Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #12881  
Alt 22.07.2021, 13:02
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Nun, wenn es so ist, dann werde ich Dich bitten in der Isolation zu bleiben und ganz weit weg von anderen Menschen so lange Du nicht durchgeimpft bist.
Bitte bleib weg von der Straße und von Menschen!

*Anmerkung: Ich bin durchgeimpft, aber Du stellst ein großes Risiko für die andere Menschen dar. Danke Dir fürs Verständnis und Solidarität mit uns.
Genau das. Wer Angst hat muss eben selber sein Risiko reduzieren und nicht egoistisch sein. Die Leute die gesund sind und auch nicht daran sterben, vorallem die jüngeren haben sich jetzt lange genug eingeschränkt. Irgendwann muss mal Schluss sein.
Mit Zitat antworten
  #12882  
Alt 22.07.2021, 13:42
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Genau das ist Dein Problem, du ignorierst einfach die Fakten oder kapierst sie nicht.
So hohl kann man doch eigentlich nicht sein, oder doch
Ich zeige Dir, dass ich auch mit Dir viel Geduld habe. So bin ich eben.
Schau mal bitte, was ich da geschrieben habe:

Zitat von Petar
"Durch die Impfung schützt Du Dich. Das Märchen, dass Du damit auch Andere schützt, haben wir schon hinter uns. Inzwischen wissen wir, dass auch durchgeimpfte infektiös sein können. (also relativieren wir es politisch mit der "Menge der Viren" die womöglich übertragen wird)."

Ich übersetze es gerne nochmal extra für Dich:
"Durch die Impfung schützt Du Dich" - bedeutet, dass Du einen Grundschutz (mehr, oder weniger) hast. Somit schützt Du Dich vor schweren Verläufen der Krankheit, bzw. die Menge der Viren ist dann nicht so hoch - dank der Impfung.

"Das Märchen, dass Du damit auch Andere schützt, haben wir schon hinter uns." - bedeutet, man glaubte am Anfang, dass wir mit der Impfung ganz safe sind und nicht an Corona erkranken können, bzw. nicht die Anderen anstecken können.
Heute wissen wir, dass es so nicht stimmt - daher schrieb ich: "Inzwischen wissen wir, dass auch durchgeimpfte infektiös sein können."

Nachhinein spricht man von der reduzierten Menge der Viren bei den Geimpften. Dazu schrieb ich: "also relativieren wir es politisch mit der "Menge der Viren" die womöglich übertragen wird"

Ich hoffe, jetzt hast auch Du diese Hürde geschafft und zwei simple Sätze so verstanden, wie sie auch geschrieben wurden. Wäre schon ein bemerkenswerter Anfang. Ich drücke Dir natürlich die Daumen zu und bleibe bei Dir. Versprochen.

Geändert von Petar (22.07.2021 um 13:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12883  
Alt 22.07.2021, 14:29
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Sehr gute Beiträge von dir inzwischen! Danke!
Also ich sehe da keine Entwicklung.
Auch bei dir kommt erwartbar das was zu erwarten ist.
Von daher gilt das folgende auch für dich....

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Wirklich sinnvolle Dialoge, mit Wissensaustausch und respektvollen Umgang gibt es hier eh nicht wirklich...
Na an wem das wohl liegen mag.

Dein Tinnitus als angeblicher Impfschaden ist im übrigen genau das, was du selber beklagst, nämlich
Zitat:
schreibe völlig ohne Datenbasis irgendeinen abstrusen Scheiß
Trotzdem gute Besserung.
Mit Zitat antworten
  #12884  
Alt 22.07.2021, 14:29
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich zeige Dir, dass ich auch mit Dir viel Geduld habe. So bin ich eben.
Der einzige, der hier die Geduld einiger anderer strapaziert, bist Du selbst. Das wirst Du natürlich wieder leugnen und umdrehen.
Ein Geisterfahrer? Hunderte, hunderte!

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
"Das Märchen, dass Du damit auch Andere schützt, haben wir schon hinter uns." - bedeutet, man glaubte am Anfang, dass wir mit der Impfung ganz safe sind und nicht an Corona erkranken können, bzw. nicht die Anderen anstecken können.
Niemand mit Verstand hat das geglaubt oder angenommen.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Nachhinein spricht man von der reduzierten Menge der Viren bei den Geimpften. Dazu schrieb ich: "also relativieren wir es politisch mit der "Menge der Viren" die womöglich übertragen wird"
Nichts wird relativiert, sondern erklärt und gehofft, dass sogar Leute wie Du verstehen, dass es einen gravierenden Unterschied macht, ob Du oder ich von einem Geimpften oder Ungeimpften infiziert werden.
Einfach noch mal das Bildchen oben anschauen.

Ich hoffe, jetzt hast auch Du diese Hürde geschafft und verstanden, was Dir bereits mehrfach erklärt wurde. Wäre schon ein bemerkenswerter Anfang. Ich drücke Dir natürlich die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #12885  
Alt 22.07.2021, 14:33
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich zeige Dir, dass ich auch mit Dir viel Geduld habe. So bin ich eben.
Schau mal bitte, was ich da geschrieben habe:

Zitat von Petar
"Durch die Impfung schützt Du Dich. Das Märchen, dass Du damit auch Andere schützt, haben wir schon hinter uns. Inzwischen wissen wir, dass auch durchgeimpfte infektiös sein können. (also relativieren wir es politisch mit der "Menge der Viren" die womöglich übertragen wird)."

Ich übersetze es gerne nochmal extra für Dich:
"Durch die Impfung schützt Du Dich" - bedeutet, dass Du einen Grundschutz (mehr, oder weniger) hast. Somit schützt Du Dich vor schweren Verläufen der Krankheit, bzw. die Menge der Viren ist dann nicht so hoch - dank der Impfung.

"Das Märchen, dass Du damit auch Andere schützt, haben wir schon hinter uns." - bedeutet, man glaubte am Anfang, dass wir mit der Impfung ganz safe sind und nicht an Corona erkranken können, bzw. nicht die Anderen anstecken können.
Heute wissen wir, dass es so nicht stimmt - daher schrieb ich: "Inzwischen wissen wir, dass auch durchgeimpfte infektiös sein können."

Nachhinein spricht man von der reduzierten Menge der Viren bei den Geimpften. Dazu schrieb ich: "also relativieren wir es politisch mit der "Menge der Viren" die womöglich übertragen wird"
Das hat nichts mit Politik zu tun, sondern damit, das jeder Mensch anders ist und der Impfschutz bei jedem unterschiedlich funktioniert.
Eine Wirksamkeit von 90% heißt eben, dass er bei 10% nicht wirkt.
Mit Zitat antworten
  #12886  
Alt 22.07.2021, 15:04
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.zm-online.de/news/gesell...ozent-wirksam/

Die *zu 90 Prozent wirksam* bezieht sich demnach also nicht auf 9 von 10 Menschen, die zur Impfung gehen, und auch nicht auf alle Probanden der Studie oder alle Menschen, die sich in Deutschland impfen lassen: "Sie ist eine relative Risikoreduktion, die sich auf die Zahl der Infizierten bezieht, aber keine absolute Reduktion, die sich auf alle Geimpften bezieht."
Mit Zitat antworten
  #12887  
Alt 22.07.2021, 15:18
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Westzone
Beiträge: 312
Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Man kann es drehen oder wenden wie man will, es gibt kein Leben ohne Risiko. Das scheinen wir verlernt zu haben.
Wenn die überwiegende Zahl der Menschen ein Impfangebot hatte, ist es Zeit wieder ein normales Leben zu führen. Es mag dann noch im Einzelfall tragische Schicksale geben. So hart es für die Betroffenen ist: damit müssen wir leben.
__________________
palim palim
Mit Zitat antworten
  #12888  
Alt 22.07.2021, 15:29
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Nichts wird relativiert, sondern erklärt und gehofft, dass sogar Leute wie Du verstehen, dass es einen gravierenden Unterschied macht, ob Du oder ich von einem Geimpften oder Ungeimpften infiziert werden.
Einfach noch mal das Bildchen oben anschauen.
Bitte vergiss für nur einen Moment Deine "Piss-Beispiele" in Bildern.
Ich weiß, dass Du auf infantile Erklärungen stehst im Bild und Film (s. unzählige Youtube-Beispiele bei Veganer-Thread), aber versuche Dich bitte auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Wenn ich geimpft bin, dann:
1) kann ich zwar infektiös werden und eine kleinere Menge an Viren von mir weiter geben an den Dritten
2) kann ich mich selbst durch den Dritten anstecken, aber eigentlich ohne schwere Krankheitsverläufe

