|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
und schlussendlich habe die meisten leute diese schwächeren Tage, und wenn sie die eben nicht haben, dann haben sie zurecht mehr Punkte! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe der Link zum pdf klappt .. http://www.ttkv-wesermarsch.de/downloads/mf.pdf |
|
|||
|
|||
leider ist es nicht überall so, aber die QTTR sind ja nun da!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Auch hier habe ich das Gefühl, dass viele Leute das TTR-System als Punktesammelsystem betrachten. Es soll aber vielmehr die aktuelle Spielstärke aller Spieler reflektieren und ist kein Konto, wo man Punkte sammelt und am besten auch noch Zinsen drauf bekommt. Zitat:
Zitat:
Das hat Rudi Endres doch vortrefflich auf den Punkt gebracht: Zitat:
Wie steht dazu ein 11:2, 10:12, 11:1, 13:15, 11:1? Oder ein 2:11, 11:3, 11:4, 11:3?
|
|||
|
|||
Darf ich jetzt daraus schließen, dass du der Meinung bist, dass das System über jeden Zweifel erhaben ist
Ich zumindest bin mir sicher, dass es augenblicklich viele Vereine gibt, denen das System einige Kopfschmerzen bei den Aufstellungen für die Rückrunde bereitet. Klar kann man jetzt so argumentieren, dass daran nicht das System Schuld hat. Ist ja nicht mehr als ein ausgeklügelter Algorithmus, der nicht lügt. Die Frage die sich aber trotzdem stellt, ist, ob es richtig sein kann, dass viele Tausend Hobby-Sportler auf Kreis- und Bezirksebene einem System zu dienen haben und nicht umgekehrt. An dieser Stelle erinnere ich auch gern mal an die TTBL, in der ein Timo Boll z.B. aus taktischen Gründen, die die Spannung erhöhen sollen, von Spiel zu Spiel an jeder beliebigen Position in der Mannschaft von D-dorf aufgestellt werden kann. Auf Kreisebene ist sowas natürlich nicht möglich. Da muss man dann auch mal einen Spieler - dem Q-TTR sei Dank -, der sich in den Dienst des Vereins gestellt hat und trotz Krankheit oder Verletzung an den Tisch gestellt hat, dabei absehbar verlor, abstufen oder gar aus der Mannschaft nehmen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir spielen in der Woche, d. h. das Spiel fand Donnerstagsabend um 19:30 Uhr statt. Ich hatte einen geistig extrem anstrengenden Arbeitstag (bin Softwareentwickler) und kam um 18:20 Uhr nach Hause. Um 18:30 Uhr war Treffen mit den anderen und Abfahrt zum Gegner. Also fix zwei Brote reingestopft, Tasche geschnappt und los. Ich war kopfmäßig einfach nicht mehr in der Lage mich normal konzentrieren zu können. So spielt man halt auch mal stark unter Form und wird vom System gleich derbe bestraft.
|
|||
|
|||
@brett: Zwischen "sicherlich fragwürdig" und "über jeden Zweifel erhaben" liegen Welten ... Insofern ist dein logischer Schluss nicht korrekt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hey, dass war rein emotionell, also aus dem Bauch heraus sozusagen ..und klar liegen da Welten zwischen, die man meiner Ansicht nach nur mit möglichst hohen Toleranzwerten zusammenbringen kann. Nur werden eben diese noch weiter heruntergeschraubt |
|
|||
|
|||
Nein, diese werden auf den Wert gebracht der als sinnvoll erachtet wurde da er in einigen Verbänden erfolgreich getestet wurde.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Möglichkeit, dass das nicht Repräsentativ für die Basis der Kreis- und Bezirksspieler ist, solltest du allerdings zumindest in Betracht ziehen. Ich gehöre sicher nicht zu den Schwarzmalern, aber so ganz wohl ist mir mit dem Q-TTR nun mal nicht. In 5 Jahren wissen wir alle mehr und können ein wenig besser beurteilen wo das den Hobby-Sport Tischtennis hingeführt hat... |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|