Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #12841  
Alt 21.07.2021, 17:47
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Und wo ist jetzt das Problem?

Ein Geimpfter stirbt nicht an Corona ohne Vorerkrankung und selbst bei Immunsupprimierten ist die Gefahr verschwindend gering. Kriegste halt ne leichte Erkältung. Und die Gruppe U30 ohne Vorerkrankungen kann man durchseuchen. Sterberisiko nahe Null.

Die Problemgruppe sind die Impfverweigerer. Aber da habe ich eine klare Meinung, dass sie bewusst das Risiko selbst tragen müssen.

Und auch für mich gilt: in ca. 3 Wochen bekomme ich die 2. Spritze und danach (3 Wochen), wenn der volle Impfschutz da ist, dann können auch mich Staat und der Rest mal kreuzweise. Klar, den gelben Ste...., sorry, Impfausweis nehme ich natürlich mit.

Und sollte ich mal eine TT Halle betreten und ein Ungeimpfter geht mir mit "Rücksicht" auf den Sack, dann gibt es nur "lass dich impfen, ansonsten trage die Konsequenzen" von mir.

Irgendwann muss es auch mal gut sein. Dass man auf die Impfung wartet, um dann alles freizugeben, da hatte ich noch Verständnis. Wenn jetzt aber Politiker, obwohl alle ein Impfangebot hatten und die junge Gruppe faktisch ohne Risiko ist immernoch kein völlig normales Leben zulassen wollen, dann haben die für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Mit Zitat antworten
  #12842  
Alt 21.07.2021, 17:48
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.959
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Naja, die Zahlen steigen gerade so stark an, wie zuletzt im Oktober. Bei dem aktuellen R-Wert verdoppeln sich die Infektionszahlen in weniger als 2 Wochen.
Mit Zitat antworten
  #12843  
Alt 21.07.2021, 17:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Naja, die Zahlen steigen gerade so stark an, wie zuletzt im Oktober. Bei dem aktuellen R-Wert verdoppeln sich die Infektionszahlen in weniger als 2 Wochen.
Der große Unterschied zum letzten Oktober ist, dass die Gruppe mit dem höchsten Risiko weitestgehend geimpft ist. Was das unterm Strich bedeutet, kann man wohl schon vorher in Großbritannien beobachten.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #12844  
Alt 21.07.2021, 18:02
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen

Sofern man nicht auf dem Mond lebt (oder wie manch einer auch dahinter), betrifft die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen eben auch andere.

Da es keine Impfpflicht gibt, bleibt es natürlich jedem selbst überlassen. Ich bin nur dafür, dass Ungeimpfte möglichst viele Nachteile haben. Können sich ja ganz freiheitlich auf ihrem eigenen Grundstück bewegen .

Also von dem Grundrecht "Recht auf körperliche Unversehrtheit" hast du bzw. die, die hier einen als verantwortungslos bezeichnen, weil man sich nicht impfen lassen möchte, anscheinend noch nie was gehört. Und genau wegen dem Recht auf körperliche Unversehrtheit, steht es jedem Menschen frei selbst zu entscheiden, ob man sich impfen lässt oder nicht, was wichtig und auch richtig ist. Schließlich geht es da immer noch um die eigene Gesundheit, da eine Impfung auch Risiken und Nebenwirkungen mit sich bringen kann.

Angenommen ich lasse mich impfen, und die Nebenwirkungen sind so gravierend, dass ich hinterher zu einem Pflegefall werde und ich somit nicht mehr Arbeiten kann, wer zahlt mir denn bitte dann die Umsatzeinbußen, etc.
Und selbst wenn mir die kompletten Umsatzeinbußen ausgeglichen werden, was nicht passieren würde, dann kann ich auf dieses Geld dann auch scheißen, da ich dann ein Pflegefall bin, und ich mein Leben nicht so genießen und leben kann wie ich es möchte.

Die Impfung kann zwar auch sehr harmlos sein und nichts passieren (was größtenteils der Fall war), aber die Risiken sind immer da, und deswegen muss man auch respektieren wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte. Und da finde ich es dann erschreckend, wenn gefordert wird, dass Leuten, die sich nicht impfen lassen wollen, dass diese dann möglichst viele Nachteile haben. Es gibt ja auch Leute, die sich nicht impfen lassen können, aufgrund Vorerkrankungen, sollen diese dann auch Nachteile haben?

Und zudem reden wir hier über GRUNDRECHTE, die man dann als ungeimpfter nicht mehr zurückbekommen würde, wenn ungeimpften Nachteile entstehen würden. Aber anscheinend sind dir Grundrechte unbekannt.
Mit Zitat antworten
  #12845  
Alt 21.07.2021, 18:17
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.463
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Mir reicht es eigentlich schon, wenn DU möglichst viele Nachteile hast . Außerdem habe ich meinen Beitrag danach bereits kommentiert, was du aber absichtlich übergehst.

