Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #12831  
Alt 18.06.2012, 21:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.406
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

das liest sich gut!
  #12832  
Alt 18.06.2012, 22:03
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich halte ja derartige Links für wesentlich anstößlicher als so manchen Link von Rübe, der ihm eine Sperre einbrachte. Selbst das Zeigen eines Link des Lieblingsitaliener von Peter, dem anderen italienischen Hengst, halte ich dagegen für wesentlich harmloser
  #12833  
Alt 19.06.2012, 06:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
WIR ALLE fahren gut "damit"
Im Vergleich zu nem Afrikaner schon, ja da hast Du recht, aber das ist eben arg relativ .... und gleich gut fahren wir auch nicht ALLE, im Gegenteil, nicht das ich nicht wüßte, dass auch früher schon manche mit der Sänfte getragen wurden, während andere die Sänfte tragen durften. Das man aber als Art so blöd ist gar nix dazuzulernen ist sehr bedenklich. Mir ists wurschd, ich will gar nicht in die Sänfte .... aber immer hab ich auch kein Bock zu tragen.
Am wenigsten mag ich ne Sänfte tragen wenn `n Grieche drinsitzt, ich liesse die Sänfte einfach stehen und ginge meines Wegs, interessante Frage ist, wann der Grieche merkt das sich nix mehr nach vorne bewegt.

Die Hilfe zur Selbsthilfe ist und bleibt das sinnvollste was man mit nem Gestrauchelten machen kann, außer vielleicht gleich "erlösen", der Gnadenschuss ist manchmal die barmherzigere Variante.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #12834  
Alt 19.06.2012, 08:20
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das liest sich gut!
Mag sein. Amüsiert mich sogar, weil es hauptsächlich kritisiert, was auch für alle Versprechen wie mehr Netto vom Brutto auch gilt. Der monatliche Betrag für die Durchschnittsverdiener wäre marginal. Ganz davon ab, daß das Geld an der anderen Stelle ja wieder aus der Tasche gezogen wird.
Wie dem auch sei, geht der Text am Sachthema vorbei, weil er kein Stück in volkswirtschaftlichen Dimensionen denkt. 100% Besteuerung geht mir auch ein Stück zu weit. Und ist vielleicht der politischen Notwendigkeit von Übertreibung zur Erheischung von Aufmerksamkeit geschuldet? Aber keine Auseinandersetzung mit den von Kipping genannten Zielen, der es ja wohl nicht, wie der Artikel suggeriert, (nur) darum geht, daß Leute ein paar Euro mehr haben. Die auf diese Weise angehäuften Vermögen werden auf schadhafte Weise der Volkswirtschaft entzogen. Nicht nur, daß sie kaum zur Belebung der Realwirtschaft dienen, nein, wie richtig ausgeführt wird, werden sie zur politischen Einflußnahme verwendet. Das reicht dann von ganzseitigen Anzeigen eines Maschmeyers für Gerhard oder Christian, über die Finanzierung von Lobbyinstituten bis hin zur Bestechung.

Und ansonsten sind wichtige Fragen immer noch nicht beantwortet:
Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Arbeit machen dann die, die schon da sind,
Und warum läßt der Unternehmer das nicht jetzt schon so machen?
  #12835  
Alt 19.06.2012, 09:32
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Wie dem auch sei, geht der Text am Sachthema vorbei, weil [...]
Ich hab' ja langge Zeit innerlich mit mir gerungen, wem hier das goldene Band für schier unmenschliche Geduld mit einem, nach menschlichem Ermessen, unbelehrbaren jimih gebührt. Jaski oder eben dir. Irgendwann muss halt eine Entscheidung getroffen werden

Nun ist es soweit

Ich gratuliere dir zu diesem Titel

Falls du nicht schon Pädagoge bist, sollteste mal über eine derartige Karriere nachendenken
  #12836  
Alt 19.06.2012, 09:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Falls du nicht schon Pädagoge bist, sollteste mal über eine derartige Karriere nachendenken
Im Falle von Jimih wär's dann ne Sonderbaumschule !
  #12837  
Alt 19.06.2012, 09:50
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Im Falle von Jimih wär's dann ne Sonderbaumschule !
Neee, jimih ist gewiss vom Grundsatz her kein Blödmann. Ein sehr wissbegieriges Kerlchen. Halt nur zu sehr auf das Falsche fokusiert. Vergisst dabei nach links und rechts zu schauen. Nacki traue ich zu ihm gar zu einem Einserabitur zu verhelfen

Jaski ist auch ganz gut, verliert nur ab und an mal etwas die Geduld und wird dann schon mal deutlich ungehalten.

...was mich letztendlich auch dazu bewog Nacki den Titel zu verleihen
  #12838  
Alt 19.06.2012, 10:05
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ein sehr wissbegieriges Kerlchen.
Mindestens zwei.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Jaski ist auch ganz gut, verliert nur ab und an mal etwas die Geduld und wird dann schon mal deutlich ungehalten.
Iiiich ?
Bin immer die Ruhe selbst...
Werde nie ungehalten ...
Egal was passiert ...

Außer wenn jemand so eine gemeine dreckige Lüge in die Welt setzt, ich würde ab und an ungehalten werden.
Dann macht mich das rasend wütend ...

Aber sonst...
  #12839  
Alt 19.06.2012, 10:53
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Außer wenn jemand so eine gemeine dreckige Lüge in die Welt setzt, ich würde ab und an ungehalten werden.
Dann macht mich das rasend wütend ...
Ok, ok...

Ich nehme dann das ungehalten zurück und belasse es bei "deutlich" - ohne ungehalten dahinter
  #12840  
Alt 19.06.2012, 11:24
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Im Falle von Jimih wär's dann ne Sonderbaumschule !
Es gibt diese Beiträge, bei denen man spontan loslacht. DAS ist so einer...

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Neee, jimih ist gewiss vom Grundsatz her kein Blödmann.
Jimih ist vom Grundsatz her mit Sicherheit kein Unsympath. Aber seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr verbohrt, wenn es darum geht, für Argumente nicht zugänglich zu sein. Und das ist auch 'ne Form von Blödheit. Und wenn man das immer und immer wieder liest, strengt das an.

Wäre vergleichbar damit, dass ich noch immer der Meinung wäre, Deutschland und Spanien könnten auf jeden Fall erst im Finale aufeinander treffen. Und das auch dann, wenn Spanien oder Deutschland lediglich Gruppenzweiter geworden wäre. Wenn man in die falsche Richtung geht, hat es eben keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15169 Heute 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77