Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #12791  
Alt 19.07.2021, 17:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Gegen Familie Igel stehe ich, glaube ich, noch positiv.
was bei dir dir steht, weiß ich nicht.

hast gegen klaus gewonnen?
Mit Zitat antworten
  #12792  
Alt 19.07.2021, 17:09
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich habe gegen Klaus nicht verloren. Wir beide können es gerne mal versuchen.
Mit Zitat antworten
  #12793  
Alt 19.07.2021, 17:12
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Du kannst als Entscheidungsträger in einer Situation, wo durch Abwarten Menschen sterben und andere dazu gezwungen sind, Triage-Entscheidungen zu treffen, dich nunmal nicht zurücklehnen und erstmal in Ruhe abwarten, was passiert und vielleicht noch ein paar Studien beauftragen, damit der liebe Petar dann nicht verunsichert ist!
...
Sich jetzt hinzustellen und darüber zu beschweren, dass man vor vielen Monaten eher Sicherheit vor Bequemlichkeit gestellt hat, ist in meinen Augen schäbig!

Und zwar hochgradig. Das ganze kaschieren mit scheinbar schlauen Fragen eines besorgten fachfremden Bürgers, der sich im Nachhinein durch Maßnahmen gegängelt fühlt und jetzt nachtreten will, nun, die passenden Attribute dafür lassen sich leicht finden.
Mit Zitat antworten
  #12794  
Alt 19.07.2021, 17:22
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
da steht aber nicht wo wieviele Betten frei sind.
Was helfen Dir freie Betten in Hamburg wenn die Patienten in Bayern sind?
Sollen die Patienten dann 800km unter Intensivbeatmung nach Hamburg gekarrt werden?
Ich weiß das du bestreiten wirst das die Maßnahmen die ergriffen wurde dazu geführt haben das wir keine doppelte Intensivauslastung hatten.
Ich bin jedoch schon der Meinung das ohne die getroffenen Maßnahmen die Anzahl der Intensivpatienten locker verdoppelt worde wäre.
Manche Intensivbetten braucht man auch für andere Patienten, die nicht an Corona erkrankt sind/waren.

Geändert von Matousek (19.07.2021 um 17:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12795  
Alt 19.07.2021, 17:27
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

...der sich im Nachhinein durch Maßnahmen gegängelt fühlt und jetzt nachtreten will...
Snape, ganz dicker Daumen nach unten von mir, wegen "im Nachhinein" und "jetzt"! Ich schreibe in dem Thread seit über einem Jahr mit einem glasklaren Standpunkt zu dem Thema von Anfang an. Mit der Wortwahl "im Nachhinein" und "jetzt nachtreten" - beschreibst du gerade nicht mein sondern dein Charakter.
Mit Zitat antworten
  #12796  
Alt 19.07.2021, 17:59
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Nein, es gab keinen Sinneswandel!

WIR (DU und ICH) stehen in der Verantwortung (> 18 Jahre Impfen) und uns etwas zurücknehmen - nicht alles was erlaubt ist, macht in solchen Zeiten Sinn (Blick auf das große Ganze - nennt sich global)!

Wir sind Teil des PROBLEMS und TEIL der LÖSUNG!

Nichts anderes wurde in den letzten Monaten geschrieben!

Auch wurden Maßnahmen (POLITIK) als zu lasch (Okt. 2020) bzw. als nicht zielführend ausschließlich FFP2 statt OP-„Masken“ oder Öffnung von Läden, Ja – nein (Grund) angesprochen.

Eine Impfung 12-18 Jahre [wird derzeit (STIKO) nicht empfohlen, da die Datenlage (aus anderen Ländern - wir sind hier Nutznieser, da in Deutschland solche Studien nur schwer umzusetzen sind - leider) DERZEIT der STIKO noch nicht ausreicht] und das Nutzen-Risiko für diese Gruppe (außer Risiko-Kontakt/Gruppe) bei einer Impfung ALLER >18 (VERANTWORTUNG gegenüber SICH und ANDEREN) ausreichend erscheint.


