Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1281  
Alt 02.02.2010, 21:06
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Da es aber nicht darum geht, ob Du persönlich die CD kaufst, sondern darum ob der staat das tut, handelt es sich genau um eine der Ausnahmen, die der Staat m.E. nicht machen darf. Denn welche Ausnahmen dann zulässig sind, bestimmt dann jeder für sich. Gerade solche Ausnahmen, wie z.B. das Ermächtigungsgesetz, sollten doch wohl mit der gewählten Konstruktion des grundgesetzes verhindert wewrden. Dass das nichts mehr wert ist, wenn es um Terroristen-Fahndung geht, ist ja schon fast normal, jetzt haben wir schon staatlichen Ausnahmezustand bei Steuerhinterziehung
Stimmt, das ist ein sehr kritischer Punkt.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #1282  
Alt 02.02.2010, 21:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Aber der wird sich schon in zusammenhängenden Sätzen artikulieren können, sonst wird man auch in BaWü kein Ministerpräsident....
Und wie !
http://www.youtube.com/watch?v=qmB2Fk5pedE
  #1283  
Alt 02.02.2010, 21:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Was gibt's daran auszusetzen?
Der redet halt, wie ihm das Maul gewachsen ist.
Absolut "verständlich", was er da von sich gibt, und allemal besser als diese gequirlte und affektierte Rhetorik-Scheiße, die man teilweise von anderen "Volksvertretern" hört....
  #1284  
Alt 02.02.2010, 21:20
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Was gibt's daran auszusetzen?
Der redet halt, wie ihm das Maul gewachsen ist.
Absolut "verständlich", was er da von sich gibt, und allemal besser als diese gequirlte und affektierte Rhetorik-Scheiße, die man teilweise von anderen "Volksvertretern" hört....
Alles klar! 'Wir' haben's verstanden!

Dass der Kollege aber bei jedem Einwanderer und bei jedem Putzteufel einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift fordert, ist o.k.?

Weißte, 'provozieren' ist eine Sache, Unsinn erzählen 'ne andere!

Der Typ ist, wie viele andere in seinem Genre, 'ne Katastrophe!
  #1285  
Alt 02.02.2010, 21:53
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
War das jetzt Zustimmung oder Ablehnung?
Bezüglich der juristischen und rechtsstaatlichen Implikationen kann es wohl kaum zwei Meinungen geben. Wieder auf einem anderen Blatt steht, daß die Schweizer - wer will es ihnen auch verdenken - gerne das dem deutschen Staat zustehende Geld einkassieren und nichts zur Aufklärung oder einer Änderung der Regelungen beitragen.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...und woher kennst du meine "Ansinnen" und meinst zu wissen, was mir "genehm" ist?
Wenn nicht alles ausnahmslos Provokation und Schauspiel ist, kann man ja sehr wohl zumindest begründete Rückschlüsse ziehen. Ob die dann auch stimmen, steht, denn Restunsicherheiten bleiben bekanntlich immer, auf einem anderen Blatt.
  #1286  
Alt 02.02.2010, 22:03
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Im Prinzip wird doch schon immer so etwas gemacht. Freikauf "politischer" Gefangener, Zahlung von Lösegeld an Erpresser (durch den Staat), Rückkauf gestohlener Kunstgegenstände, Bezahlung für Spione, Ankauf betrügerischer Unternehmen durch den Staat - und viele andere mehr.

Fast jeder Staat lässt sich erpressen, zahlt heimlich und hofft, das es nicht an die Öffentlichkeit gerät.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es schon viele CD´s (oder Papiere) gab, für die Silberlinge den Besitzer wechselten.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #1287  
Alt 02.02.2010, 22:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Was gibt's daran auszusetzen?
Ich glaube nicht das Du denkst und fühlst wie Du redest.
Du verteidigst beinahe krampfhaft Positionen die, wie ich meine, nicht Deinem wirklichen Naturell entsprechen.
Und komm mir jetzt bitte nicht wieder mit dem Hobbypsychlogen, wer eins und eins noch schafft zusammenzuzählen, spürt und weiß, daß Du ein Herz auf dem - nein nicht rechten Fleck - sondern am richtigen Fleck hast, auch wenn Du es häufig verstehst, dies meisterhaft zu verschleiern.

Mag Dein Geheimnis bleiben weshalb Du unerschütterlich und derart vehement eine Linie verfolgst die völlig unmenschlich und krass asozial ERSCHEINT.
Kenne Dich jedenfalls (auch) anders.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #1288  
Alt 02.02.2010, 22:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Überinterpretiert, Wolfgang.
Es ging ums Sprachliche, nicht ums Inhaltliche bei Herrn Oettinger.

Lies noch mal nach.
  #1289  
Alt 02.02.2010, 22:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Überinterpretiert, Wolfgang.
Es ging ums Sprachliche, nicht ums Inhaltliche bei Herrn Oettinger.

Lies noch mal nach.
Falsch ausgelegt deinerseits, mir gings nicht um Oettinger, weder ums sprachliche noch uns inhaltliche, wobei beides beinahe bodenlos ist.

Ich will keinen Zoff mit Dir vom Zaun brechen, ist denke ich überflüssig, aber gelegentlich geht es mir auf den Zeiger mit welcher "Fleischerhundseele" Du hier auftrittst, ohne einer zu sein. Weshalb. Fürsprecher des Kapitals, ohne, und das weißt Du bestens zum Kapital zu gehören, Du bist ebenso schnell subtituiert wie jeder andere von uns wenns dem "Geld" gefällt.

Gegen Deine grundsätzliche Haltung gibts nichts einzuwenden, jeder hat für sich zu sorgen so gut er eben kann, ich bin ebenso für die Eigenverantwortung des Individuums statt Entmündigung durch übersteigertes "Stützen". Für die regelnden Kräfte der Märkte. Wenn aber das Kapital außer Rand und Band gerät, und kein Maß und Ziel mehr kennt, dann ... aber Du weißt das selbst ebensogut ......
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #1290  
Alt 02.02.2010, 22:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Falsch ausgelegt deinerseits, mir gings nicht um Oettinger, weder ums sprachliche noch uns inhaltliche, wobei beides beinahe bodenlos ist.
Dann darfste nicht meinen Beitrag #1283 zitieren....

Was willst du von mir?

In DIESEM Thread drängt sich doch nun wahrlich nicht der von dir geschilderte Eindruck auf, oder?

Beziehst du das auf meine "generelle Performance" hier?

Dann sag's auch bitteschön!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15164 Heute 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77