|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Was damals jede Woche passierte. Man hat das aber in den Griff bekommen, ist doch schön. Aber so zu tun als hätten sich die Zahlen nicht monatelang jede Woche verdoppelt ist auch eher Zitat:
|
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Mit die Politiker meinst, bzw. kannst du ja nur die Regierung der BRD meinen. Und ich sage dir ich bin heilfroh das ich während der Pandemie nicht deren Verantwortung tragen muss.
Zitat:
Preisfrage: Wer meckert und jammert jetzt immer noch über die Politiker und die getroffenen Maßnahmen, Du oder ich? Zitat:
Wer sich nicht impfen lassen kann, ok, das ist dann blöd, aber geht eben nicht anders. Zitat:
2. Schon mal darüber nachgedacht, dass Du auch ungewollt, unabsichtlich und durch Fremdeinwirkung in der Leitplanke landen kannst? Zitat:
Zitat:
Im Moment sind wir doch auf einem guten Weg. Meckern dürfen wir berechtigterweise, wenn hier wie in GB die Infektionszahlen stark ansteigen sollten, die Todesfälle und (Intensiv-)Patienten aber nicht, und darauf sehr restriktive Maßnahmen ergriffen würden. |
|
||||
https://www.n-tv.de/panorama/Frankre...e22692696.html
Kann man drauf warten, bis es hier so weiter geht...
In England steigen / stiegen zwar die Infektionen, aber nicht die Behandlungsbedürftigen und nicht die Toten. Könnte es damit zusammen hängen, dass in England die Impfung weiter fortgeschritten ist als in Frankreich?
|
|
|||
Zitat:
Da die Briten ja die Ausbreitung an sich sowieso ignorieren wollen, machen 10, 15% mehr vollständig geimpfte auch nur höchstens 10, 15% weniger Hospitalisierungen insgesamt aus. Mir schwant , dass "laufen lassen" immer noch keine brauchbare Idee ist. Wir werden es wohl sehen.
Zitat:
Trainierst du eigentlich schon? Vielleicht bringt dich dein Kumpel Fozzi (ihr kennt euch doch, oder), ja auch mal mit zum TdF 2022?
Zitat:
Das ist ja auch der Punkt auf den Abwehrtitan hingewiesen hatte, wenn ich das richtig auffasse. Sofern man nicht auf dem Mond lebt (oder wie manch einer auch dahinter), betrifft die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen eben auch andere. Da es keine Impfpflicht gibt, bleibt es natürlich jedem selbst überlassen. Ich bin nur dafür, dass Ungeimpfte möglichst viele Nachteile haben. Können sich ja ganz freiheitlich auf ihrem eigenen Grundstück bewegen . Liebe Grüße mit leichten Kopfschmerzen von der Zweitimpfung. Hoffentlich sind das jetzt keine Vorboten möglicher Impfschäden... |
|
|||
Zitat:
Und fettgedruckter Test spricht für deinen Charakter. Nochmal: Ich fühle mich nicht "im Nachhinein" durch Maßnahmen gegängelt und ich will nicht "jetzt nachtreten". Ich habe nicht alle, aber bestimmte Maßnahme der Regierung von Anfang an ganz konkret kritisiert (hier im Forum seit über einem Jahr). Mein Standpunkt hat sich diesbezüglich überhaupt nicht verändert. Also: Es kann in meinem Fall nicht die Rede sein von "im Nachhinein" und "jetzt nachtreten". Zitat:
Ich habe es schon mit 10 gelernt, nach Hause zu kommen und zu sagen: "Mama, Papa ich habe beim Nachbarn den Fenster zufällig kaputt gemacht und es tut mir leid." Ich habe Fehler gemacht und ich habe den Fehler zugegeben. Du bist anscheinend anders aufgewachsen. Du würdest Deinen Fehler nie zugeben. Denn Du machst natürlich keine Fehler und Du hast immer Recht in Deiner Welt. Dabei weißt Du so wenig... |
Lesezeichen |
|
|