Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #12801  
Alt 19.07.2021, 21:40
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
@Schrottkopf

Seit über einem Jahr geht es darum, dass das Gesundheitssystem kurz vorm Kollaps steht, man spricht über Triage und über grundsätzlichen Mangel an Intensivbetten hier bei uns.
Jetzt zeigt eine (hoffentlich renomierte und hier akzeptierte Pressequälle) die tatsächlichen Zahlen hier:
"Auf den Höhepunkt der dritten Corona-Welle seien 5762 Covid-Patienten auf den Intensivstationen versorgt worden, gleichzeitig seien noch 4657 Intensivbetten frei gewesen." (FAZ am 19.07.2021)

Das war der Ausgangspunkt.
Ja, und bei einer Verdoppelung der Fallzahlen wäre es eng geworden.
Was damals jede Woche passierte.
Man hat das aber in den Griff bekommen, ist doch schön.
Aber so zu tun als hätten sich die Zahlen nicht monatelang jede Woche verdoppelt ist auch eher
Zitat:
ganz dicker Daumen nach unten von mir, wegen "im Nachhinein" und "jetzt"!
Da war auch noch keiner geimpft, und es waren meist ältere betroffen.
Mit Zitat antworten
  #12802  
Alt 19.07.2021, 21:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Und nicht die Impfverweigerer sind der Grund dass wir in diesem bullshit hängen, sondern lediglich die Politiker und deren Maßnahmen.

Mit die Politiker meinst, bzw. kannst du ja nur die Regierung der BRD meinen. Und ich sage dir ich bin heilfroh das ich während der Pandemie nicht deren Verantwortung tragen muss.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #12803  
Alt 20.07.2021, 07:30
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Snape, ganz dicker Daumen nach unten von mir, wegen "im Nachhinein" und "jetzt"! Ich schreibe in dem Thread seit über einem Jahr mit einem glasklaren Standpunkt zu dem Thema von Anfang an. Mit der Wortwahl "im Nachhinein" und "jetzt nachtreten" - beschreibst du gerade nicht mein sondern dein Charakter.
Das ist das Problem mit der Wahrnehmung.
Preisfrage: Wer meckert und jammert jetzt immer noch über die Politiker und die getroffenen Maßnahmen, Du oder ich?

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch Menschen die sich erstens nicht impfen lassen können und auch nicht wollen. Das sollte man Respektieren. Das hat dann aber nichts mit Verantwortungslos oder sonstigem zu tun. Schließlich ist es ja wohl noch die eigene Entscheidung sich impfen zu lassen, es geht schließlich um den eigenen Körper, und jede Impfung, wie auch jedes andere Medikament hat nun mal Risiken und Nebenwirkungen.
Es geht eben nicht nur um Deinen eigenen Körper (wie beim Essen auch nicht ), weil man als Ungeimpfter andere anstecken kann und wird. Und zwar mit höherer Wahrscheinlichkeit und deutlich größerer Virenlast als ein Geimpfter.
Wer sich nicht impfen lassen kann, ok, das ist dann blöd, aber geht eben nicht anders.

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Im normalen Straßenverkehr werde ich mit Sicherheit nie in der Leitplanke enden.
1. Die meisten Unfälle passieren durch - tada! - Selbstüberschätzung. Der Klassiker: "Ich habe mein Auto im Griff."
2. Schon mal darüber nachgedacht, dass Du auch ungewollt, unabsichtlich und durch Fremdeinwirkung in der Leitplanke landen kannst?

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Ja aber wenn ich mich nicht impfen lasse, und du geimpft bist, wo setze ich denn dann deine Gesundheit aufs Spiel? Du als doppelt geimpfter kannst dich doch auch so infizieren, selbst bei einem schon geimpften, oder kannst genauso das Virus weitergeben. Die Impfung hilft lediglich, dass der Verlauf einer Covid-Erkrankung so harmlos wie möglich ist.
Nicht nur, sie reduziert auch die Virenlast, die weitergegeben wird und damit Einfluß auf die Schwere der Infektionsverläufe hat.

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
man kann doch auch nicht immer und immer wieder aufs neue irgendein Tamtam veranstalten, nur weil eine neue Variante aufgetreten ist. Sonst sind wir in 20 Jahren noch im Lockdown.
Ich sehe keinen Lockdown.
Im Moment sind wir doch auf einem guten Weg. Meckern dürfen wir berechtigterweise, wenn hier wie in GB die Infektionszahlen stark ansteigen sollten, die Todesfälle und (Intensiv-)Patienten aber nicht, und darauf sehr restriktive Maßnahmen ergriffen würden.
Mit Zitat antworten
  #12804  
Alt 20.07.2021, 07:57
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.471
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.n-tv.de/panorama/Frankre...e22692696.html

Kann man drauf warten, bis es hier so weiter geht...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #12805  
Alt 20.07.2021, 08:07
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

In England steigen / stiegen zwar die Infektionen, aber nicht die Behandlungsbedürftigen und nicht die Toten. Könnte es damit zusammen hängen, dass in England die Impfung weiter fortgeschritten ist als in Frankreich?
Mit Zitat antworten
  #12806  
Alt 20.07.2021, 08:19
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
In England steigen / stiegen zwar die Infektionen, aber nicht die Behandlungsbedürftigen und nicht die Toten. Könnte es damit zusammen hängen, dass in England die Impfung weiter fortgeschritten ist als in Frankreich?
Sooo weit hängen die Franzosen nun auch nicht hinterher: 45% vollständig, 55% einfach.

