Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #12811  
Alt 20.07.2021, 10:22
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mit die Politiker meinst, bzw. kannst du ja nur die Regierung der BRD meinen. Und ich sage dir ich bin heilfroh das ich während der Pandemie nicht deren Verantwortung tragen muss.
Vmtl hatte ein Teil unserer Regierung auch Einfluss in anderen Nationen.
Mit Zitat antworten
  #12812  
Alt 20.07.2021, 10:25
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
"Und wenn du auch über mich spottest bis tief in die Nacht, der Great Reset wird ständig nach vorne gebracht!" (Reim von FsB)
Was ich aber (ernsthaft) nicht verstehe:
Wenn Corona inklusive aller Maßnahmen so geplant durchgezogen wurde, warum sollte es dann demnächst alles wieder verschwinden? Müssten die Maßnahmen dann nicht dauerhaft installiert werden?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Trainierst du eigentlich schon?
Ich trainiere in Corona-Zeiten mehr denn je.
TT ist in meiner Familie die einzige Sportart, die (mit Einschränkungen - zwei Personen in einer Halle) seit November ununterbrochen ausgeübt werden konnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Vielleicht bringt dich dein Kumpel Fozzi (ihr kennt euch doch, oder), ja auch mal mit zum TdF 2022?
Terminlich mit zwei kleinen Kindern immer schwierig; da genieße ich meist die Wochenenden im Familienkreis. Und wenn, würde ich wahrscheinlich erstmal wieder nach Auer fahren, das Turnier war der Knaller.
Das Nubbelturnier in Mannheim ist ja leider nicht mehr.
Und: Ja, ich kenne Fozzi und ich schätze ihn sehr.


Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Sofern man nicht auf dem Mond lebt (oder wie manch einer auch dahinter), betrifft die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen eben auch andere.
Exakt. Es gibt Menschen, die können nicht geimpft werden - da ist das dann eben so. Die Impfung bleibt freiwillig und das ist auch gut so. Aber Verständnis habe ich für eine Impfverweigerung (ohne gesundheitliche Indikatoren, die gegen eine Impfung sprechen) nicht.
Gerade das Beispiel mit dem Auto ist ein gutes. Die Wahrscheinlichkeit, im Straßenverkehr von irgendeinem Vollidioten in einen schweren Unfall verwickelt zu werden, ist höher, als schwere Impfnebenwirkungen zu haben.
Konsequenterweise sollte man den Straßenverkehr meiden, wenn man Angst vor der Impfung hat. Und nur noch Bahn fahren - da ist das Risiko kleiner. Wobei...der Fußweg zur Bahn...

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Liebe Grüße mit leichten Kopfschmerzen von der Zweitimpfung. Hoffentlich sind das jetzt keine Vorboten möglicher Impfschäden...
Ich hatte bei meiner Zweitimpfung (noch mit AstraZeneca) gar keine Beschwerden, nur bei der Erstimpfung hatte ich einen Tag Müdigkeit und Kopfschmerzen.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #12813  
Alt 20.07.2021, 10:30
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
"[I]
Liebe Grüße mit leichten Kopfschmerzen von der Zweitimpfung. Hoffentlich sind das jetzt keine Vorboten möglicher Impfschäden...
Hast Du schon mal über Deinen Lebenswandel (Alkohol-, Nikotingenuss) nachgedacht? Außer Armschmerzen (Impfarm) u. Schlappheitsgefühl nach der Impfung, hatte ich keine Nachwirkungen.
Mit Zitat antworten
  #12814  
Alt 20.07.2021, 10:46
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.463
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Hast Du schon mal über Deinen Lebenswandel (Alkohol-, Nikotingenuss) nachgedacht? Außer Armschmerzen (Impfarm) u. Schlappheitsgefühl nach der Impfung, hatte ich keine Nachwirkungen.
Jeden Tag lol. Also die Nebenwirkungen sind ein Witz (in meinem Fall der Impfstoff Comirnaty, also Biontech/Pfizer), ein Bekannter meinte bei der gleichen Impfung treffend "ist wie ein leichter Kater" und bei vielen nicht mal das.
Mit Zitat antworten
  #12815  
Alt 20.07.2021, 10:51
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
....

Ich habe es schon mit 10 gelernt, nach Hause zu kommen und zu sagen: "Mama, Papa ich habe beim Nachbarn den Fenster zufällig kaputt gemacht und es tut mir leid." Ich habe Fehler gemacht und ich habe den Fehler zugegeben.
Du bist anscheinend anders aufgewachsen. Du würdest Deinen Fehler nie zugeben. Denn Du machst natürlich keine Fehler und Du hast immer Recht in Deiner Welt.
Dabei weißt Du so wenig...
Du siehst Deine Fehler ja noch nicht mal wenn Sie Dich in den Hintern beißen.
Daher ist es müßig mit Dir darüber zu diskutieren ob du Sie zugeben würdest.
Du lebst in deiner eigenen kleinen Welt und dass ist dann auch gut so.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #12816  
Alt 20.07.2021, 10:58
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Schupfkönig

