Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2019, 11:13
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Ich empfehle Dir die Lektüre der Bücher oder das Ansehen der Videos von Daniele Ganser zu den Themen illegale Kriege und Imperialismus der USA.
Ich empfehle dir dich intensiver mit der jüngeren Geschichte zu beschäftigen. Die USA waren bei dem beiden genannten Interventionen mit dem Segen des Westens da. Und es war eben kein NATO Verteidigungsfall.

Zitat:
Bin ich das? Oder erkennst Du es selbst nicht, weil Du Teil des beschriebenen Systems bist bzw. ihm auf den Leim gehst?
Und mich mit der AfD in Verbindung zu bringen finde ich ziemlich lustig.
Lustig finde ich nicht die dumpfen Parolen der AfD zu übernehmen, aber es gibt halt unbelehrbare. Es lebe die Verschwörungstheorie.

Zitat:
Der Einfluß ist natürlich abhängig von der Größe der Partei und ob regierungsbeteiligt oder nicht.
Regierungsbeteiligt auf Landesebene sind CDU, CSU, SPD, Grüne, Linke und FDP. Das ist schon eine recht weites Spektrum.

Zitat:
Ja, die mit einer Reichweite, die am Ortsschild des 1000-Seelen-Dorfs endet.
Fernsehsender und Rundfunkprogramme die auf ein 1000-Seelen-Dort beschränkt sind und natürlich lohnt sich eine Tageszeitung bei dieser Auflage. Du müsstest eigentlich selbst merken dass das nichts mit der Realität zu tun hat.

Zitat:
Davon bin ich nicht überzeugt.
Das glaube ich dir uneingeschränkt.

Zitat:
Weiß ich nicht, dürfte auch schwierig sein, Informationen darüber zu bekommen.
Sind die USA denn jemals militärisch aktiv geworden, ohne Profit daraus zu schlagen? Glaubst Du ernsthaft, sie agieren nur aus humanitären Gründen?
Ich verweise noch mal auf Daniele Ganser.
Mal wieder eine Nebelkerze. Du behauptest etwas und nachdem das nicht belegt werden kann, verallgemeinerst du.

Klar haben die USA oftmals eigene Interessen - das trifft so ziemlich auf jedes andere Land zu. Aber hier ist es durchaus nachvollziehbar, dass man ein Finanzierungsquelle des IS vermeiden will. Das ist von weltweitem Interesse - speziell im dem von Europa.
Alt 27.10.2019, 20:55
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich empfehle dir dich intensiver mit der jüngeren Geschichte zu beschäftigen. Die USA waren bei dem beiden genannten Interventionen mit dem Segen des Westens da. Und es war eben kein NATO Verteidigungsfall.
Und was willst Du mir damit sagen?

Zitat:
Lustig finde ich nicht die dumpfen Parolen der AfD zu übernehmen, aber es gibt halt unbelehrbare.
Keine Ahnung, woher Du den Unsinn nimmst, mir zu unterstellen, ich würde AfD-Parolen übernehmen, nur weil ich der deutschen Medienlandschaft kritisch gegenüber stehe.

Zitat:
Es lebe die Verschwörungstheorie.
Es lebe die Naivität.

Zitat:
Fernsehsender und Rundfunkprogramme die auf ein 1000-Seelen-Dort beschränkt sind und natürlich lohnt sich eine Tageszeitung bei dieser Auflage. Du müsstest eigentlich selbst merken dass das nichts mit der Realität zu tun hat.
Na dann schau Dir mal die recht einseitige Berichterstattung der reichweitenstarken Medien zu gewissen Themen an.

Zitat:
Mal wieder eine Nebelkerze. Du behauptest etwas und nachdem das nicht belegt werden kann, verallgemeinerst du.
Ganser kann das ganze besser in Worte fassen als ich, also verweise ich auf ihn, das hat mit Nebelkerze nichts zu tun.
Und wie wir, Dich und mich eingeschlossen, für dumm verkauft werden (sollen), kannst Du bei Mausfeld nachlesen.

Zitat:
Klar haben die USA oftmals eigene Interessen - das trifft so ziemlich auf jedes andere Land zu. Aber hier ist es durchaus nachvollziehbar, dass man ein Finanzierungsquelle des IS vermeiden will. Das ist von weltweitem Interesse - speziell im dem von Europa.
Ach ja, wieder dieser Kampf gegen den Terror... Den Witz daran hast Du noch nicht gefunden, oder?
Alt 06.11.2019, 21:57
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Immer wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer .....

https://www.stern.de/politik/ausland...--8988924.html
Alt 08.11.2019, 12:54
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.stern.de/politik/ausland...n-8992498.html
Alt 08.11.2019, 13:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

"Aber a Hund is er scho"
Alt 08.11.2019, 14:57
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Skandale sind sein Markenzeichen. Daher schaden sie ihm auch nicht.