Es gibt aber auch Menschen die sich erstens nicht impfen lassen können und auch nicht wollen. Das sollte man Respektieren. Das hat dann aber nichts mit Verantwortungslos oder sonstigem zu tun. Schließlich ist es ja wohl noch die eigene Entscheidung sich impfen zu lassen, es geht schließlich um den eigenen Körper, und jede Impfung, wie auch jedes andere Medikament hat nun mal Risiken und Nebenwirkungen. Angenommen ich lasse mich impfen und dann trage ich irgendwelche Schäden davon, sodass ich evtl. zum Pflegefall werde, oder im schlimmsten Fall vielleicht sogar daran sterbe. Da kann man sich ja dann sehr viel davon kaufen, dass man dann als Verantwortungsvoll bezeichnet wird, weil man sich hat impfen lassen, aber man ein evtl. Pflegefall ist, weil man irgendwelche Impfschäden davon getragen hat. Es kann sich ja jeder impfen lassen, der sich impfen lassen will, aber es bleibt doch jedem selber überlassen, ob er sich den Risiken und Nebenwirkungen aussetzen will, die eine Impfung oder auch andere Medikamente eben haben oder haben können. Das Virus wird eh nie wieder verschwinden, und man wird wohl oder übel mit dem Virus leben müssen. Und auch doppelt geimpfte können sich infizieren und das Virus weitergeben, sind die dann auch verantwortungslos? Es sollte langsam mal wieder Normalität einkehren, und auch diese Maskenpflicht abgeschafft werden. Die, welche die Maske weiterhin tragen wollen, können dies gerne tun, aber die Pflicht gehört einfach weg. Schade dass der Aiwanger kein Kanzlerkandidat ist, er hätte sicherlich gute Chancen.
Mit Zitat antworten
  #12797  
Alt 19.07.2021, 18:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch Menschen die sich erstens nicht impfen lassen können und auch nicht wollen. Das sollte man Respektieren. Das hat dann aber nichts mit Verantwortungslos oder sonstigem zu tun. Schließlich ist es ja wohl noch die eigene Entscheidung sich impfen zu lassen, es geht schließlich um den eigenen Körper, und jede Impfung, wie auch jedes andere Medikament hat nun mal Risiken und Nebenwirkungen. Angenommen ich lasse mich impfen und dann trage ich irgendwelche Schäden davon, sodass ich evtl. zum Pflegefall werde, oder im schlimmsten Fall vielleicht sogar daran sterbe.

Doch das ist schon auf gewisse Weise verantwortungslos. Aber zunächst, ich halte dein persönliches Risiko mal mit dem Auto in der Mittelleitplanke zu landen, für deutlich größer als einen Impfschaden. Warum das verantwortungslos ist? Du entscheidest damit auch über mein Leben wenn du dich nicht impfen lässt, nicht nur ob ich krank werde, oder nicht, viel mehr über mein aktives Leben. Je mehr Leute das Impfen verweigern desto länger bleiben wir in dem katastrophalen bullshit hängen, und ich hab null Bock mehr auf die Scheiße. Also halt deinen Ärmel hin ehe ich das mache. Wenn ich dich impfe dann mit der Mistforke. Gut, hast bestimmt verstanden das ich Spaß gemacht habe. Ich impfe dich natürlich nicht, ich setze alle chips auf deinen Verstand und deine Solidarität.

Ich bin Mo dran, J & J, einmal, dann warten wir die Studien ab wie lange der Schutz wirklich hält fertig. Es gibt keinen anderen Weg, außer wir akzeptieren die von mir bereits vorgerechneten Zahlen.
Wiederhole, der Virus ist ne Drecksau!
Und nun alle ... "der Virus ist ....." .... träller!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #12798  
Alt 19.07.2021, 19:45
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Doch das ist schon auf gewisse Weise verantwortungslos. Aber zunächst, ich halte dein persönliches Risiko mal mit dem Auto in der Mittelleitplanke zu landen, für deutlich größer als einen Impfschaden. Warum das verantwortungslos ist? Du entscheidest damit auch über mein Leben wenn du dich nicht impfen lässt, nicht nur ob ich krank werde, oder nicht, viel mehr über mein aktives Leben. Je mehr Leute das Impfen verweigern desto länger bleiben wir in dem katastrophalen bullshit hängen, und ich hab null Bock mehr auf die Scheiße. Also halt deinen Ärmel hin ehe ich das mache. Wenn ich dich impfe dann mit der Mistforke. Gut, hast bestimmt verstanden das ich Spaß gemacht habe. Ich impfe dich natürlich nicht, ich setze alle chips auf deinen Verstand und deine Solidarität.

