Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.06.2012, 07:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Sieh dir lieber den Film an und behalte dein belangloses Gelaber für dich.
ist heute eigentlich Mittwoch???
Alt 21.06.2012, 07:57
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
OK, im Gegensatz zu den drei anderen Punkten ist Geldwertstabilität per se keine negative Geschichte.
Wieso nur "per se" nicht?

Geldwertstabilität ist mal grundsätzlich keine negative Sache. Inflation ist eine Sondersteuer für die Mittelschicht der Bevölkerung. Wer ein paar kleine Euro auf der Seite hat, konventionelle Lebens-, Rentenversicherung, Riester-, Rüruprente, diejenigen werden enteignet.

Kleine und mittlere Selbständige, die einen Teil ihre Altersversorgung auf Kapital aufgebaut haben, werden ihrer Rente beraubt.

Die, die die wirklich großen Vermögen besitzen, sind davon kaum betroffen, da diese in Sachwerten investiert sind.
Alt 21.06.2012, 08:03
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sieh den Film an
Wo kommen wir denn da hin? Sag uns einfach, was Du zu sagen hast, oder kannste das nicht? Darfst dabei auch gern Deine Argumentation mit einem Filmausschnitt untermauern, dann aber mit Angabe "Film von 1:12:35 bis 1:13:50".

Oder lass es bleiben.

Ich hab mir die erste Minute angeschaut. Untermauert nur, was eigentlich langsam jeder wissen sollte. Griechenland ist mit dem Euro als Währung schlicht nicht überlebensfähig. Nicht heute und nicht in 10 Jahren. Egal wieviel wir dort noch versenken. Das verlängert nur das Leiden und verschiebt die Probleme nach hinten und vergrößert sie für die restlichen Staaten.
Alt 21.06.2012, 08:03
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ist heute eigentlich Mittwoch???

Hast du Alzheimer?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 21.06.2012, 08:22
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Interessante These. Eigentlich ist eher das Gegenteil ist richtig.
Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Wieso nur "per se" nicht?
Wenn die Angst vor der Inflation dazu genutzt wird, Sparexzesse anzuschieben, die zu Lasten der sozial Schwächeren gehen, dann liegt das durchaus im Interesse der egoistischen Raffzähne und nutzt ihnen sehr wohl.

Griechenland ist da ein gutes Beispiel. Gespart werden soll bei den Sozialausgaben und durch Entlassungen. Ausserdem soll privatisiert werden, was sehr lukrativ sein kann - nur für wen wohl ?

Hab in Vogtländers Film nur kurz reingesehen aber da geht es wohl genau um diesen bewusst herbeigeführten Ausverkauf von Staatsvermögen, welcher weder dem Staat noch dem Volk nützt. Stattdessen befördert man zwielichtige Machtmenschen wie Abramowitsch, Achmetow oder Chodorkowski. Und solche Gestalten gibt es überall - auch bei uns.
Alt 21.06.2012, 08:29
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Hab in Vogtländers Film nur kurz reingesehen aber da geht es wohl genau um diesen bewusst herbeigeführten Ausverkauf von Staatsvermögen, welcher weder dem Staat noch dem Volk nützt. Stattdessen befördert man zwielichtige Machtmenschen wie Abramowitsch, Achmetow oder Chodorkowski. Und solche Gestalten gibt es überall - auch bei uns.

So sieht's aus!
Und du gehörst zu denen, die sich den Film nicht unbedingt ansehen müssen.
Da gibt es andere Kandidaten, die sich ja auch schon gemeldet haben.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 21.06.2012, 08:29
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Wenn die Angst vor der Inflation dazu genutzt wird, Sparexzesse anzuschieben, die zu Lasten der sozial Schwächeren gehen
Ich kann Deiner Logik mal wieder nicht folgen.

Hat dies irgendwo jemand getan?
Alt 21.06.2012, 08:33
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Zitat:
um diesen bewusst herbeigeführten Ausverkauf von Staatsvermögen, welcher weder dem Staat noch dem Volk nützt. Stattdessen befördert man zwielichtige Machtmenschen wie Abramowitsch, Achmetow oder Chodorkowski. Und solche Gestalten gibt es überall - auch bei uns.
Du vergleichst also irgendwelche "Russen" mit europäischen Demokratien? Ich höre Dir gespannt zu.

Beim "Ausverkauf" von deutschem Staatsvermögen, wie z.B. der Telekom und der Post, welche zwielichtigen Machtmenschen wurden dabei befördert?
Alt 21.06.2012, 08:46
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ich kann Deiner Logik mal wieder nicht folgen.

Hat dies irgendwo jemand getan?
Willst Du mich verarschen ?
Alt 21.06.2012, 08:51
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Willst Du mich verarschen ?
Denke ja, denn so blind kann niemand sein...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »