|
|||||||
| Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden
was war den mit den pulsnitzern los
nur 9:6 zuhause gegen trachenberge ihr macht uns damit richtig angst, somit wird trachenberge nicht zu unterschätzen am dienstag
|
||||
|
||||
|
zum Spiel Pulsnitz - Trachenberge:
Wie schon erwähnt mit René Göpfert und Sven Wehofsky als Ersatz. Bin leider erst während des 3. Doppels in der Halle eingetrudelt darum kann ich nix zum 3-0 Sieg des jetzt "schwersten" Doppel der Liga, Kutzner/ Böhm, sagen ![]() Die beiden Sühring-Brüder mit Müh und Not (-15, 10, 8, 9) zum 3-1 und Göpfert/Wehosky verlieren im 5. Satz so das es 2-1 für uns steht. Steffen anschließend ohne Probleme gegen Soyk (5,5,7) und Sven erhöht auf 4-1. Heiko verliert danach gegen Schilder zu 9 im 5. Satz, nachdem er einen 0-2 Satzrückstand aufgeholt hat und Lars verliert ebenfalls zu 9 gegen Bellee im 5. Satz nach 2-0 Satzführung. Somit nur noch 4-3. Unten dann eine Punkteteilung mit Göpferts Sieg gegen Moritz (8,-9,1,-5,5) und Wehofsky verlier gegen Männel ebenfalls in 5 Sätzen. Somit 5-4 Führung für die Pfefferkuchenstädter...glaub ab hier haben die Dresdner gemerkt, das evtl was gehen könnte in Richtung Punkteentführung... Oben dann aber erstmal zwei 3-0 Erfolge von Steffen und Sven. Heiko hatte gegen Bellee nix entgegenzusetzen, und genauso klar gewann auch Lars gegen Schilder... 8-5 In den letzten beiden Spielen gings knapp zu wobei Wehofsky den 9. Punkt holte und den vorzeitigen 9-5 Erfolg sicherte. Göpfert verlor dann noch im 5. Satz gegen einen heut stark aufspielenden Männel und damit Stands dann 9-6. Trachenberge hat gut gespielt, waren ganz andere Spiele als wie noch im Hinspiel. Es gab sechs 5-Satzspiele und fünf davon gingen an die Dresdner.. |
|
|
|||
|
|||
|
kurzer Spielbericht zu DD-Mitte 4 gg. Pirna:
Doppel: Umbi und ich führen 2:0 gg. Jaksch/Seifert; ausgeglichener 3. Satz - Verlängerung und Matchball für uns; dann Fehlaufschlag von Umbi und anschließender Satzverlust. Danach war der Bann aus Pirnaer Sicht gebrochen; sie kamen immer besser ins Spiel und gewannen dieses fast schon verlorene Match noch mit 3:2. Die anderen Doppel jeweils klar mit 3:0 an Pirna. Oberes PK: starke Vorstellung von Umbi und Sven, die ihre Matches gg. Jaksch jeweils 3:0 (aber knapp in den Sätzen) gewannen. Das aus meiner Sicht beste Match des Abends zwischen Sven und Tenert gewann Sven nach 1:2-Satzrückstand und toller kämpferischer Leistung noch mit 3:2. Umbi schlägt Tenert verdient mit 3:1. Mittleres PK: insgesamt leider keine Chance für Manfred und mich gg. Wunderflocke und tt_norm, nur Manfred konnte einen Satz gewinnen. Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich bei beiden Matchen an jeweils einem Satzgewinn schnuppern durfte (10:6-Führung gg. tt_norm im 1. Satz nicht heimgebracht! und gg. Wunderflocke zu 9:11 im 3. Satz). Unteres PK: Gg. Wenke standen sowohl Heiko als auch unser Ersatzspieler Thomas Lö. auf verlorenem Posten - beide klar 0:3. Nicht umsonst fährt Wenke zu den deutschen Meisterschaften! Gg. Seifert hatte Heiko mit 0:3 erneut keine Chance; Thomas Lö. konnte immerhin 2 Sätze gewinnen; letztlich war aber die höhere Fehlerquote im 5.Satz sowie einige direkte Rückschlagpunkte mittels Topspins von Seifert ausschlaggebend für die Niederlage im letzten Spiel. Fazit: verdienter Sieg von Pirna - Glückwunsch. Ein starkes oberes Paarkreuz reicht eben nicht in einem Mannschaftsspiel mit 6 Leuten. Nun heißt es gg. Wilsdruff nä. Woche die beiden Niederlagen gg. G'naundorf und Pirna zu vergessen und mit einem Sieg den 5. Platz zu sichern.
|
|||
|
|||
|
Pulsnitz verliert also fast gegen Trachenberge. Was machen die Pulsnitzer bloß in der Rückrunde? Klar, sie haben mit 2 Mann Ersatz gespielt, nur haben sie auch klasse Nachrücker, so dass man Trachenberge wohl höher schlagen sollte als getan. Sie scheinen nicht ganz an die Leistungen aus der Hinrunde anschließen zu können. Oder sie fixieren sich ausschließlich auf das Kreisderby mit dem großen Rivalen.
