|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution
ahh ok, danke
|
|
|||
|
|||
Ich spiele beide under der EL-P hat etwas kurzere und breiter Noppen, somit ist das OG härter. Der Schwamm ist etwas weicher als beim MX-P. Vom Unterschied in Härte und Flugkurve in etwa so wie zwischen T05 und T64.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die Info somit scheidet der EL-P aus. Denn ich benötige ein etwas weichers OG als beim MX-P. Nachdem der Victas V01 den Rhyzm auf RH ersetzt hat wird jetzt auch der MX-P durch den Victas auf VH abgelöst. Der MX-P ist in der Spitze was Speed und evtl. auch Spin angeht zwar besser als der Victas, allerdings ist der Victas V01 einfach fehlerverzeihender und bietet ein deutlich besseres Feedback sowie bessere Block-Kontereigenschaften. |
|
|||
|
|||
Also ich bilde mir ein, dass es genau umgekehrt war. Das OG des EL-P soll weicher sein als beim MX-P und FX-P (haben das gleiche OG).
So wurde es zumindest häufig hier geschrieben. mfg tougel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß tt-gambler |
|
|||
|
|||
Im Training heute hatten wir es davon, dass es bei Belägen nicht nur insgesamt weich - medium - hart gibt, auch nicht nur Schwammhärten interessieren, sondern es auch beim Obergummi Unterschiede gibt.
Bei den Evolution Belägen ist das ziemlich eindeutig: Der MX-P hat ein weicheres Obergummi und einen harten Schwamm, während der EL-P ein härteres Obergummi und einen medium Schwamm hat. Der FX-P hat das Obergummi vom MX-P, aber im Vergleich zum MX-P einen wesentlich weicheren und im Vergleich zum EL-P einen etwas weicheren Schwamm.
|
||||
|
||||
Kurzes Update: Nachdem ein erster EL-P runter war habe ich mir einen neuen, diesmal rot gegönnt. Dieser war vom Schwamm her wesentlich weicher, feinporiger und spielte sich komplett anders mit deutlich mehr Katapult, an kurz legen war kaum zu denken.
Also wieder Wechsel, diesmal in wieder schwarz...es soll ja Unterschiede geben . Gleiches Bild, gleicher feinporiger Schwamm, wesentlich weniger Spin als beim alten, abgespielten. Jetzt hier einen gebrauchten EL-P in schwarz erstanden, der vom Schwamm her dem ursprünglichen entspricht. Gesetz dem Falle er spielt sich wie mein erster bleibe ich die Vorrunde noch dabei. Danach kommt mir der Belag nicht mehr auf den Schläger. Drei (!) Beläge bis man wahrscheinlich wieder einen hat, der sich für mich annehmbar spielt ist eindeutig zu viel. Btw: Gewichtsmäßig nur minimale Unterschiede bei allen 4 Belägen!
|
||||
|
||||
Genau dieses Phänomen hatte ich vor etwa 20 Seiten schon mal beschrieben und nach ähnlichen Erfahrungen gefragt, leider ohne nennenswerte Antworten.
Genau aus diesem Grund teste ich jetzt den Victas 01. Wobei ich eher davon ausgehe, dass es ein generelles Problem bei fast allen (allen?) Belägen ist?! |
|
|||
|
|||
Ist das verwunderlich ?
|
||||
|
||||
Verwunderlich? Nein eher nicht!
Ich find es eher schade.. |
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|