|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)
Mir erschliesst sich die Logik auch nicht so ganz. In der Tat hat ESN seine Beläge langsam aber kontinuierlich verbessert, während sich Butterfly mehr oder weniger auf dem Erfolg der Tenergy-Beläge ausgeruht hat. Nur sind die ESN-Beläge mittlerweile auf gleichem Niveau wie die Butterfly-Beläge angekommen. Die Beläge sind nicht gleich aber vollkommen gleichwertig. Und solange die Firmen ihre ESN-Beläge so verkaufen, dass man für einen Dignics 2-3 Top-ESN-Beläge kriegt (abgesehen von Ausnahmen wie die Omega VII-Reihe) machen die doch alles richtig. Nur weil ein Ovtcharov nicht willens ist bzw. war, einen ESN-Belag zu spielen, heisst das noch lange nicht, dass diese Beläge minderwertig sind.
|
|
|||
|
|||
Ich finde den Gedanken recht schlüssig, dass ESN als Entwickler/Produzent nicht einen Kunden bevorzugen kann und deshalb halt jährlich kleine Schritte gemacht werden müssen. Die dann natürlichen mit dem jährlichen, üblichen Marketing-Primborium der einzelnen Firmen angekündigt werden. Und am Ende liefern doch alle die selbe Soße. Z.B. dünnes Obergummi und Ultramax (btw. was für ein bescheuertes Marketing-Sprech...), jetzt das "wer hat den härtesten Schwamm"-Spiel.
Da finde ich den Weg von Butterfly als Kunde nachvollziehbarer, nach 10 Jahren mal ein richtige Upgrade rauszubringen als immer murmeltiergleich jährlich ne Belagsrevolution zu verprechen. Die dann im nächsten Jahr schon wieder nichts taugt, überspitzt formuliert. Wobei mir die Butterflies einfach zu teuer sind... |
|
|||
|
|||
Es ist aber vor allem schlüssig, dass sie nicht einen Kunden benachteiligen und ausgerechnet DONIC nix Vernünftiges geliefert bekommt, was ja manche als Grund verstehen weswegen der arme D.O. fremdspielen musste.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass ihnen mit tenergy so ein Befreiungsschlag gelingt, war nicht mehr unbedingt zu erwarten. Anschließend konnten sie sich das natürlich in Ruhe anschauen und mussten am Spitzenprodukt nicht viel tun, konnten in Ruhe entwickeln und feinabstimmen, sich einen Flop leisten (Bryce Highspeed) ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was im Detail an diesem erreichbaren Niveau nicht gereicht hat weiß Dima in dem speziellen Fall nur selbst. Und bietet für uns herrlichen Platz zum spekulieren ;-) |
|
|||
|
|||
es ist doch schon auffällig das Butterfly gefühlte 10 jahre Tenergies wie geschnitten Brot verkauft nix neues bringt ,um dann die Dignics zu bringwn nachdem die ESN
produkte auf ein ähnliches Niveau gekommen sind.... der Schritt den man mit Dignics gemacht hat ist aber jetzt auch keine Offenbarung...somit fehlt also ein großer Technologiesprung ,da die derzeitgen Beläge offenbar nur in Nuancen zu verbessern sind und obendrein Zielkonflikte nicht als winwin auflösbar sind. sicherlich keine Raketentechnik aber aufwändig und teuer weil man das bisherige verlassen und was ganz neues machen muß(nanoteilchen mit variablen Eigenschaften je nach dem wie fest man den zeigefinger aufs gummi drückt.....die welt der intelligenten chemie ist ja doch sehr weit inzwischen)... das mwine ich mit Entwicklungskrieg nicht ob ich das gummi 2zehntel dünner mache. und, damit wir uns nicht falsch verstehen, Nanoteilchen habe ich lediglixh als Schlagwort verwendet um zu verdeutlichen dass ich nicht glaube dass der Schlüssel in der Noppenlänge oder Abstand zu finden ist. Geändert von marcush (10.01.2020 um 12:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und es ist ja auch ok, wenn jemand (als Beispiel) sagt "Macht mir die Beläge so wie meine tenergy wenn ich sie mit drei Lagen von meinem Tuner bearbeitet habe" und die im Werk sagen "geht aber nicht". Ob man dann sagt "ich nehme von euch was dem am nächsten kommt" oder "dann muss ich halt die anderen nehmen" ist eine Frage der persönlichen Einstellung. Wenn jemand der Auffassung ist, dass er mit anderem Material nicht um die Weltspitze spielen kann, wirst du ihn nicht überzeugen. Nur der Umkehrschluss, dass DONIC generell und für alle schlechtere Beläge hat als Butterfly und vielleicht noch andere, ist einfach falsch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und in der Zwischenzeit hat man in aller Ruhe an Dignics gearbeitet, um die Messlatte wieder etwas höher zu legen. Ich glaube allerdings nicht, dass das jetzt wieder so einen Schub an "Fremdspielern" produziert. Die BTY Spieler werden teilweise "upgraden", aber wer jetzt Rasanter, Nexxus, BlueStorm oder ähnliches spielt ist auf lange Sicht bestens bedient. Oder in anderen Worten: Der Unterschied zwischen t05 und Generation Nimbus war ein Vielfaches größer als der Unterschied zwischen Dignics und ESN-Top-Produkten. Rein technologisch ist das wohl tatsächlich schon eine Weile ziemlich ausgereizt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
und das meinte ich auch so. |
|
|||
|
|||
Zitat:
die Regularien sind ja eh kaum durchzusetzen und bei ESN und sonstwo in Deutschland wird es schon ein paar Leute geben ,die sich mit Gummis und Schwämmen so gut auskennen dass auch ein Lappen aus ESN Formen und Maschinen genau das macht was Dimi braucht... das kann man ja an Produkten wie Maximiser usw erkennen ...das ist ja vermutlich der Abfall aus der Chemieküche der Belaggurus,oder? wenn da jemand Zeit und Geld investiert kann er vermutlich jeden gewünschten Effekt zaubern der ein paar Stunden oder Tage hält ohne das es bei der Schlägerkontrolle zu Ohnmachtsanfällen kommt....ist ja alles erlaubt wenn die PPM zahl passt und es beim Hersteller gemacht wird..... |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spielsystem Dimitrij Ovtcharov | marian | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 69 | 08.11.2017 09:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.