Und Pirna fegt die vierte Mannschaft von Mitte aus deren Halle. Respekt, auch wenn da Büttner fehlte. Warum fehlt er eigentlich in so einem wichtigen Spiel? Da müsste die vierte Mannschaft doch eigentlich in Bestbesetzung auflaufen. Oben holt Pirna keinen Zähler, womit nur die Spieler ab Position 3 Selbstvertrauen für die restlichen Spiele geholt haben dürften. Jaksch und Tenert stehen in der Rückrunde mit jeweils 4:6 negativ. Das finde ich sehr überraschend. Der Rest der Mannschaft scheint fit zu sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man sich die 3-0 Spiele anschaut, sieht man, dass hier die Bilanz mit 5-1 für die Pulsnitzer spricht. Natürlich hätte das Endergebnis auch deutlicher ausfallen können, wenn wir bei den 5. Satzspielen ein wenig mehr Erfolg gehabt hätten, aber es sollte halt nicht sein.
Eine Schlüsselsituation war meiner Meinung nach beim Stande von 4-1. Als Lars gegen Bellee 2-0 geführt hat, dem überhaupt nix eingefallen ist gegen die Noppe, dacht ich auch schon an einen schnellen Sieg. Jedoch hatte Böhm am Nebentisch Probleme gegen Schilder und lag schnell 0-2 hinten.. Ab da hat sich Bellee wohl gesagt, das hier noch was geht, denn wenn beide Trachenbergener in der Mitte gewinnen würden stände es ja nur noch 3-4 und wenn man dann noch gegen 2 Ersatzspieler spielt, ist das immer ein Auftrieb für den Gegner. .. und so kam es dann auch: Bellee spielte deutlich aggressiver in den darauffolgenden Sätzen gegen Lars und konnte letztendlich noch gewinnen, genauso wie Schilder.. Das war meiner Meinung nach die Schlüsselsituation, die das gesamte Punktspiel so knapp gehalten hat, somit auch ein Kompliment an die Gäste, welche sich nicht, wie noch beim 0-15 im Hinspiel, aufgegeben haben. Am Ende zählt der Sieg (egal ob 11:4 oder 9:7), da wir uns nach oben hin theoretisch nur noch um einen Platz verbessern können und schlechter als Platz 4 können wir auch nicht mehr werden.. Das wir starke Ersatzspieler haben, dem stimme ich maeck zu. Jedenfalls sieht man in der vereinsinternen Meisterschaftstabelle vom letzten Jahr, dass es kaum ein Unterschied zwischen 1. und 2. Mannschaft gibt und auch einige aus der 3. Mannschaft noch gut mitmischen. Darum war ich am Ende auch etwas überrascht, das unsre beiden Ersatzleute beide gegen Männel verloren haben. Wie auch immer, jetzt heißt es gegen Großnaundorf das maximale rauszuholen um am Ende vllt sogar noch auf Platz 3 hoffen zu können, da wir Platz 4 ja sicher inne haben und somit das beste Ergebnis seit Jahren in der Bezirksliga erzielt haben
Geändert von fox_tt (05.03.2007 um 15:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, es gibt klare 9:6 und natürlich knappe 9:6. Auf die Sätze und die 5-Satz-Spiele hatte ich nicht so sehr geschaut, mehr wer gegen wen gewonnen hat. Pulsnitz hat hier also ein deutliches 9:6 hingelegt, wobei es halt nur knapp klingt.
|
|
|
|||
|
|||
|
ma kurz was zu unserem spiel:
ging eigentlich ganz gut los (2:1 in den doppeln) und dann gleich nachgewaschen mit 2 siegen vorne, wobei meins relativ glücklich mit 13:11 im 5. gegen soyk nach 10:6-führung dann in der mitte ein guter stephan gegen mit nem sieg gegen schilder und mario is zurzeit net so in der form unten dann punkteteilung, wobei der männel eigentlich hoch muss in die mitte, der hat klasse gegen unseren youngster gezockt dann oben wieder punkteteilung in der mitte diesmal kein punkt, stephan hat zu anfang des 5.satzes ein bissl geschlafen und konnte einen 4 punkterückstand nicht mehr wegmachen unten dann dramatik pur: erst wird der roger in den ersten beiden sätzen regelrecht abgeschoßen und dann wird er etwas aggressiver und gewinnt noch (etwas glücklich) mit 3:2 dann am nebentisch der martin, die ersten 1,5 sätze findet er garnet ins spiel doch reißt sich dann zusammen und gewinnt noch die sätze 2 und 3, im 4. wieder mit ner schwächeren phase, auch im 5.satz sah alles nach einem sieg für moritz aus (8:4), doch martin kämpft sich groß auf 9:10 heran, aber leider war dann die nervosität ein bissl zu groß bei ihm und er verlor mit 9:11 im doppel war nix zu holen, trotz einer 9:6-führung im ersten satz naja wir müssens positiv sehen, der erste punkt im neuen jahr
|
||||
|
||||
|
oh.. erster Punktgewinn für Trachenberge..
Trotzdem hat Freital sich mit dem X die Klasse gesichert! selbst wenn die Dresdner gegen Wilsdruff UND Lommatzsch gewinnen sollten, was eigentlich nicht möglich sein sollte, kommen sie nicht mehr an Freital vorbei, da man so nur auf max 5 Punkte kommen könnte und Freital das deulich bessere Punkteverhältnis hat! Somit ist der Abstieg entschieden! |
|
|
|||
|
|||
|
Da haben sich die Ansprüche in Freital aber ganz schön verändert.
Bis letztes Jahr hat es so was sicher nicht gegeben. Dautz und Guhr spielen in der BK sehr gut (zusammen haben sie 52:15 Spiele). Das würden Tillig und Fleischer eher nicht in der BK oben hinbekommen, oder? Spielt denn wenigstens Guhr nächste Saison 1. Mannschaft? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|