Den Demokraten fehlt der Herausforderer.
Alt 08.11.2019, 15:15
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Punkt ist doch Trump vertritt eben das Amerika das sich viele Menschen er verkörpert das was sich viele wünschen. Erfolgreich und berühmt zu sein. Er vertritt das Amerika jenseits der urbanen Großstadtviertel denen das zum Großteil völlig fremd ist. Viele haben Trump gewählt weil sie der Meinung "Everybody but not Hillary Clinton". Wenn von diesen linken bis linksextremen Demokraten soll denn der Durchschnittsamerikaner den wählen? Maximal Biden weil der relativ populär ist, der Rest ist ja von nervig bis unerträglich zu bewerten. Nur wenn man versteht wie viele Amerikaner ticken versteht man warum Trump höchstwahrscheinlich wieder Präsident wird. Nicht dass er alles richtig macht aber er macht durchaus manche Dinge richtig und das besser als es manch andere gemacht hätten. Es gibt einiges zu kritisieren an ihm, aber ich sehe niemand er besser ist außer Ron Paul und der ist schon in Rente.

Geändert von jimih1981 (08.11.2019 um 15:18 Uhr)
Alt 08.11.2019, 16:01
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Den Demokraten fehlt der Herausforderer.
Ich wüßte wen ich wählen würde....Tulsi Gabbard.
Ich "verfolge" die Dame seit Jahren....schon seit sie Obama wegen der IS-Unterstützung kritisiert hat.
Und was macht Clinton bzw. die Mainstreampresse?
Sie hauen sie als Agentin Russlands in die Pfanne.

Sie hat sehr vernünftige Ansichten, nicht nur wegen der Kritik an der aggressiven Aussenpolitik.
Außerdem weiß sie wovon sie spricht...sie war im aktiven Truppendienst.
Einfach mal googeln...es lohnt sich!
Und sei es nur wegen der Optik

Allein für ihre Antwort auf Clintons Gülle hätte sie den Friedensnobelpreis verdient
Alt 08.11.2019, 16:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Keine Ahnung, woher Du den Unsinn nimmst, mir zu unterstellen, ich würde AfD-Parolen übernehmen, nur weil ich der deutschen Medienlandschaft kritisch gegenüber stehe.
Du vertrittst hier exakt die gleiche Postition. Da gibts wenig zu beschönigen.

Zitat:
Es lebe die Naivität.
Es lebe der Verfolgungswahn.

Zitat:
Na dann schau Dir mal die recht einseitige Berichterstattung der reichweitenstarken Medien zu gewissen Themen an.
Klar alle Fernsehsender, Radioanstalten und überregionalen Zeitungen in Deutschland sind gleichgeschaltet. . Dafür gibt es Ärzte. Du solltest dir Hilfe holen.

Zitat:
Ganser kann das ganze besser in Worte fassen als ich, also verweise ich auf ihn, das hat mit Nebelkerze nichts zu tun.
Und wie wir, Dich und mich eingeschlossen, für dumm verkauft werden (sollen), kannst Du bei Mausfeld nachlesen.
Nimm den Höcke noch mit dazu, dann hast du schon drei.

Zitat:
Ach ja, wieder dieser Kampf gegen den Terror... Den Witz daran hast Du noch nicht gefunden, oder?
Doch ich antworte doch gerade auf ihn.
Alt 09.11.2019, 06:49
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du vertrittst hier exakt die gleiche Postition. Da gibts wenig zu beschönigen.
Wenig zu beschönigen ist Dein armseliger Versuch, mir ein negatives Image durch AfD-Nähe unterzujubeln. Funktioniert nur nicht. Wurde Dir bereits an anderer Stelle gezeigt, dass es nicht verwerflich ist, wenn die AfD beim Addieren von 1+1 eine 2 herausbekommt und man vernünftigerweise das gleiche Ergebnis erhält. Wenn das so einfach wäre, dann wäre die AfD gut beraten faktisch korrekte Dinge zu behaupten, z.B. die Erde wäre keine Scheibe. Und abrakadabra fast jeder würde AfD-Positionen vertreten. Merkste selbst wieder nicht, oder war das Absicht?

Zitat:
Es lebe der Verfolgungswahn.
Ja, Snowden leidet z.B. auch unter Verfolgungswahn, alles nur phantasiert.

Zitat:
Klar alle Fernsehsender, Radioanstalten und überregionalen Zeitungen in Deutschland sind gleichgeschaltet. . Dafür gibt es Ärzte. Du solltest dir Hilfe holen.
Die Hilfe benötigst Du selbst - beim Leseverständnis. Du legst mir wieder Aussagen in den Mund, die ich weder so gesagt noch gemeint habe.

Hatte ich eigentlich schon auf Rainer Mausfeld verwiesen?

Zitat:
Nimm den Höcke noch mit dazu, dann hast du schon drei.
Ein weiterer Beleg dafür, dass Du nichts verstanden hast, wenn Du Ganser und Mausfeld mit Höcke thematisch auf eine Linie bringst.

Zitat:
Doch ich antworte doch gerade auf ihn.
Sag ich ja, haste noch nicht gefunden. Ist nicht schlimm, brauchst Dich nicht zu grämen, weder Dummheit noch Blindheit sind strafbar.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »