Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #12851  
Alt 22.07.2021, 00:21
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Naja, die Zahlen steigen gerade so stark an, wie zuletzt im Oktober. Bei dem aktuellen R-Wert verdoppeln sich die Infektionszahlen in weniger als 2 Wochen.
Und?
Wenn die Impfungen halten was sie versprechen, sind die Inzidenz und Krankenhauseinweisung bzw. Sterbefälle bereits entkoppelt.

Es war nie das Ziel Infektionen zu vermeiden, sondern schwerste Erkrankungen, Triage und wesentlich mehr Todesopfern als bei der Grippe bzw. allg. Lebensrisiko.

UK zeigt uns bald was uns erwartet, wobei dort fast nur mit Astra und wir mit Biotech geimpft sind. In Deutschland sind also leichtere Verläufe zu erwarten haben.

Schade, dass dass die große Chance per Modellstädte Erfahrungen zu sammeln, nicht genutzt wurde... zumindest bisher...

Geändert von yxcv (22.07.2021 um 00:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12852  
Alt 22.07.2021, 00:30
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das Recht auf Unversehrtheit haben auch die, die nicht vom Virus angesteckt werden wollen. Diese Personen wollen sich nicht in Isolation begeben, damit sie einer Ansteckung aus dem Weg gehen können.
Erst gemeinte Fragen, scheinbar bist du ja super informiert...

Wie viele Millionen Personen können sich denn nicht impfen lassen?
Die ca 9 Millionen Kinder unter 12 Jahren, haben eh nichts zu befürchten. Deren Sterberisiko sind durch Unfälle, Ertrinken, andere Krankheiten bekanntlich vielfach höher.

Und bei welcher Erkrankung ist denn die Impfung so pauschal und dauerhaft nicht möglich?

So extremst schwerkranke Personen die sich tatsächlich nicht impfen lassen können (egal ob kurz/langfristig), müssen sich ganz sicher nicht nur vor Corona, sondern grundsätzlich schützen.

Weniger Verständnis sich nicht impfen zu lassen, hätte ich nur, wenn die Todeszahlen dramatisch, STIKO Empfehlung vorhanden und der Impfstoff mehr als nur eine Notfallzulassung haben würde.

Geändert von yxcv (22.07.2021 um 00:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12853  
Alt 22.07.2021, 00:47
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Also von dem Grundrecht "Recht auf körperliche Unversehrtheit" hast du bzw. die, die hier einen als verantwortungslos bezeichnen, weil man sich nicht impfen lassen möchte, anscheinend noch nie was gehört. Und genau wegen dem Recht auf körperliche Unversehrtheit, steht es jedem Menschen frei selbst zu entscheiden, ob man sich impfen lässt oder nicht, was wichtig und auch richtig ist. Schließlich geht es da immer noch um die eigene Gesundheit, da eine Impfung auch Risiken und Nebenwirkungen mit sich bringen kann.

Angenommen ich lasse mich impfen, und die Nebenwirkungen sind so gravierend, dass ich hinterher zu einem Pflegefall werde und ich somit nicht mehr Arbeiten kann, wer zahlt mir denn bitte dann die Umsatzeinbußen, etc.
Und selbst wenn mir die kompletten Umsatzeinbußen ausgeglichen werden, was nicht passieren würde, dann kann ich auf dieses Geld dann auch scheißen, da ich dann ein Pflegefall bin, und ich mein Leben nicht so genießen und leben kann wie ich es möchte.

Die Impfung kann zwar auch sehr harmlos sein und nichts passieren (was größtenteils der Fall war), aber die Risiken sind immer da, und deswegen muss man auch respektieren wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte. Und da finde ich es dann erschreckend, wenn gefordert wird, dass Leuten, die sich nicht impfen lassen wollen, dass diese dann möglichst viele Nachteile haben. Es gibt ja auch Leute, die sich nicht impfen lassen können, aufgrund Vorerkrankungen, sollen diese dann auch Nachteile haben?

Und zudem reden wir hier über GRUNDRECHTE, die man dann als ungeimpfter nicht mehr zurückbekommen würde, wenn ungeimpften Nachteile entstehen würden. Aber anscheinend sind dir Grundrechte unbekannt.

Ich würde es eher als "Recht auf körperliche Selbstbestimmung" bezeichnen. Beides, Impfen und Nichtimpfen sollte jeder für sich entscheiden dürfen und dann die entsprechenden Konsequenzen selbst tragen. Bis 30 Jahre ohne Vorerkrankung macht die Impfung überhaupt keinen Sinn. Letztendlich sieht das ja die STIKO ähnlich. Die Alternative ist dann aber, das sollte man offen sagen, nur die Durchseuchung.

Die dritte Alternative, ein Medikament, ist mMn. von der Politik schon vergessen und von der Pharmalobby gar nicht mehr gewollt. Zu verlockend sind die Einnahmen aus der Impfung.

