Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2021, 10:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Sie beschützen dich auch dann, wenn der dir Gegnüber bei pinkeln womöglich noch eine Erektion dabei hat.

Physiologisch nicht möglich, jedenfalls nicht , wenn man gesund ist untenrum.
Alt 22.07.2021, 10:58
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Mich interessiert also nicht mehr ob DU geimpft bist oder nicht.
Sollte Dich aber. Geimpft heißt nicht unverwundbar und uninfizierbar. Hatten wir hier auch schon mehrere Male.
Also wenn Dich jemand infiziert, möchtest Du von ihm lieber eine große Dosis Viren (ungeimpft) oder lieber eine deutlich kleinere Dosis Viren (geimpft) abbekommen? Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Zitat:
Sonst warum haben wir die Impfung - wenn sie uns gar nicht schützen kann?
Och nö, nicht diese Leier auch noch mal.

Zitat:
Zum "Thema: Sind Stoffmasken sinnvoll" - vielleicht am besten: pinkeln ganz verbieten!"
Hahaha wie lustig! :facepalm:
Trollst Du eigentlich absichtlich oder kannst Du nichts dafür?
Alt 22.07.2021, 11:12
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Sollte Dich aber. Geimpft heißt nicht unverwundbar und uninfizierbar. Hatten wir hier auch schon mehrere Male.
Also wenn Dich jemand infiziert, möchtest Du von ihm lieber eine große Dosis Viren (ungeimpft) oder lieber eine deutlich kleinere Dosis Viren (geimpft) abbekommen? Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Vergebens, er wird es nicht erfassen wollen oder er kann es geistig nicht.

Ich bin mittlerweile der Meinung das er es nicht kann. (war aber auch erst beim Standpunkt das er nicht will)
Alt 22.07.2021, 11:32
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Anmerkung zur Virenlast bei DELTA:

Wir haben zwei doppeltgeimpfte Personen (60+), mit Comirnaty (BT), die sich mit der Delta-Variante infiziert haben.

Da eine Person in einer Studie ist, findet die „Überwachung“ deutlich intensiver statt.

Die „Viruslast“ war mit/nach Impfung nicht so hoch, dass man von Infektiös ausgehen muss (wobei hier immer der Einzelfall betrachtet werden sollte).

Die Personen selbst hatten nur geringe „Nebenwirkungen“ (sind ja geimpft - können uns nicht infizieren - haben halt "Kopf- und Gliederschmerzen") und wären ohne die Tests der Studie wahrscheinlich nicht erkannt worden.

Auch hier wieder nur regionale Informationen – die jedoch auch durch andere Gespräche (Kliniken tauschen sich aus) bestätigt wurden.

Ziel der Impfung und das muss leider immer wieder gesagt werden ist die Verhinderung von schwerer und schwersten Verläufen für einen selbst.

Das als Bonus wahrscheinlich noch eine geringere Infektionsrate herauskommt ist die Kirsche auf der Torte.

An anderer Stelle wurde gefragt, wie hoch in etwa der Anteil von Personen ist, die nicht geimpft werden können / sollten:

Nach Abzug von Kindern < 14 Jahren (nur hier Daten siehe unten auf die Schnelle), Schwangeren und Transplantierten (Organ egal)
wurde in Gespräch ca. 0,5 - 1% genannt

wären bei 82. Mio. Einwohnern in Deutschland

./. Kinder (0-14 Jahre ca. 10,6 Mio.)
./. Schwangere (ca. 770.000/a)
./. ca. 10.000 Organspenden (max. 1.000/a)

ca. 303.000 - 706.000 Personen

für die Wir (Du und Ich) Verantwortung übernehmen sollten (und nicht nur in diesem Fall)!

Nicht so wenige! – sieht man halt im Alltag nicht oder besser formuliert man „übersieht diese! außer man ist betroffen!
Alt 22.07.2021, 11:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Man reduziert das Infektionsrisiko mit der Impfung bzw. für sich selbst wenn man einer Risikogruppe angehört auch das Risiko nen schweren Verlauf zu bekommen. Wer selbstverschuldete Vorerkrankungen hat aber defintiv immer noch ein höheres Risiko. Das leben besteht aber immer aus Risiken, die Frage ist immer wie hoch das Risiko ist das man eingeht. Man muss zwingend drüber nachdenken als Gesellschaft welche Priorität man den auf die eigene Gesundheit legt und ob es sinnvoll ist dass gerade in Regionen wo viel Fleisch und viel Schweinefleisch gegessen wird, fast jede Zweite den man im Schwimmbad sieht der über 40 ist mehr als 20 Kilo zuviel hat und dann später ggf. Diabetis. Jeder der da was tun kann um gesünder zu sein sollte eine Lehre aus der ganzen Sachen ziehn. Ernährung ist enorm wichtig wie die körperliche Gesundheit. Auch das Thema Rauchen spielt ne Rolle. Ist einem der Genuss wichtiger als die eigene Gesundheit dann ist das so, aber dann bin ich der Meinung dass jemand der sich wissentlich einem Risiko aussetzt dann auch mit den Folgen leben muss. Was natürlich eigentlich auch heißen muss das in einem derzeit existierenden soldiarischen Gesundheitssystem eigentlich jemand der sich wissentlich einem höheren Gesundheitsrisiko aussetzt eigentlich nen höheren Beitrag zahlen müsste und nicht weil er mehr Geld hat für die gleiche Leistung mehr bezahlen, diesen Aufbau mit falschen Anreizen gespickt halte ich für nicht sinnvoll.

