Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1271  
Alt 23.04.2020, 08:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Ein insgesamt 101-Prozentiger, könnte hinkommen
Bist ja schlimmer als die Rechtschreibmafia

(101%, peinlich *schäm*)
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #1272  
Alt 23.04.2020, 09:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Andere Virologin, gleiche Stoßrichtung

Klare Worte, deutlicher kann man es nicht sagen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1273  
Alt 23.04.2020, 09:23
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Frage Illner: Sollen Verwandte von todkranken Covidpatienten Abschied nehmen können. Was ja mMn. unter Vollschutz durchaus möglich wäre.

Antwort Habeck: die können das ja per WhatsApp machen...

Frage Journalist: Was sollen jetzt die Hotels machen, die kein Geld verdienen?

Antwort Habeck: Eine klimafreundliche Heizung einbauen. Jetzt haben sie ja Zeit...
Oha, Antworten mit Lindner-Qualität.

Allerdings kann man die Sache mit dem Abschied nehmen auch aus einer etwas anderen Perspektive betrachten, nämlich analog zu den unglaublichen Geisterspielen beim Fußball:
Ist ein Vollschutz nicht sinnvoller bei denjenigen, die Kranken helfen, sprich beim medizinischen Personal in der Intensivbetreuung? Jeder Vollschutz, den Angehörige tragen, um ihre Liebsten zu verabschieden, fehlt dem medizinischen Personal. Wobei hier die Anzahl der Abschied nehmenden deutlich geringer ist als die vielen Tests usw. beim Fußball.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich habe Polen übrigens nie als Paradies bezeichnet. Allerdings ist der Anteil Muslime dort, Gott sei Dank, mehr als überschaubar
Puh, haben die es gut, wir werden ja von den Muslimen geradezu überrollt.
Du solltest Deine Muslim-Phobie echt mal so langsam in den Griff bekommen oder professionelle Hilfe suchen.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Sicher gibt es da auch Probleme. Gerade im Gesundheitswesen geht ohne Schmiergeld wenig. Trotzdem haben sie bei 38 Mio EW nur knapp 400 Tote.
Noch. Und ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. Was die Zahl der Infizierten und Toten angeht, zählt und rechnet nicht nur jedes Land anders, auch innerhalb der Länder wird anders gezählt. Also schwierig. Von zensierten Zahlen wie in China mal ganz abgesehen.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
aber scheint geklappt zu haben, meine kleine Provokation
Ich weiß gar nicht mehr, wie man das noch bezeichnen soll. Armselig trifft es nicht mehr ansatzweise, sich an so einem plumpen Kinderkram aufzugeilen.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das liegt nicht in jedermanns Hand.
Es zu bleiben, schon 'mal gar nicht.

Und wer ist schuld?

Die Linken.
Mind. aber die Grünen.

Die Polen sind auch viel schöner als früher. Und wer nicht schön ist, bekommt von der Polizei auf die hässliche Mütze.
Und wer Tschüss sagen muss, schreibt 'ne WhatsApp.

Hier gibt es Beiträge, die sind nur mit Sarkasmus zu ertragen.

Sollte ich mal wieder versuchen, war bislang wenig erfolgreich damit.
Kopfschütteln hilft allerdings auch nicht. Gut, dass ich wieder Joggen gehen kann, das hilft Körper und Geist - zumindest bei mir, bei manch anderem Schreiberling hier offenbar nicht.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Andere Virologin, gleiche Stoßrichtung:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...8-74c2e6cdefc5
Gleiches Spiel wie vor 5 Wochen und schon immer:
Behalten sie und Drosten Recht, wird das Volk pöbeln, wie man nur so früh den Lockdown lockern konnte, fällt es nicht so dramatisch aus, wird es heißen, dass die Bedenkenträger wieder falsch lagen und warum nicht schon früher gelockert wurde, ob der Lockdown überhaupt erforderlich war.

Nein, nicht Corona geht mir auf den Keks, sondern all die verharmlosenden Pöbler, die fast ausschließlich aus jüngeren Menschen bis Mitte 30 bestehen. Die würde ich wirklich gerne mal in ATs Keller schicken.
Mit Zitat antworten
  #1274  
Alt 23.04.2020, 09:35
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.464
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Nein, nicht Corona geht mir auf den Keks, sondern all die verharmlosenden Pöbler, die fast ausschließlich aus jüngeren Menschen bis Mitte 30 bestehen. Die würde ich wirklich gerne mal in ATs Keller schicken.

Wer hätte gedacht, dass dieser Keller mal sinnvoll wird ?



Leider wird er wohl zu klein sein !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1275  
Alt 23.04.2020, 09:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.464
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Apropos Schweden :



FOCUS Online/News5

Schwedens Corona-Theorien fallen in sich zusammen

Topmeldung (08.59 Uhr): In Schweden sind Forschern offenbar zwei voneinander unabhängige, eklatante Fehler bei ihren Studien zu Corona unterlaufen. Das berichtet die *Tagesschau*.