Mal den Kleinkreig beiseite, ich finde es halt gut, wenn es einen möglichst hohen Anreiz gibt, sodass sich die Leute freiwillig impfen lassen.
Mit Zitat antworten
  #12846  
Alt 21.07.2021, 18:36
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Du hast Recht, die Zahlen habe ich nicht kontrolliert und auch nicht richtig beachtet. War wohl etwa voreilig von mir. Mea culpa.
Ich wollte hauptsächlich auf die generelle Aussage hinaus, dass man die Impfnebenwirkungen aber auch nicht bagatellisieren soll, sondern nur ins richtige Verhältnis rücken.
Ist ja auch richtig.
Von daher alles in Ordnung.
Nicht viele verlinken eine offizielle Quelle und tun dann so, als würde das selbst ausgedachte da drin stehen.
Mit Zitat antworten
  #12847  
Alt 21.07.2021, 21:29
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das Recht auf Unversehrtheit haben auch die, die nicht vom Virus angesteckt werden wollen. Diese Personen wollen sich nicht in Isolation begeben, damit sie einer Ansteckung aus dem Weg gehen können.
Mit Zitat antworten
  #12848  
Alt 21.07.2021, 22:30
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Und wieder wurden Zahlen publiziert (mind. 800), die in dem Text PEI nicht enthalten sind:

Warum nicht die genau Zahl ? (Wäre ja noch dramatischer) - müsste man den gesamten Text lesen - 34 Seiten)...
Und wieder bist du völlig voreingenommen und subjektiv in deiner Bewertung.
Wer liegt denn wohl näher an der Wahrheit, diejenigen die behaupten die Impfung hätte keinerlei ernste Nebenwirkungen bzw. Todesfälle (wo war da dein Aufschrei zur Korrektur...) oder ich mit faktenbasierten Studien?

Und, doch die Zahlen sind vorhanden.

Ich habe zuerst den Bericht für Mai angesehen.
Dort wurden (Erinnerung) von 879 Impftoten geschrieben, wovon jedoch 80 verstorben sind, bei denen sich die Impfung und Infektion überschnitten haben. So viel zu ich dramatisiere, obwohl ich nur die 800 Opfer genannt habe...

Wenn ich mich Recht erinnere wurden im Mai 80.000 Meldungen abgegeben, incl Juni 100.000.

Dramatisiert ist meinerseits also rein gar nichts!

Im Gegenteil, wie geschrieben, wird die Dunkelziffer vielfach höher sein, weil lediglich 1,4% (warum nicht nahezu 100%???) überhaupt von der Melde-App wussten bzw. die zwei Tagesfrist noch nicht abgelaufen war um noch melden zu dürfen...
Eine Werbekampagne für SafeVac wäre Mal angebracht gewesen, denn unbestreitbar hat bisher kein einziger Corona-Impfstoff eine reguläre Zulassung -allesamt lediglich die Notfallzulassung = Experiment.

Freundlich wie ich bin habe ich dann noch die Quelle von Mail auf Juni angepasst... Bitte sehr.
Das du trotzdem wieder durchdrehst (siehe oben) wundert nicht wirklich.

Selbstverständlich schreibt das PEI nur von Verdachtsfällen...
Wie bitte soll man auch generell Nebenwirkungen von Impfung/Medikamente zweifelsfrei beweisen? Es geht nicht bzw. kaum, schon gar nicht ohne viel Zeit & Geld für Gutachten und Rechtsstreit.
Schau dir Mal die Gerichtsverfahren zu Contergan, Schwingengrippe-Impfung & Co an, unter 5-10 Jahren ging da nichts.
Wie naiv muss man sein, dass seitens der Pharmazie und Regierung ein Interesse bestehen würde, dies bereitwillig und umfassend zu untersuchen...(siehe objektiv anhand der lächerlichen 1,4% bei SafeVac)

Mein nun "toller" Tinnitus wurde auch nicht im Krankenhaus behandelt (wohl aber vom Facharzt) und fällt damit ebenfalls nicht in die Kategorie "schwerer" Impfschaden. Scheiße ist es trotzdem dauerhaft den Ton einer hochfrequenten Kreissäge zu hören.

Am besten mache ich zukünftig einfach einen auf Snape, BlinderBarmer & Co und schreibe völlig ohne Datenbasis irgendeine abstrusen Scheiß, garniert mit 100% Beleidigungen
Wirklich sinnvolle Dialoge, mit Wissensaustausch und respektvollen Umgang gibt es hier eh nicht wirklich...

Geändert von yxcv (22.07.2021 um 08:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12849  
Alt 21.07.2021, 22:56
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2003
Ort: Cala Ratjada oder Ruhrstadion
Alter: 48
Beiträge: 1.891
DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das Recht auf Unversehrtheit haben auch die, die nicht vom Virus angesteckt werden wollen. Diese Personen wollen sich nicht in Isolation begeben, damit sie einer Ansteckung aus dem Weg gehen können.
Gleich Gesülze wie vor 1,5 und einem Jahr. Nur das es da noch keine Impfungen und Tests gab.
Mit Zitat antworten
  #12850  
Alt 21.07.2021, 23:16
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

An die User hier, die so stark darauf pochen, dass doch jeder sich zu impfen hat, weil es unverantwortlich und unsozial der Gesellschaft gegenüber ist, nicht geimpft zu sein, und weil eine Impfung dem Gemeinwohl der Gesellschaft dient, etc.
Sagt doch bitte auch arbeitslosen und Hartz 4-Empfängern, dass diese sich gefälligst eine Arbeit zu suchen haben, denn das dient auch dem Gemeinwohl der Gesellschaft, denn arbeitslose leben in den allermeisten fällen auf Kosten der Steuerzahler und liefern keinen Wert für die Gesellschaft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77