Ich bin Mo dran, J & J, einmal, dann warten wir die Studien ab wie lange der Schutz wirklich hält fertig. Es gibt keinen anderen Weg, außer wir akzeptieren die von mir bereits vorgerechneten Zahlen.
Wiederhole, der Virus ist ne Drecksau!
Und nun alle ... "der Virus ist ....." .... träller!
Im normalen Straßenverkehr werde ich mit Sicherheit nie in der Leitplanke enden. Wenn schon eher auf der Rennstrecke. Aber bisher ist mir noch nie etwas passiert und jedes Fahrzeug, dass ich bewegt habe, ist bisher heile geblieben, ohne jeglichen Schaden. Das einzige war mal auf der Kartbahn, da hab ich einen unfreiwilligen Abflug gemacht.

Ich hab das schon verstanden, dass da Spaß war.

Ja aber wenn ich mich nicht impfen lasse, und du geimpft bist, wo setze ich denn dann deine Gesundheit aufs Spiel? Du als doppelt geimpfter kannst dich doch auch so infizieren, selbst bei einem schon geimpften, oder kannst genauso das Virus weitergeben. Die Impfung hilft lediglich, dass der Verlauf einer Covid-Erkrankung so harmlos wie möglich ist. Der Impfstoff schützt aber nicht davor, dass man sich nicht infiziert oder den Virus weitergibt. Und es gibt ja auch Leute, die sich schon aufgrund einer Vorerkrankung oder einer Erkrankung nicht impfen lassen können. Und man kann doch von niemanden verlangen sich impfen zu lassen, und dass sich diese Personen dem Risiko oder den Gefahren und Nebenwirkungen aussetzen, die ein Impfstoff oder sonstige andere Medikamente mit sich bringen. Der eine lässt sich impfen und andere eben nicht. Wo ist denn da deine Solidarität mit den Menschen, die sich nicht impfen lassen, aus welchem Grund auch immer? Aber die Solidarität gilt wahrscheinlich nur in eine Richtung, oder?
Und nicht die Impfverweigerer sind der Grund dass wir in diesem bullshit hängen, sondern lediglich die Politiker und deren Maßnahmen. Schließlich wird das Virus eh nicht wieder verschwinden, daher muss man endlich mal anfangen es zu akzeptieren und damit leben, und man kann doch auch nicht immer und immer wieder aufs neue irgendein Tamtam veranstalten, nur weil eine neue Variante aufgetreten ist. Sonst sind wir in 20 Jahren noch im Lockdown.
Mit Zitat antworten
  #12799  
Alt 19.07.2021, 19:46
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
mit dir würde ich gern mal nen sliwowitz trinken
oder ein match machen
ich glaub, ich gewinn
Ähnliches ging mir heute auch schon durch den Kopf.
Wenn ihr das erste Juli - Wochenende 2022 frei habt, lade ich euch gerne mal zum "Tag der Franken TT Freundschaftsturnier" der BY Eliten ein. Hier spielen immer 5-6 Dreierteams gegeneinander. Mein Team sind eigentlich immer "die drei Bedärs", die würden mich aber sicher mal für euch frei stellen, wenn ihn nicht selbst einen dritten Spieler mitbringen wollt.

Aufgrund Corona haben wir diese Jahr nur ein "Treffen" von 18 Mitstreitern vor einer Woche durchgeführt. Das mit dem "Trinken" erledigt sich dann auch von selbst am Abend ... 2022 sollte dann auch wieder verschiedene Gäste mit am Start sein, Spieler aus Hessen und NRW sind auch gerne bei uns vor Ort. Ein Verbinden mit einem Kurzurlaub in schönen Mainfranken ist natürlich jederzeit möglich.

Corona sollte bis dahin komplett über`n Berg sein, ob ihr dann natürlich noch nach OCH fahren dürft wegen der anstehenden Klimakrise , bleibt dennoch noch ein offenes Thema
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #12800  
Alt 19.07.2021, 21:07
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Corona sollte bis dahin komplett über`n Berg sein, ...
Das sehe ich genauso oder besser gesagt: das hoffe ich doch sehr.
Aber hattest Du nicht hinter Corona eine böse Verschwörung der Mächtigen vermutet, die uns damit gängeln wollen? Wie kann es dann über'n Berg sein?

Wäre ja schön, wenn wir mal auf ähnlichen Pfaden wandelten - ich wundere mich nur.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77