Ganz ehrlich, ich hätte mir Sorgen gemacht, wenn Du mal der gleichen Meinung wärest wie ich.
Dann natürlich, Sorgen gemacht über meiner Meinung.
Mit Zitat antworten
  #12817  
Alt 20.07.2021, 11:15
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Nochmal:
Ich fühle mich nicht "im Nachhinein" durch Maßnahmen gegängelt und ich will nicht "jetzt nachtreten".
Das ist schlecht, denn genau das tust Du, indem Du kalten Kaffee von gestern aufwärmst.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich habe nicht alle, aber bestimmte Maßnahme der Regierung von Anfang an ganz konkret kritisiert (hier im Forum seit über einem Jahr). Mein Standpunkt hat sich diesbezüglich überhaupt nicht verändert.
Also:
Es kann in meinem Fall nicht die Rede sein von "im Nachhinein" und "jetzt nachtreten".
Wirklich sinnfrei. Du stehst vorm Wald und siehst die Bäume nicht.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Hier versuchst Du das Problem von Deinem Charakter auf "meine Wahrnehmung" zu verschieben.
Ich brauche nichts zu verschieben, Deine Wahrnehmungsstörung ist längst da, Herr EIERMANN, der sich einmal mehr um eine Antwort drückt.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich habe es schon mit 10 gelernt, nach Hause zu kommen und zu sagen: "Mama, Papa ich habe beim Nachbarn den Fenster zufällig kaputt gemacht und es tut mir leid." Ich habe Fehler gemacht und ich habe den Fehler zugegeben.
Warum tust Du es dann hier nicht?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Was ich aber (ernsthaft) nicht verstehe:
Wenn Corona inklusive aller Maßnahmen so geplant durchgezogen wurde, warum sollte es dann demnächst alles wieder verschwinden? Müssten die Maßnahmen dann nicht dauerhaft installiert werden?
Man arbeitet doch daran! 4. Welle!

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich trainiere in Corona-Zeiten mehr denn je.
TT ist in meiner Familie die einzige Sportart, die (mit Einschränkungen - zwei Personen in einer Halle) seit November ununterbrochen ausgeübt werden konnte.
Nordic Walking, Joggen, Radfahren?

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Du siehst Deine Fehler ja noch nicht mal wenn Sie Dich in den Hintern beißen.
Daher ist es müßig mit Dir darüber zu diskutieren ob du Sie zugeben würdest.
Du lebst in deiner eigenen kleinen Welt und dass ist dann auch gut so.
Leider teilt er sie ja hier ausgiebig mit, und das ist ziemlich anstrengend zu ertragen.
Mit Zitat antworten
  #12818  
Alt 20.07.2021, 11:22
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Jeden Tag lol. Also die Nebenwirkungen sind ein Witz (in meinem Fall der Impfstoff Comirnaty, also Biontech/Pfizer), ein Bekannter meinte bei der gleichen Impfung treffend "ist wie ein leichter Kater" und bei vielen nicht mal das.
Auf alle Fälle kann man sagen, wir haben den "Heiligenschein".
Mit Zitat antworten
  #12819  
Alt 20.07.2021, 13:17
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
a.) Was ich aber (ernsthaft) nicht verstehe:
Wenn Corona inklusive aller Maßnahmen so geplant durchgezogen wurde, warum sollte es dann demnächst alles wieder verschwinden? Müssten die Maßnahmen dann nicht dauerhaft installiert werden?


b.) Ich trainiere in Corona-Zeiten mehr denn je.
TT ist in meiner Familie die einzige Sportart, die (mit Einschränkungen - zwei Personen in einer Halle) seit November ununterbrochen ausgeübt werden konnte.


[COLOR="Silver"] c.) ....
a.) Keiner kann dir voraussagen, wer, wann, was von der Tagesordnung nimmt. Es sei denn, du hast einen guten Draht zur Mutti der Nation. Bin gespannt, was nach dem September passiert, wenn Mutti die Kontrolle verliert, und die geplante Aktion mit AB scheitert, denn davon ist inzwischen auszugehen. Ab dann wird es spannend. Dass ich niemand bin, der Corona selbst geleugnet hat ist dir denke ich inzwischen klar, dass ich die Maßnahme für maßlos empfand, wenigstens in großen Teilen ist bekannt. Und über politische wie mediale Lügen müssen wir auch nicht mehr diskutieren.

b.) War bei uns leider nicht so, konnten fast 6 Monate nicht in eine der zwei sonst möglichen Hallen. Dazu habe ich mich beim Start Mitte Mai auch noch mit eigenem Verschulden verletzt, gehe heute erstmals wieder "probieren"

c.) Bei Fozzi sind wir uns einig. Und das, obwohl er SGE`ler ist und ich FCN`ler , wir waren bereits zusammen mehrmals im Stadion, beidseitig, haben einige Bier zusammen gezogen, und das wir jetzt bei C19 verschiedener Meinung sind, da glaube ich dennoch nicht, dass dies das vorgenannte alles zerstören kann. Denn dann hätten Menschen gewonnen, denen ich das einfach auch nicht gönne. Bei Familie - eignet sich eine Familienausflug mit Kurzurlaub in unserer Region durchaus. Fahradtouren entlang des Mains, Weltklasse Essenskultur, Wein, den man zugegebener Weise mögen muss im Überfluss, ..... Ist ja noch lang hin ... und keiner weiß, was im Juli 2022 ist! Betr. Auer, da kennst du ja dann auch schon einige meiner Jungs, die am TdF da sind, denn die sind in Auer auch ständig vor Ort gewesen. Ich leider noch nicht.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (20.07.2021 um 14:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12820  
Alt 20.07.2021, 13:38
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
a.) Betr. Auer, da kennst du ja dann auch schon einige meiner Jungs, die am TdF da sind, denn die sind in Auer auch ständig vor Ort gewesen. Ich leider noch nicht.
In seinem TT-Leben muss man mindestens 1x in Auer gewesen sein, ist ein ungeschriebenes Gesetz. Wie auch, dass man als junger Spieler im Erwachsenenbereich Schlussdoppel gewinnen muss, um zum TT-Mann zu reifen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77