So ist eine Studie des Karolinska-Instituts zur Untersuchung von Corona-Antikörpern wieder zurückgezogen worden, weil nicht auszuschließen sei, dass unter den untersuchten Proben auch jene von bereits bekannten Corona-Infizierten waren, mit deren Plasma schwerkranken Corona-Patienten geholfen werden sollte. Insofern sei die Annahme nicht mehr haltbar, dass bereits 20 bis 30 Prozent der schwedischen Bevölkerung bereits erkrankt und somit immun gegen das Virus sein könnten.

Eine andere Studie des schwedischen Gesundheitsministeriums wiederum legte nahe, dass auf jeden in Schweden nachgewiesenen Corona-Fall 999 unentdeckte Fälle kämen. In Schweden wären das bei rund 16.000 nachgewiesenen Erkranken insgesamt 16 Millionen Corona-Fälle. Dabei hat Schweden nur rund zehn Millionen Einwohner.

Die Erklärung des Staatsepidemiologen und Studienautors Anders Tegnell , die der *Tagesschau* vorliegt: *Man hat eine falsche Variable verwendet und damit eine andere Variable erhöht, um den vorgegebenen Richtwert von zweieinhalb Prozent Durchseuchung zu treffen. Dadurch stieg der Wert zwischen bestätigten und nicht entdeckten Fällen enorm an.*
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1276  
Alt 23.04.2020, 10:38
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Apropos Schweden :


Der Ansatz mit Herden-Immunität und halbherzigen oder (anfangs) gar keinen Maßnahmen wird nicht funktionieren. Das mussten auch schon andere Regierungen einsehen. Dummerweise werden wir das wieder neu erfahren, wenn man bei den Lockerungen übertreibt.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #1277  
Alt 23.04.2020, 11:13
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Wegen Schweden: Ich empfehle diesbezüglich Lanz vom gestrigen Abend. Interview mit einem Deutschen, der in Schweden lebt und als Chefarzt arbeitet.

Wegen der Maskenpflicht: Es gibt Kunden, die würden sich nicht beschweren, wäre es eine GanzGesichtMaske. Die sogenannte GGM.
Alternativ gibt es noch die GKM. Die ist wiederum für Andere wie gemacht bzw. für deren Mitmenschen.
Mit Zitat antworten
  #1278  
Alt 23.04.2020, 12:01
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Beiträge: 1.348
Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Nikotin als gutes Mittel gegen SARS CoV 2?

Raucher weniger anfällig
Mit Zitat antworten
  #1279  
Alt 23.04.2020, 12:06
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Wird das Freigeben von Ladenlokalen bis 80O m2 mit eben so strengen Auflagen wie im 10.000 m2 systemrelevanten Baumarkt denn wirklich als Lockerung gesehen?

Ist die Maskenpflicht die kommt, nicht eher eine weitere Verschärfung?

Der nette Herr Drosten, der auch gerne mal in der Kneipe mit Freunden ein Bier trinken gegangen ist - allerdings nie und nirgends ein gezapftes Bier sondern nur aus der Flasche, der mangelnden Hygiene in Kneipen wegen -, betonte erst letzte Woche in seinem Podcast, dass er schon seit vielen Wochen die Politik nicht mehr berät, ist also nur noch für die Medien interessant.

Die nette Virologin, die jetzt der tolle Spiegel interviewt hat, warnt zwar, aber leider nicht konkret vor was genau? Es gibt noch nicht einmal bundeseinheitliche Verordnungen. Es muss offensichtlich unterschiedliche Viren geben. Die bayrischen scheinen besonders fies zu sein, während die Viren hier in NRW eher lasch daherzukommen scheinen.

Die ganzen Handwerksbetriebe arbeiten hier ganz normal weiter. Es wird fleißig systemrelevant gebaut, renoviert und instandgesetzt.

Menschen mit Symptomen werden nicht grundsätlich getestet. Ich kenne drei mit Symtomen und die sind alle nicht getestet wurden. Denen wurde nur vom Arzt gesagt, dass sie 14 Tage Zuhause bleiben sollen, wenn sonst keine Komplikationen auftauchen. Es hat niemanden interessiert, ob sie sich angesteckt haben könnten, wo oder bei wem sie sich angesteckt haben könnten und auch nicht, ob sie vielleicht noch andere angesteckt haben.

Ansonsten kenne ich zwei, die tatsächlich getestet wurden. Beide allerdings in symtomfreien Zustand. Der eine wurde negativ getestet und wurde deshalb getestet, weil er in Ischgl war. Der andere wurde nach überstandener Coronainfektion, mit der er im Ausland gar 14 Tage im Krankenhaus lag, nach der Rückkehr hier getestet. Positiv übrigens. Symtomlos auch. Seine Infektion liegt ca 4 Wochen zurück. Jetzt wahrscheinlich nur noch Totviren, die nicht infektiös sind. 14 Tage Quarantäne trotzdem.

