Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2022, 13:06
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

schön, um auch über eure TT - Aktivitäten zu lesen als Vorbereitung auf die neue Hallensaison. Wann fangen denn die Mannschaftsspiele im TT an?

Ausnahmsweise Montags treffe ich mich gleich mit meiner Freundin nach 16:00 Uhr. Es ist Windstill und trocken und nicht heiß.

Beste Voraussetzungen um eine Runde Tischtennis / Ping-Pong auf der Steinplatte zu spielen. Mit dem Schläger-Set von LIDL und gut sichtbarem gelben *** Plastikball. Ich freue mich sehr darauf!

Jolien
Alt 22.08.2022, 14:01
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Hi @Chobbe und @Neuanfang,

schön, um auch über eure TT - Aktivitäten zu lesen als Vorbereitung auf die neue Hallensaison. Wann fangen denn die Mannschaftsspiele im TT an?

Jolien
Hallo @Jolien,
bei mir starten die Spiele nächste Woche und ich darf auch direkt am Montag nächste Woche ran. Bis dahin ist noch zwei, vielleicht drei mal Training (morgen und Donnerstag, evtl. Freitag). Am Sonntag geht es dann wahrscheinlich zum Bundesliga- Spiel nach Bergneustadt- als Zuschauer natürlich
Da kann ich mir noch mal anschauen wie es auch gehen kann.
Fühle mich gut vorbereitet. Habe mein Gewichts- Zwischenziel ja schon vor längerer Zeit erreicht und in den letzten 6 Wochen etwa 7kg verloren. War manchmal hart, aber es geht schon.
Neue Beläge habe ich auch, wo mein Trikot ist, weiß ich auch, gewaschen ist es auch. Kann also nur noch wenig schief gehen

Dir ganz wenig Wind und viel Spaß beim Spielen an der Steinplatte
Alt 22.08.2022, 15:32
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sport frei @Jolien
und @Chobbe,
der Trainingsumfang ist fast profihaft - und sieben Kilo! weniger puuh - Respekt...
das ist für mich ein Kampfziel - damit würde ich meine verlorenen 200 Punkte spielend wieder einfangen und hätte endlich die Puste für Dauerdruck an der Platte...

@Jolien - windfreies genehmes Steinplattenspiel (SPS)!

Geändert von Neuanfang (22.08.2022 um 15:33 Uhr) Grund: wenigstens ein paar Kilo weniger (oder 10 Jahre jünger)
Alt 22.08.2022, 16:22
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Chobbe,
der Trainingsumfang ist fast profihaft - und sieben Kilo! weniger puuh - Respekt...
das ist für mich ein Kampfziel - damit würde ich meine verlorenen 200 Punkte spielend wieder einfangen und hätte endlich die Puste für Dauerdruck an der Platte...
Naja, wahrscheinlich werde ich 2x trainieren. Morgen gern intensiv, Donnerstag dann etwas ruhiger. Ein Profi trainiert am Tag so oft wie ich diese Woche

Bzgl. Gewicht:
Leider weiß ich aus Radsporttagen wie wenig ich wiegen kann. Verglichen zu jetzt, mit weniger Muskeln, da puuuuuuhe ich
Tatsächlich merke ich aber eine positive Veränderung. Bin etwas beweglicher, bilde ich mir ein und habe keine Probleme mehr mit Seitenstechen, was Tatsache ist
Ob das alles am Gewicht liegt oder das spazieren da mit hinein spielt, weiß ich nicht und ist mir auch egal. Zumindest das spazieren möchte ich beibehalten. Was in Sachen Gewicht passiert, muss man sehen. Die Abnahme erfolgt mehr in der Küche als in der Halle, weshalb ein Ausschluss vom Sport keine Ausrede ist
Erstmal dran bleiben, den Rest wird man sehen
Vielleicht krempel ich meinen Speiseplan auch um, wenn Spekulatius, Lebkuchen und Stollen in die Supermärkte zurückkehren

Mit kleinen Zsischenzielen Richtung Ziel robben. Vielleicht sind es in ein paar Halbserien wieder 200 Punkte mehr. Bis dahin tun es vielleicht auch 20-50
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei. Mir sind die Punkte relativ egal, die sind nur leider meldungsrelevant
Alt 22.08.2022, 16:41
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Chobbe - oh ja das Gewicht bringt einen mitunter etwas zum Pusten...
vor allem nach diesen heißen Tagen - wenn ich wieder 15000 Tagesschritte zwischendurch aufnehmen werde, wirds leichter...
Jede Bewegung - vor allem jede Streckdehnung ist für Unsereiner sicher immens und hält geschmeidig, Tanzen wäre auch ganz gut...

