Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #12821  
Alt 20.07.2021, 13:56
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Jeden Tag lol. Also die Nebenwirkungen sind ein Witz (in meinem Fall der Impfstoff Comirnaty, also Biontech/Pfizer), ein Bekannter meinte bei der gleichen Impfung treffend "ist wie ein leichter Kater" und bei vielen nicht mal das.
Ich empfehle Mal einen Blick in den Sicherheitsbericht vom PEI.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=5

Ok, mindestens 800 Impftote sind also ein Witz.
Die anderen über 100.000 Impfnebenwirkungen bis Komplikationen auch nur ein leichter Kater.

Die Dunkelziffer dürfte deutlich höher sein, weil bspw. höchst selten auf die MeldeApp "SafeVac" hingewiesen wird und schon zwei Tage nach der Impfung aufgrund einer Sperre in der App nichts mehr melden kann.
Die App haben lediglich 1,4% der Geimpfen (selbstverständlich konnte man melden, dass alles prima ist) genutzt (PEI Seite 28)!

Auch "interessant" sind die Altersgruppen die mit bzw. an Corona gestorben sind:
https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/
Bei geschätzt rund 20.000.000 Infektionen ist die individuelle Impfabwägung für unter 40 jährige mit seinem Arzt deshalb völlig nachvollziehbar.

Ich habe drei Tage nach der ersten Impfung (April mit Biontech) chronisch Tinnitus bekommen, echt ***!
Bei der zweiten Impfung(Juni) habe ich meinen Impfarzt im Impfzentrum darauf angesprochen. Er hielt einen Zusammenhang (bspw. Durchblutungsstörungen) für sehr unwahrscheinlich weil nichts derartiges bekannt sei. Mittlerweile ist Tinnitus aber ebenfalls als Impfschaden aufgelistet, so wie monatlich weitere Erkranken ermittelt werden...

In Summe ist der Nutzen der Impfungen für die erwachsene Bevölkerung sehr hoch und sinnvoll!
Das es zehntausende Impfschäden gibt, darf und sollte ebenso wenig verleugnet werden.
Es ist für alle das Beste mit Nutzen & Riskieren offen umzugehen um auf eine hohe Impfbereitschaft zu kommen.

Geändert von yxcv (20.07.2021 um 14:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12822  
Alt 20.07.2021, 14:11
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.463
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ja Chef. Das waren auch lediglich die Eindrücke aus meinem Umfeld ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.
Mit Zitat antworten
  #12823  
Alt 20.07.2021, 14:16
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.463
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Aber amüsant darf ich es ja finden, wenn man sieht was manche mit ihrem Körper anstellen und es dann heißt die Impfung ist mir zu riskant.
Mit Zitat antworten
  #12824  
Alt 20.07.2021, 14:29
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

So mancher isst und trinkt doch gesund.

Mit Zitat antworten
  #12825  
Alt 20.07.2021, 15:52
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.241
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
So mancher isst und trinkt doch gesund.

Hauptsache sie trinken kein Bier.
Mit Zitat antworten
  #12826  
Alt 20.07.2021, 16:12
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Ich empfehle Mal einen Blick in den Sicherheitsbericht vom PEI.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=5

Ok, mindestens 800 Impftote sind also ein Witz.
Die anderen über 100.000 Impfnebenwirkungen bis Komplikationen auch nur ein leichter Kater.

Die Dunkelziffer dürfte deutlich höher sein, weil bspw. höchst selten auf die MeldeApp "SafeVac" hingewiesen wird und schon zwei Tage nach der Impfung aufgrund einer Sperre in der App nichts mehr melden kann.
Die App haben lediglich 1,4% der Geimpfen (selbstverständlich konnte man melden, dass alles prima ist) genutzt (PEI Seite 28)!

Auch "interessant" sind die Altersgruppen die mit bzw. an Corona gestorben sind:
https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/
Bei geschätzt rund 20.000.000 Infektionen ist die individuelle Impfabwägung für unter 40 jährige mit seinem Arzt deshalb völlig nachvollziehbar.

Ich habe drei Tage nach der ersten Impfung (April mit Biontech) chronisch Tinnitus bekommen, echt ***!
Bei der zweiten Impfung(Juni) habe ich meinen Impfarzt im Impfzentrum darauf angesprochen. Er hielt einen Zusammenhang (bspw. Durchblutungsstörungen) für sehr unwahrscheinlich weil nichts derartiges bekannt sei. Mittlerweile ist Tinnitus aber ebenfalls als Impfschaden aufgelistet, so wie monatlich weitere Erkranken ermittelt werden...

In Summe ist der Nutzen der Impfungen für die erwachsene Bevölkerung sehr hoch und sinnvoll!
Das es zehntausende Impfschäden gibt, darf und sollte ebenso wenig verleugnet werden.
Es ist für alle das Beste mit Nutzen & Riskieren offen umzugehen um auf eine hohe Impfbereitschaft zu kommen.

Fullquote, weil ich das erste Mal voll mit Dir übereinstimme.
Verharmlosen macht skeptischen oder ängstlichen Menschen nur mehr Angst.
Aber auch offen kommunizieren wie wichtig die Impfung ist und wie gering die Wahrscheinlichkeit auf schlimme Komplikationen, wenn man sie auch nie ganz ausschließen kann.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #12827  
Alt 20.07.2021, 16:31
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
"[I]Ich bin nur dafür, dass Ungeimpfte möglichst viele Nachteile haben.
Warmherzig, Mitfühlend, Menschlich.

Eine solche Aussage beschreibt perfekt, was aus der Gesellschaft geworden ist.



Mit Zitat antworten
  #12828  
Alt 20.07.2021, 16:34
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
So mancher isst und trinkt doch gesund.


Schämst Du dich eigentlich nicht, hier ein Kind ! vorzuführen ?

Ein Kind !!!
Mit Zitat antworten
  #12829  
Alt 20.07.2021, 17:05
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.463
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Warmherzig, Mitfühlend, Menschlich.
Danke .

Man könnte es natürlich auch postiver formulieren (beim Coaching in der Satzpause soll man es schließlich auch vermeiden sowas zu sagen wie "spiel dort nicht hin").

Also neuer Versuch: Geimpfte sollten möglichst viele Vorteile genießen dürfen.
Mit Zitat antworten
  #12830  
Alt 20.07.2021, 17:17
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Also neuer Versuch: Geimpfte sollten möglichst viele Vorteile genießen dürfen.

Mach die Sache an sich nicht besser, aber Du versuchst es zumindest.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77