|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
So, heute letzter Spieltag. Ich bin mal gespannt, wie alle die WTT und teilweise Olympia-Quali Turniere verkraftet haben. Die dortigen Ergebnisse waren ja so „kunterbunt“, dass es interessant sein wird was die Jungs für ihre Klubs heute und morgen abliefern.
|
|
||||
|
||||
Ja ich bin gespannt auf die heutigen Spiele.
Mit Saarbrücken und Düsseldorf treffen zwei Spitzenteams aufeinander, die sich evtl. auch im Play-Off Finale wiedersehen könnten. Beim Spiel Neu-Ulm - Bad Königshofen geht es noch um die Chance die Play-Offs zu erreichen. Grünwettersbach spielt gegen Mühlhausen auf jeden Fall um die Play-Off Teilnahme, was sie meiner Meinung nach auch schaffen werden. Bei Bergneustadt - Ochsenhausen wird es interessant sein, wie Ochsenhausen aufläuft. Wenn dort Calderano nicht mitspielt, könnte es ein enges Match werden. Bad Homburg gegen Fulda ein interessantes Hessenderby, mit ganz sicher sehenswerten Matchs. Morgen trifft dann noch Bremen auf Grenzau. Mal schauen ob sich Grenzau nochmal würdig aus dieser TTBL-Saison verabschieden kann. Schön wäre es wenn sie ordentlich Gegenwehr leisten. |
|
||||
|
||||
Wenn ich mir die Aufstellungen anschaue, sind die Matches heute echt schwer zu tippen.
In Saarbrücken gibt heute Levajac, der für den fehlenden Shang Kun spielt, sein TTBL-Debüt. Bei Düsseldorf setzt dafür Källberg aus. Am Ende tippe ich auf ein 3:2 für Düsseldorf, könnte aber auch ein 3:0 für die Borussen werden, wenn Karlsson gegen seinen Schwager Franziska gewinnt. Bei Neu-Ulm - Bad Königshofen gibt es die erwarteten Aufstellungen. Hier habe ich auf ein 3:2 für Neu-Ulm getippt. Könnte aber auch deutlicher werden. Grünwettersbacher natürlich mit den besten 3, Mühlhausen mit den zuletzt so starken Jancarik für Ionescu. Grünwettersbach steht natürlich unter Druck, aber hat auch das nötige Feuer um die knappen Matches für sich zu entscheiden. Deshalb tippe ich 3:1 für die Karlsruher. Bergneustadt erneut mit Mino für den scheidenden Fegerl, Ochsenhausen wie von mir erwartet ohne Calderano. Am Ende tippe ich dennoch auf ein 3:1 für Ochsenhausen. Bad Homburg ohne Sipos und Tsuboi eigentlich klarer Unterdog gegen Fulda. Doch das große russische Talent Katsman schlägt sich gerade super gegen Aruna und führt mit 2:1. Mein Tipp war allerdings 3:0 für Fulda. Würde mich jedoch freuen wenn es etwas enger wird. |
|
|||
|
|||
Neu-Ulm legt vor und Steffen Mengel kämpft für sich und Neu-Ulm. Es wird sehr spannend sein zu sehen, wie bei Grünwettersbach Dang Qiu sich gegen Habesohn schlägt, da zeitgleich Apolonia schon 2:0 gegen Ort führt.
Zu tippen finde ich heute generell schwer nach WTT und wenn man schon sieht, wie gerade Gauzy gegen Robles spielt! |
|
|||
|
|||
Neu Ulm mit einem glatten 3:0 Sieg. Respekt. Wie war das muss GW nur gewinnen ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Kommentatoren dort sind so penetrant parteiisch, dass ich ihnen fast eine Niederlage gönnen würde. Oder zumindest ein ganz enges Doppel bis in den 5. Satz mit lauter Matchbällen auf beiden Seiten. Sportlich gesehen hoffe ich schon auf Wang und Dang in den Playoffs. |
|
|||
|
|||
Källberg jetzt eingewechselt für Einzel und Doppel. Hat jemand gesehen, warum Boll so stark abgebaut hat?
|
|
|||
|
|||
Würde eher sagen sein Gegner hat ins Spiel gefunden. War dann richtig gut im Flow und bei Timo lief nichts mehr.
|
|
||||
|
||||
habe im ticker gesehen 11-5 11-5 boll. da dachte ich mir, schau ich mir an wie man den jorgic zerlegt...und dann ist boll 3 sätze lang zerlegt worden...hatte eigentlich keine chance mehr. jorgic war gut, alles getroffen. boll sah nicht verletzt aus, aber die letzte spannung hat gefehlt. einige leichte fehler und sonst hats eingeschlagen...
|
|
|||
|
|||
Habe Boll - Jorgic gesehen, aber beantworten kann ich die Frage nicht wirklich. Ich fand es von Jorgic dann einfach immer besser gemacht.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2020/2021 | Thorsten Kleinert | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 72 | 25.12.2020 11:29 |
TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2020/2021 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen | ratte@platteAUT | allgemeines Tischtennis-Forum | 531 | 09.12.2020 20:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.