|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Die hatten Pro-Cannabis-Aufkleber, komisches Thema für ne Europawahl, aber wahrscheinlich verteilen sie die eh immer. |
|
||||
|
Zitat:
Sondern auch das Produkt, für das sie werben ![]() Kennt Ihr Marina Weisband noch? "Ach, ist Wirtschaft schwierig". Davon kann auch Robert Habeck ein Lied singen... |
|
|||
|
senile Bettflucht?
||||
|
Singen kann der auch noch?
Ich dachte, Märchen erzählen wäre eher so sein Ding! Zu deiner Frage nach den Piraten, die hatten im Ticker mal 0,5% am Sonntag. Weil ein Freund dort organisiert war, ich betone war, weiß ich, dass es bei denen intern auch ganz schön raucht ;-) Bei Volt bin ich etwas schlauer dank regionaler Nachrichten. In Würzburg bei den 16-24 - jährigen über 10%. Gut, da waren die Plakate ja an jeder zweiten Laterne aufgehängt. Und es sind wohl die Prozente, die den Grasfarbenen nun fehlen. Aber was sagt uns das? Die Jungen interessieren sich nicht für die wirkliche Politik vielleicht? So wurden wahrscheinlich auch einst die Grasfarbenen gewählt vielleicht? So bekommen nun aus Protest andere Parteien die Stimmen vielleicht? Was klar ist, mir sowieso schon lange, ein Studium ist in Deutschland max. überbewertet. Alles Faullenzer, die dann auch noch work life balance brauchen, wenn sie mit 30 endlich mal was arbeiten und über die Menschen sich lustig machen, die bereits 45 Jahre und mehr gearbeitet haben. Kannste deee einfach vergessen! ![]() Wäre ich parteilich organisiert, müssten die ebenfalls 45 Jahre arbeiten, bis mal an Rente zu denken ist, so einfach ist das ;-) Wären wir dann bei denen doch gleich bei 75, wieso also nicht? Ohne jede Art von körperlichen Einsatz ein Leben lang schafft man das schon. Welche Partei nimmt das mit ins Programm? Meine Stimme habt ihr dann :-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (11.06.2024 um 06:49 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Offenbar reichen ein paar dumme Plakate schon aus, um Aufmerksamkeit zu erregen. Man kann es auch positiv sehen, lieber denjenigen die Stimme geben, die Faulheit propagieren, als den Grünen. Wobei, so groß ist der Unterschied ja nicht. |
|
||||
|
Gerade bei Europawahlen kann es aufgrund fehlender 5%-Hürde aber auch durchaus attraktiv sein eine kleinere Partei zu wählen. Ich habe jetzt zum dritten Mal Die PARTEI gewählt, weil ich es einfach herrlich finde wie Sonneborn den vermeintlich seriösen Politikern auf den Sack geht. Zudem sind seine Berichte aus Brüssel in Video- und Buchform durchaus erhellend und zeigen wunderbar auf, was dort alles schief läuft. Eigentlich bräuchte es so einen Hofnarren auch in Berlin.
|
Das beste an der Europawahl ist dass die Grünen bei den Wählern unter 30 komplett abgestürzt sind.
|
|
||||
|
https://www.bild.de/regional/saarlan...ersagen.net%2F
Zitat:
die Grünen und die SPD sind jedenfalls nicht besonders an der Prävention solcher Fälle interessiert, die CDU von Merkel kastriert, was für eine Wahl haste dann noch ... als 21 jähriger, das ist doch die Gruppe mit dem größten AFD Wachstum.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (11.06.2024 um 09:45 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Wählergruppe 2 - das wird wohl nix, die wählen jetzt ihren eigenen Sch.... (Wahnsinn, sowas zuzulassen in Deutschland)
|
|