|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Mitte 2009/10 - Die ultimativ stärkste Bezirksklasse aller Zeiten
Zitat:
Hallo Sportsfreund, obwohl ich Dich nicht kenne und vor allem noch kein Wort mit Dir gewechselt habe (was sicherlich auch umgekehrt der Fall ist), erwidere ich Dir ausnahmsweise auf diesem Wege. Für mich ist das Forum eine sehr schöne Abwechslung, mehr aber auch nicht. Leute privat anzugreifen, die Du wahrscheinlich ebensowenig kennst wie mich, dafür solltest DU Dich schämen. Ich weis nicht, von welchen Wunden Du sprichst, denn es gibt keine. Entscheidungen der zuständigen Sportwarte bedürfen keiner ausführlichen Erklärungen hier im Forum, denn ich kann Dir versichern, dass jeder ehrenamtlich tätige im Badischen Tischtennis Verband seine Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen erfüllt. Im Sportausschuss treffen wir die Entscheidungen immer im großen Einklang und nur ganz selten gibt es abweichende Meinungen, die dann aber immer auch akzeptiert werden. Mir persönlich sind alle Vereine und Mannschaften gleich wichtig und ich bin mir sehr sicher, dass ich in meiner Amtszeit, soweit dies möglich war, immer für die Vereine und niemals gegen sie gearbeitet habe und dies auch in Zukunft nicht vor habe. Auch stand ich bisher und stehe auch künftig immer für Fragen und Anregungen bereit und habe ein offenes Ohr für die Belange der Vereine im BTTV. Ich bin mal gespannt, ob Du am 20. Juni 2010 zum Verbandstag kommst. Auch bei den Kreistagen war ich zumeist anwesend und werde das auch in Zukunft sein. Also, nur Mut, sprich mich an und ich denke, wir werden ein gutes Gespräch haben können. Ich unterhalte mich sehr gerne über unseren geliebten Sport. Was die Aufstellungen der einzelnen Vereine betrifft, kann jeder davon ausgehen, dass die genehmigenden Stellen auf Kreis-, Bezirk- und auch auf Verbandsebene genug Zeit dafür aufgewendet wird, um allem Gerecht zu werden und Einsprüche gegen genehmigte Aufstellungen sind in den Ausführungsbestimmungen genau geregelt und genau daran halten wir uns. Wenn dann eine Aufstellung nach einem Einspruch geändert wird bzw. wurde, dann gibt es keine weiteren Einspruchsmöglichkeiten mehr. Im Fall der TG Sandhausen (ich persönlich kenne so gut wie keinen Alktiven dieses Vereins) war dies ebenfalls der Fall und der Fachwart für Mannschaftssport hat eine Genehmigung des Regionssportwartes geändert, wie dies ab und zu der Fall ist (in allen Bereichen). Dass nicht alle Sportwarte mit allen Vereinsvertretern gut können, liegt in der Natur der Sache, deshalb ist es gut, dass es die Einspruchsmöglichkeiten gibt, in denen dann Dinge berichtigt werden können, die in der "Vorinstanz" durch ein Gespräch hätten gleich richtig "gemacht" häten werden können. Jeder Verein hat selbstverständlich die Möglichkeit, auch ausländische Spieler in seinen Aufstellungen zu integrieren und auch fast jeder Verein hat genügend Spieler in seinen Aufstellungen, die nicht oder nur ganz wenig spielen, aber stärkemäßig halt eingebaut werden müssen. Aus diesem Grund wäre es für jeden, der meint, dass andere Fehler begehen, vor der eigenen Haustüre zu kehren. Denn meistens hat er da genügend Arbeit. Wenn ich mir die Tabellen so anschaue, hatte die absolut richtige Entscheidung des Fachwartes für Mannschaftssport keinen Einfluss auf irgend eine Meisterschafts- oder Abstiegsentscheidung. Bei Aufstellungen schauen halt einige oder sogar sehr viele Vereine darauf, dass auch Mannschaften "menschlich" zusammenpassen, was vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar ist, für mich allerdings schon. In diesem Sinne wünsche ich Dir/Euch allen weiterhin viel Spaß beim sachlichen Austausch hier im Forum, viel Spaß und Erfolg bei den restlichen Saisonspielen und den erhofften Erfolg in den Endtabellen, Freude, Tatendrang und Kompromissbereitschaft in der Vorbereitung der neuen Saison, zahlreichen Besuch bei den Turnieren nach der Saison und vor allem Freude am Leben. Martin Nagel |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Mitte 2009/10 - Die ultimativ stärkste Bezirksklasse aller Zeiten
Wird sich zeigen ob das im Nachhinein keinen Einfluss nimmt, denn noch ist der Abstieg von Sandhausen 3 längst nicht Niet und Nagelfest.