Andererseits hätte man viele Tote vermeiden können wenn man die Hausaufgaben gemacht hätte und auf eine Pandemie besser vorbereitet gewesen wäre. Sollte man in Zukunft sein damit nicht das Krankenhauspersonal dann Patienten infiziert, weil man keine Schutzausrüstung hat z. B. Nehmen wir jetzt mal an es wäre ein ganz Schlimmes Killervirus gewesen wo die Leute dann und zwar alle sterben wie die Fliegen und sich wirklich an jede Ecke die Toten stapeln, dann wäre man mit ein paar lächerlichen Masken die sowieso am Anfang nicht vorhanden waren nicht weitgekommen. Das Desaster wäre bei dem Versagen und dem kaputtsparen des Gesundheitssystems ungleich größer gewesen. Was eigentlich heißen muss das hier ne Baustelle ist die man angehn muss. Auch was das Personal in Pflegeheimen und Krankenhäusern angeht.

Geändert von jimih1981 (22.07.2021 um 11:43 Uhr)
Alt 22.07.2021, 12:16
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ich glaube, Du hast etwas nicht verstanden.
Es ist allein Deine Entscheidung ob Du Dich impfen lassen möchtest oder nicht. Ist es für Dich immer noch unklar?
Möchtest Du Dich impfen lassen - bitte schön.
Möchtest Du Dich nicht impfen lassen - auch Dein Recht.

Ob sich die Anderen impfen lassen werden - das ist nur ihre Entscheidung. Punkt.

Durch die Impfung schutzt Du Dich. Das Märchen, dass Du damit auch Andere schützt, haben wir schon hinter uns. Inzwischen wissen wir, dass auch durchgeimpfte infektiös sein können. (also relativieren wir es politisch mit der "Menge der Viren" die womöglich übertragen wird).

Nun, wenn Du geimpft bist, dann bist Du grundsätzlich geschützt. Sonst brauchst Du Dich nicht impfen lassen.
Wenn wir keine alarmante Zahlen von Intensivpatienten und an Corona-Verstorbenen haben, interessiert mich nicht ob der auf der Strasse geimpft ist oder nicht. Interessiert mich auch nicht ob er erkältet ist oder ob der Influenza hat... Hat mich und uns alle bis jetzt auch nicht interessiert!
Ja, er kann mich evtl. anstecken auch wenn ich geimpft bin (spricht leider für die Impfung), aber ich habe lt. Politiker und Virologen nichts schlimmeres zu befürchten. Oder?

Sonst kannst Du den Zirkus noch nächste 50 Jahren so weiter treiben, immer wieder mit neuen Viren, neuen Mutanten und beständigen Idioten...
Alt 22.07.2021, 12:23
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Vergebens, er wird es nicht erfassen wollen oder er kann es geistig nicht.

Ich bin mittlerweile der Meinung das er es nicht kann. (war aber auch erst beim Standpunkt das er nicht will)
@Schupfkönig

Versuchen wir bitte sachlich, aber auch ehrlich zu bleiben.
Inzwischen agierst Du nur noch als Mitläufer, Jünger, Anhänger und Maskottchen von Snape. Ist es nicht traurig? Bist Du Dir nicht zu schade dafür?
Hast Du wirklich nichts selbständig beizutragen oder zu sagen?

Ok. Ich verstehe... Du bist ein Teamplayer!
Alt 22.07.2021, 12:37
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ich glaube, Du hast etwas nicht verstanden.
Das nennt sich Aberglaube.

Zitat:
Es ist allein Deine Entscheidung ob Du Dich impfen lassen möchtest oder nicht. Ist es für Dich immer noch unklar?
Binse und hat niemand abgestritten oder bezweifelt.
ABER:

Zitat:
Durch die Impfung schutzt Du Dich. Das Märchen, dass Du damit auch Andere schützt, haben wir schon hinter uns.
Das ist kein Märchen, sondern Fakt.
Ich weiß aber nicht mehr, wie man Dir das erklären kann, so dass Du es auch verstehst. Selbst mit dem einfachen Bildchen oben bist Du offenbar überfordert.
Alt 22.07.2021, 12:44
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Das ist kein Märchen, sondern Fakt.
Ich weiß aber nicht mehr, wie man Dir das erklären kann, so dass Du es auch verstehst. Selbst mit dem einfachen Bildchen oben bist Du offenbar überfordert.
Nun, wenn es so ist, dann werde ich Dich bitten in der Isolation zu bleiben und ganz weit weg von anderen Menschen so lange Du nicht durchgeimpft bist.
Bitte bleib weg von der Straße und von Menschen!

*Anmerkung: Ich bin durchgeimpft, aber Du stellst ein großes Risiko für die andere Menschen dar. Danke Dir fürs Verständnis und Solidarität mit uns.
Alt 22.07.2021, 13:01
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Durch die Impfung schutzt Du Dich. Das Märchen, dass Du damit auch Andere schützt, haben wir schon hinter uns. Inzwischen wissen wir, dass auch durchgeimpfte infektiös sein können. (also relativieren wir es politisch mit der "Menge der Viren" die womöglich übertragen wird).

Genau das ist Dein Problem, du ignorierst einfach die Fakten oder kapierst sie nicht.
So hohl kann man doch eigentlich nicht sein, oder doch

Dadurch werden jedoch die Märchen die du dir zusammenspinnst einfach nicht richtiger.

guckst du hier:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...nsmission.html

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »