist sicherlich für alle angenehmer zu lesen, wenn man bei der Sache bleibt und nicht ins Persönliche abgleitet. ![]() regs nevada
|
|||
|
|||
|
Eine wichtige Frage, die sich mir nach wie vor stellt, ist die, ob es einen Unterschied bei der Beurteilung macht, ob jemand wissentlich oder unwissentlich gedopt war. Angenommen man hat massiv gedopt und dadurch auch einen massiven Vorteil: ist es dann weniger unfair der Konkurrenz gegenüber als wenn ich es absichtlich tue?
Wie schon gesagt: fahre ich mit Alkohol im Blut Auto, bin ich den Führerschein los - ob ich mir da einige Flaschen Wodka hinter die Binde gekippt habe oder 10 Stücker Eierlikörtorte gegessen habe - in der Annahme, da ist kein Alkohol drin - spielt in dem Fall keine Rolle. Oder kann ich jetzt in Zukunft mit einer Indizienkette à la: ich war bei Mama Kuchen Essen, alle anderen Verwandten waren danach ebenfalls fahruntüchtig - künftig in dem Fall meinen Führerschein zurück bekommen? Bevor jetzt die Judas-Sprechköre losgehen: ich bin weder für noch gegen eine Sperre in diesem konkreten Fall, muss nur feststellen, dass für mich als Laie dieses Urteil entweder im krassen Gegensatz zu einigen Situationen des täglichen Lebens steht, in denen man mit dem Gesetz in Berührung kommt - oder aber es hat massive und weitreichende Folgen für künftige Dopingverfahren bis hin zu Grundsatzentscheidungen was das BGB angeht. |
|
|
|||
|
|||
|
Auch die ETTU freut sich, dass sie ihren Jungstar wieder hat:
Last-Minute-Einladung für Ovtcharov http://www.zeit.de/sport-newsticker/...0/20/258882xml |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.