Hier wimmelt es ja nur so von superdisziplinierten Viren-Experten. Kann mir das jemand von euch erklären? Wer ist den nun so systemrelevant, dass er seinen Laden aufmachen darf und wer nicht? Qas genau bringt es einen Laden zuzulassen wenn er wie die anderen, die Auflagen einhält? Wer darf und wenn wie oft und was einkaufen gehen? Der Rollatorfahrer, der sonst vereinsamt, geht auch schon mal drei mal am Tag los, um was einzukaufen. Darf der das, oder muss der in Wolfgangs Keller belehrt werden? Was genau bringt eine Maskenpflicht, bei der es völlig schnuppe ist, ob ich mir nen selbstgestrickten, versifften Schal um den Kopf binde oder eine superduperrundumsorglos-Maske trage?

Wie lange können die derzeitigen Maßnahmen noch GG-konform aufrecht erhalten werden? Bis zum Sanktnimmerleinstag? Kann ja durchaus sein, dass es nie einen wirksamen Impfstoff geben wird. Kann auch sein, dass das Virus eh immer wieder mutiert und neue Impfstoffe nötig werden. Kann auch sein, dass einmal Infizierte sich leider doch wieder anstecken können und auch wieder andere anstecken. Da ja auch der Influenza-Virus tödlich sein kann und ebenfalls mit Kontakteinschränkungen eingedämmt werden kann, um gefährdete Menschen so gut wie möglich zu schützen, die Schutzimpfung leider keinen 100%igen Schutz biieten kann (in guten Jahren sagte Drosten auch nur zu 60%), wird nun jedes Jahr ab Oktober zu Beginn der Grippezeit der ganze Laden runtergefahren? Oder sind Grippetote unwichtigere Menschen, die den Schutz nicht verdient haben?

@Wolfgang: Ich fürchte, dass Deine beiden neuen Helfer Kyuss und Javaguru für Deine zukünftigen Kelleraktivitäten nicht ausreichen werden. Selbst ein Dreischichtbetrieb reicht nicht mehr all zu lange aus. Da wirste industrialisieren müssen, um all die bösen Jungs und Mädels auf den drostenschen Coronakonsenakurs zu bringen.

Weiter, beten, arbeiten, keusch sein, Leben retten und die neu entdeckte Freude am Masochismus genießen!
Mit Zitat antworten
  #1280  
Alt 23.04.2020, 12:26
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.464
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
@Wolfgang: Ich fürchte, dass Deine beiden neuen Helfer Kyuss und

Davon bin ich weit entfernt :-) , nur wenn was Vernünftiges gepostet wird , ist das unbesehn des Absenders !

Ich halte mich lieber an Virologen und Epidemiologen und eigen Kenntnisse aus dem Studium und halte vorsichtiges Vorgehn eben für sinnvoller als es als kleine Grippe zu bezeichnen, dass es momentan schwieriege Abwägungen zu treffen gilt ist unbestritten.

Experte scheinst du ja selber zu sein:
"Wie lange können die derzeitigen Maßnahmen noch GG-konform aufrecht erhalten werden? Bis zum Sanktnimmerleinstag? Kann ja durchaus sein, dass es nie einen wirksamen Impfstoff geben wird. Kann auch sein, dass das Virus eh immer wieder mutiert und neue Impfstoffe nötig werden. Kann auch sein, dass einmal Infizierte sich leider doch wieder anstecken können und auch wieder andere anstecken. Da ja auch der Influenza-Virus tödlich sein kann und ebenfalls mit Kontakteinschränkungen eingedämmt werden kann, um gefährdete Menschen so gut wie möglich zu schützen, die Schutzimpfung leider keinen 100%igen Schutz biieten kann (in guten Jahren sagte Drosten auch nur zu 60%), wird nun jedes Jahr ab Oktober zu Beginn der Grippezeit der ganze Laden runtergefahren? Oder sind Grippetote unwichtigere Menschen, die den Schutz nicht verdient haben?"

Du willst also alles viel schneller wieder normalisieren und verkleidest das geschickt in berechtigte Einwände, aber diese Einwände und Annahmen sind ja noch weniger validiert als bisherige wissenschaftliche Erkenntnisse.
Kannst du die Verantwortung dafür übernehmen ?
Oder sagst du lieber wenn's rum ist udn wir mit blauem Auge davon gekommen sein sollten : " ich hab's doch gewusst".

Was aber wenn nicht ?

Also ich hab mit meiner Vorsicht lieber später unrecht , als später für unzählige Tote verantwortlich zu sein. Mit Masochismus hat das eher weniger zu tun.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77