Zur eigentlichen Sache entnehme ich dem doch recht langen Post übrigens herzlich wenig. Ja da wurde eine Änderung vorgenommen, das ist der Kern der Sache.. Nur wo ist die Begründung? Der letzte Punkt grenzt schon an Humor, wie kann denn bitte eine Mannschaft menschlich besser mit Phantomspielern aufgestellt sein? Wenn im Endeffekt doch die halbe untere Mannschaft stammersatz spielt..? |
|
|||
|
|||
@Noppengummi:
Hallo Martin, Ausführliches Statement auf das ich viel schon gewartet habe. Das Du viel Einsatz für den badischen Tischtennissport zeigst ist unbestritten. Das die Entscheidung der Aufstellung von Sandhausen richtig war kann ich leider aber absolut nicht nachvollziehen. Sandhausen musste durch diese Aktion von Mannschaft 2-6 keine Spieler hochziehen (wenn es zur RR keine weiteren "echte" Neuzugänge gegeben hat). Ohne dies genau zu prüfen, für irgend eine Mannschaft wird es schon einen Vorteil gegeben haben. Das die zwei bisher wirklich kein einzigstes Spiel gemacht haben zeigt ja, dass es nur darum ging. Wie wurde denn die Stärke der zwei "Phantomspieler" nachgewiesen, die eine Platzierung an Punkt 1 und 3 der zweiten Mannschaft rechtfertigen? Ich kann nur raten, sowas in Zukunft viell. auch durch eine Änderung in der WO nicht mehr zuzulassen. Sonst kommen noch mehr Vereine auf ähnlich Ideen und das schadet nur dem Sport! Gruß, Willi |
|
|||
|
|||
Naja, vor der eigenen Türe zu kehren wäre durchaus auch ein gutes Argument für den TTC K... .
|
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist ein vernünftiger Beitrag, auf den man auch gerne eine Antwort gibt. Wir sind immer dafür dankbar, dass wir vernünftige Vorschläge bekommen, die unsere WO verbessern können. Unsere Arbeitsgruppe wird sich auch mit diesem Thema befassen, keine Frage. Allerdings gibt es an der Richtigkeit der Aufstellung nichts zu bemängeln, außer der zeitliche Ablauf, der, bei richtiger Handhabung aller Beteiligten, aber ebenfalls kein Problem dargestellt hätte. Dass Spieler, die neu aufgestellt werden, auch zur Rückrunde, keine Besonderheit darstellen, möchte ich nicht weiter betonen. Nochmals vielen Dank für Deinen sehr sachlichen Beitrag. Denn nur gemeinsam bringen wir unseren Sport weiter. Gruß Martin |
|
|||
|
|||
Hallo Noppengummi,
beim Weltgebetstag der Frauen und beim Internationalen Tag des Ehrnamtes sitze ich jedes Jahr in der ersten Reihe. Ich gebe der Hoffnung Ausdruck, dass beim Verbandstag in der Nahe des Rednerpultes für mich ein Plätzchen reserviert wird. Situationsbedingt kann ich im Moment nicht näher auf Dich und Deine Argumentation eingehen. Trotzdem ein kurzes Statement meinerseits. Eines schicke ich voraus, das ist mir ganz wichtig und das meine ich im Ernst: Ich ziehe immer den Hut bzw. habe Respekt vor jedem im Ehrenamt tätigen Funktionär. Verbale Strohdrescher und Airbagrhetoriker zeichnen sich durch Plausibilitätsfloskeln aus und neigen zur Kohl'schen Problem-Aussitzen-Mentalität. Schwammige Formulierungen und hohle Phrasen sind in der Sandhausen-Connection nicht (mehr) angebracht. Also Noppengummi, Du redest viel und sagst wenig. Irgendein Verantwortlicher (Selbstschutz oder Angst, Farbe zu bekennen, ist nicht mehr angebracht) sollte doch endlich zugeben, dass die Aktion der Sandhäuser eine unsportliche Geste der besonderen Art war. Einen schalen Beigeschmack bekommt die ganze Aufstellungsmanipulation dadurch, dass der Vorsitzende des TT-Kreises Heidelberg Holger Karl die treibende Kraft war. Sollte er nicht als Vorbild in Sachen sportlich fairem Wettbewerb auftreten und in seiner Außenwirkung glaubwürdig sein? Eine solch verwerfliche Aktion tritt eindeutig den Fair-Play-Gedanken mit Füßen. Kein Wunder, dass hinter den Kulissen zu Recht der sofortige Rücktritt des Holger Karls vom Amt des Vorsitzenden des TT-Kreises Heidelberg gefordert wird.
|
|||
|
|||
Nun noch mal etwas zum Sport an sich:
Zitat:
Ansonsten halte ich die Spannung hier vorerst aufrecht, vor allem für gewisse unbarmherzige Griechen. Glücksball
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie deutlich kann man sich eigentlich vor einer klaren Aussage drücken? |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe bewusst diese Aussage bezgl. der eigenen Haustür in Richtung TTCK getroffen, es hätte auch noch genügend andere Vereine gegeben. Wie gesagt, es bedarf bei Entscheidungen keinerlei Erklärungen im Forum. Ihr habt ja, Dank Eurer, ich will es mal so umschreiben, "geschickter" Aufstellung in der Rückrunde den Klassenerhalt geschafft. Glückwunsch dazu. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es wird sicherlich keinen Rücktritt geben. So, nun beende ich diese Diskussion, denn mehr gibt es aus meiner Sicht nicht dazu zu sagen. Freuen wir uns auf den Frühling, dann wird die Laune von Haus aus auch wieder besser. Lästerei und Stichelei ist ja in Ordnung, auf persönliche Angriffe sollte jeder aus Fair-Play-Gründen, auf denen DU ja so großen Wert legst, verzichten. Vielleicht überlegst DU Dir das ja auch einmal. In diesem Sinne einen schönen Abend und eine arbeitsreiche Nacht. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.