Bist Du damit einverstanden?

Also, für mich ALS GEIMPFTEN ist es nicht wichtig ob ein infektiöser Geimpfter mir gegenüber steht oder ein infektiöser Ungeimpfter, denn meine Impfung schützt mich vor der größere Menge der Viren so oder so. Wenn es nicht so wäre, dann bräuchte ich die Impfung gar nicht. Wofür? Ich lasse mich impfen um mich zu schützen, nicht um Dich zu schützen. Wenn Du Dich selber schützen möchtest, dann gilt es "Ärmel hochkrempeln" und lass Dir das Zeug verpassen.

Sonst bleib bitte Zuhause!
Ich weiß, dass ich mich auf Dich verlassen kann und dass Du nicht wie ein Amokläufer auf der Straße rennst. Ein Virenschleuder sozusagen...
Mit Zitat antworten
  #12889  
Alt 22.07.2021, 15:37
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.zusammengegencorona.de/i...nd-sicherheit/

"Was bedeutet das?
Für einen ausreichenden Impfschutz muss der Impfstoff zweimal verabreicht werden. Der in den klinischen Prüfungen dargestellte Impfschutz wurde ab dem Zeitpunkt sieben Tage (Comirnaty® von BioNTech/Pfizer ) bzw. 14 Tage (Spikevax® (Vaccine Moderna) von Moderna ) nach der 2. Impfung berechnet. Die Wahrscheinlichkeit, an COVID-19 zu erkranken, war bei den gegen COVID-19 geimpften Personen um 95 Prozent geringer als bei den nicht geimpften Personen. Dazu ein Beispiel: Man stelle sich vor, in einer Gegend mit vielen aktiven COVID-19-Fällen treten etwa 20 Fälle je 1 000 Personen auf. Würde in dieser Gegend dann ein Teil der Bevölkerung geimpft werden, würden also 20 von 1 000 ungeimpften Personen an COVID-19 erkranken, aber nur etwa 1 von 1 000 geimpften Personen. Wenn eine mit einem COVID-19-Impfstoff geimpfte Person mit dem Erreger in Kontakt kommt, wird sie also mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erkranken.

Wie lange der Impfschutz anhält, ist derzeit noch nicht bekannt."
(*Anmerkung: für alle Fachfragen hier bitte wenden Sie sich an den Snape. Er wird es Ihnen alles leidenschaftlich erklären! Sehr wahrscheinlich sogar mit Bild und Ton. Und wenn Sie es trotzdem nicht verstanden haben - nicht wichtig! Es lag nicht an Ihnen.)

"Der Schutz setzt auch nicht sofort nach der Impfung ein, und einige geimpfte Personen bleiben ungeschützt. Zudem ist noch nicht bekannt, ob die Impfung auch vor einer Besiedlung mit dem Erreger SARS-CoV-2 bzw. vor einer Übertragung des Erregers auf andere Personen schützt. Daher ist es trotz Impfung notwendig, sich und seine Umgebung zu schützen, indem die AHA+L+A-Formel beachtet wird."
Bundesministerium für Gesundheit (Stand: 04.06.2021)

Geändert von Petar (22.07.2021 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12890  
Alt 22.07.2021, 15:39
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
(...) Ich lasse mich impfen um mich zu schützen, nicht um Dich zu schützen. (...)
Das ist des Pudels Kern. Ein ICHling. O tempora o mores ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77