Da die Briten ja die Ausbreitung an sich sowieso ignorieren wollen, machen 10, 15% mehr vollständig geimpfte auch nur höchstens 10, 15% weniger Hospitalisierungen insgesamt aus. Mir schwant , dass "laufen lassen" immer noch keine brauchbare Idee ist. Wir werden es wohl sehen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #12807  
Alt 20.07.2021, 08:45
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Aber hattest Du nicht hinter Corona eine böse Verschwörung der Mächtigen vermutet, die uns damit gängeln wollen? Wie kann es dann über'n Berg sein?
Nicht ich, ein anderer hat dies so oder zumindest so ähnlich geschrieben:
Stufe 1 - Einwanderungswelle
Stufe 2 - Corona mit daraus resultierten Maßnahmen, Gesetzumstellungen, Gängeln der Bürger bis zum Abwinken etc.pp.
Stufe 3 - Umweltwahnsinn (das habe ich jetzt ergänzt), auch damit werden wir Regeln auferlegt bekommen, die sich noch keiner zu träumen wagt. Aber egal, Deutschland alleine ... kann natürlich die Welt retten

"Und wenn du auch über mich spottest bis tief in die Nacht, der Great Reset wird ständig nach vorne gebracht!" (Reim von FsB)
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #12808  
Alt 20.07.2021, 08:50
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Wäre ja schön, wenn wir mal auf ähnlichen Pfaden wandelten - ich wundere mich nur.
Wenn du mal beobachtest, so ganz im stillen, ohne jemanden deshalb ans Bein pissen zu wollen, wie viele der Meinungen sich auch hier im Teil des Forums (oder überschneidend vor allem im Politik Forum, indem ich nur mitlese) schon verändern, teilweise sogar angeglichen haben, du würdest dich wundern, was der ein oder andere noch vor 9 Monaten geschrieben hat, und was er heute so schreibt. Ich denke, da bin ich meiner Linie doch wesentlich treuer. Aber ich bin auch froh, wenn der ein oder andere doch noch bereit ist, dazu zu lernen!

Trainierst du eigentlich schon?
Vielleicht bringt dich dein Kumpel Fozzi (ihr kennt euch doch, oder), ja auch mal mit zum TdF 2022?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #12809  
Alt 20.07.2021, 09:38
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch Menschen die sich erstens nicht impfen lassen können und auch nicht wollen. Das sollte man Respektieren. Das hat dann aber nichts mit Verantwortungslos oder sonstigem zu tun. Schließlich ist es ja wohl noch die eigene Entscheidung sich impfen zu lassen, es geht schließlich um den eigenen Körper, und jede Impfung, wie auch jedes andere Medikament hat nun mal Risiken und Nebenwirkungen. ...
"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." (Laut Google ein Zitat von Immanuel Kant).

Das ist ja auch der Punkt auf den Abwehrtitan hingewiesen hatte, wenn ich das richtig auffasse.

Sofern man nicht auf dem Mond lebt (oder wie manch einer auch dahinter), betrifft die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen eben auch andere.

Da es keine Impfpflicht gibt, bleibt es natürlich jedem selbst überlassen. Ich bin nur dafür, dass Ungeimpfte möglichst viele Nachteile haben. Können sich ja ganz freiheitlich auf ihrem eigenen Grundstück bewegen .

Liebe Grüße mit leichten Kopfschmerzen von der Zweitimpfung. Hoffentlich sind das jetzt keine Vorboten möglicher Impfschäden...
Mit Zitat antworten
  #12810  
Alt 20.07.2021, 10:18
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Und zwar hochgradig. Das ganze kaschieren mit scheinbar schlauen Fragen eines besorgten fachfremden Bürgers, der sich im Nachhinein durch Maßnahmen gegängelt fühlt und jetzt nachtreten will, nun, die passenden Attribute dafür lassen sich leicht finden.
Das ist Dein unverschämter Post im Thread.
Und fettgedruckter Test spricht für deinen Charakter.
Nochmal:
Ich fühle mich nicht "im Nachhinein" durch Maßnahmen gegängelt und ich will nicht "jetzt nachtreten".
Ich habe nicht alle, aber bestimmte Maßnahme der Regierung von Anfang an ganz konkret kritisiert (hier im Forum seit über einem Jahr). Mein Standpunkt hat sich diesbezüglich überhaupt nicht verändert.
Also:
Es kann in meinem Fall nicht die Rede sein von "im Nachhinein" und "jetzt nachtreten".

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das ist das Problem mit der Wahrnehmung.
Preisfrage: Wer meckert und jammert jetzt immer noch über die Politiker und die getroffenen Maßnahmen, Du oder ich?
Hier versuchst Du das Problem von Deinem Charakter auf "meine Wahrnehmung" zu verschieben. Und statt "jetzt" - relativierst Du es ein bisschen mit "jetzt immer noch" ... über die Politiker und die getroffenen Maßnahmen meckern.

Ich habe es schon mit 10 gelernt, nach Hause zu kommen und zu sagen: "Mama, Papa ich habe beim Nachbarn den Fenster zufällig kaputt gemacht und es tut mir leid." Ich habe Fehler gemacht und ich habe den Fehler zugegeben.
Du bist anscheinend anders aufgewachsen. Du würdest Deinen Fehler nie zugeben. Denn Du machst natürlich keine Fehler und Du hast immer Recht in Deiner Welt.
Dabei weißt Du so wenig...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77