Ansonsten ist das Gerede vom Schutz des Anderen mMn. dummes Gesülze der Politik, um ihre Zwecke durchzusetzen. Das hat im Winter, als man die komplette Produktionsindustrie offen ließ auch niemanden interessiert.
Mit Zitat antworten
  #12854  
Alt 22.07.2021, 06:20
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.464
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen

Weniger Verständnis sich nicht impfen zu lassen, hätte ich nur, wenn die Todeszahlen dramatisch, STIKO Empfehlung vorhanden und der Impfstoff mehr als nur eine Notfallzulassung haben würde.

https://correctiv.org/faktencheck/20...nichts-zu-tun/
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #12855  
Alt 22.07.2021, 09:02
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Der große Unterschied zum letzten Oktober ist, dass die Gruppe mit dem höchsten Risiko weitestgehend geimpft ist. Was das unterm Strich bedeutet, kann man wohl schon vorher in Großbritannien beobachten.
DEN Vorteil haben wir zumindest.
Mit Zitat antworten
  #12856  
Alt 22.07.2021, 09:06
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)


"Die Europäische Kommission hat eine sogenannte *bedingte Zulassung* erteilt, bei der Impfstoffe strenge Sicherheitsstandards erfüllen müssen und fortlaufend überprüft werden. Treten Sicherheitsbedenken auf, kann die Zulassung gestoppt werden."

Die Erklärung reicht mir schon.
Mit Zitat antworten
  #12857  
Alt 22.07.2021, 09:26
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das Recht auf Unversehrtheit haben auch die, die nicht vom Virus angesteckt werden wollen. Diese Personen wollen sich nicht in Isolation begeben, damit sie einer Ansteckung aus dem Weg gehen können.
Sehe ich etwas anderes.
Das Recht auf Unversehrtheit sollten alle haben. So weit, so gut.
Aber wenn ich Amaxophobie, oder Angst vor Autofahrern habe, (weil mich jemand überfahren KÖNNTE) kann ich dann schlecht sagen:
"Ich will nicht in Isolation (Zuhause) bleiben müssen, damit ich einen Autounfall aus dem Weg gehen kann. Daher erwarte ich von der Gesellschaft, dass alle mit Autofahren aufhören und somit die potentielle Gefahr für mich nicht mehr existent ist!"

Bei einer Sozialen Phobie oder Paranoia dürfte dann erst recht keiner mehr auf die Strasse, außer mir natürlich... (denn ich will mich nicht in Isolation begeben)
Mit Zitat antworten
  #12858  
Alt 22.07.2021, 09:55
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Selbstverständlich schreibt das PEI nur von Verdachtsfällen...
Wie bitte soll man auch generell Nebenwirkungen von Impfung/Medikamente zweifelsfrei beweisen?
Das wäre bei an/mit Corona Verstorbenen in D recht leicht gewesen. Hier hat man aber genommen, was man bekommen konnte. Und vorsorglich gleich die Leichenschau zum Großteil abgeschafft. Viele nun auch schon öffentliche Nachbetrachtungen sagen inzwischen aus, dass die unten aufgeführte Zahl nicht annähernd stimmen kann. Wird aber dennoch täglich publiziert.

Nun, das Landvolk soll ja auch denken, und das fest verinnerlichen, dass fast 92.000 an/mit Corona verstorben sind. Ok, kann man so angeben, muss man aber nicht glauben.

Sehr gute Beiträge von dir inzwischen! Danke!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #12859  
Alt 22.07.2021, 09:56
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
"Die Europäische Kommission hat eine sogenannte *bedingte Zulassung* erteilt, bei der Impfstoffe strenge Sicherheitsstandards erfüllen müssen und fortlaufend überprüft werden. Treten Sicherheitsbedenken auf, kann die Zulassung gestoppt werden."

Die Erklärung reicht mir schon.
Ja, dass zeigt abermals, dass Kyuss & Co nicht im geringsten verstehen was correctiv schreibt und was nicht...

"Bedingte Zulassung = Notfallzulassung != Reguläre Zulassung.

Nur die regulär zugelassen Impfstoffe & Medikamente sind so genau und langzeiterforscht, dass diese nicht jährlich neu geprüft und zugelassen werden müssen.

Ohne den Pandemiestatus würde kein einziger Corona-Impfstoff so bereitwillig verabreicht werden.

Armutszeugnis, dass die Bevölkerung so wenig aufgeklärt wurde bzw. unser Gesundheitsminister weiterhin vorsätzlich falsche Bezeichnungen nutzt.

Geändert von yxcv (22.07.2021 um 10:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12860  
Alt 22.07.2021, 10:01
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Sehe ich etwas anderes.
Das Recht auf Unversehrtheit sollten alle haben. So weit, so gut.
Aber wenn ich Amaxophobie, oder Angst vor Autofahrern habe, (weil mich jemand überfahren KÖNNTE) kann ich dann schlecht sagen:
"Ich will nicht in Isolation (Zuhause) bleiben müssen, damit ich einen Autounfall aus dem Weg gehen kann. Daher erwarte ich von der Gesellschaft, dass alle mit Autofahren aufhören und somit die potentielle Gefahr für mich nicht mehr existent ist!"

Bei einer Sozialen Phobie oder Paranoia dürfte dann erst recht keiner mehr auf die Strasse, außer mir natürlich... (denn ich will mich nicht in Isolation begeben)
Darum geht es nicht, sondern um eine bewusste und absichtliche Gefährdung anderer. Wie der Selbstmörder, der sich mit einem Frontalcrash auf der Autobahn als Geisterfahrer von der Welt verabschieden möchte. Das ist zwar seine persönliche Entscheidung, betrifft aber auch andere.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77