Die Punkte sind jetzt auch nicht sooo wichtig - es wurmt aber schon, wenn man Vieles auf der Ziellinie (5. Satz) liegengelassen hat und zwei Jahre nur so aus dem Stand spielte und von den Zinsen zehrte...

Bleib(t) weiter dran und gutes Gelingen...

Geändert von Neuanfang (22.08.2022 um 16:55 Uhr) Grund: Kleine Ziele
Alt 22.08.2022, 18:46
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Cool AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Super Tischtennis - Event an der Steinplatte mit meiner Freundin

Heute am MO war's fast Windstill und wir haben mit dem rot-schwarzen LIDL Schlägern mit dem großen gelben Plastikball 1 ganze Stunde gespielt!

Es hat uns super Spaß gebracht, und ich konnte mich gut bewegen, hatte überhaupt keine Angst, mich zu verrenken. Sie hat weiterhin 50 % der Aufschläge direkt auf die gegnerische Hälfte geschlagen, ohne, dass der Ball zuerst auf ihrer eigenen Tischhälfte aufkam. Das lasse ich bei ihr durchgehen, wir können so selten miteinander spielen, da kann ich sie nicht noch unterrichten.

Es kamen schon Ballwechsel zustande, die mir Freude bereiteten. Zu 95 % Rückhand auf Rückhand. Die Schläger haben keine Zugkraft auf der Vorhand und Vorhand Schupfen gelang mir auch nicht.

Also 2 Linkshänderinnen, die Rückhand auf Rückhand spielen. Diese Art mich zu bewegen tat mir körperlich sehr gut. Auch das mich Bücken nach dem Ball ging mühelos. Ich war überrascht, dass ich keine "Rückenangst" bekam.

Leider ist es an fast allen Tagen windig bei mir in der Stadt und wir treffen uns sowieso nur 1-mal pro Woche.

Jolien

Geändert von Jolien (22.08.2022 um 20:18 Uhr)
Alt 22.08.2022, 22:32
registrierter Besucher

@Jolien - später Gruß zum schönen STE an der Steinplatte...

Mit den Aufschlägen ist das so eine Sache - der Spaß steht ja im Vordergrund, dann hast Du eben das Handicap, dass Du oft gleich schnell einen Ball auf Deine Seite bekommst...

Rückhand mag ich lieber (die kann man so schön fast ansatzlos überm Tisch spielen)
Bei Euch Linken muss ich mir das Rückhändige umdenken....

Habt weiterhin möglichst viele windstille oder windarme Momente und nicht so viele "Bückbälle"

Schonmal gute Nacht zum Diens hin*

Geändert von Neuanfang (22.08.2022 um 22:34 Uhr) Grund: Ausklang
Alt 23.08.2022, 16:46
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
@Jolien - später Gruß zum schönen STE an der Steinplatte...

Mit den Aufschlägen ist das so eine Sache - der Spaß steht ja im Vordergrund, dann hast Du eben das Handicap, dass Du oft gleich schnell einen Ball auf Deine Seite bekommst...

Rückhand mag ich lieber (die kann man so schön fast ansatzlos überm Tisch spielen)
Bei Euch Linken muss ich mir das Rückhändige umdenken....

Habt weiterhin möglichst viele windstille oder windarme Momente und nicht so viele "Bückbälle"
Hi @Neuanfang,

mir geht es beim TT mit meiner Freundin darum, möglichst lange den Ball im Spiel zu halten, sodass sie auch zum Schlagen kommt. Ihr einen Ball in die Ecke zu schmettern, wäre nicht mein Ziel. In der Rückhand habe ich mehr Ballgefühl, weil die Rückhand dichter am Körper ist. Früher um meine Vorhand Wettkampftauglich zu machen, erforderte das sehr viel Training. Ich hoffe, dass wir beiden Frauen noch 2-3 mal die Chance kriegen in diesem Jahr TT zu spielen.

Jolien
Alt 23.08.2022, 17:03
registrierter Besucher

@Jolien - aber na klar - Ihr spielt ja keine Gewinnsätze...

Die Rückhand ist schon die Seite, die vom Herzen kommt - mit der habe ich auch mehr Gefühl.
(manchmal wünsche ich mir aber schon die schnelle VH meines Vaters, die konnte richtig zusetzen...)

Ich drücke Euch die Daumen für möglichst viele Spätsommer- und Frühherbst-Spiel auf und an der Steinplatte...

Geändert von Neuanfang (23.08.2022 um 17:05 Uhr) Grund: lange Ballwechsel
Alt 23.08.2022, 17:48
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
@Jolien - aber na klar - Ihr spielt ja keine Gewinnsätze...

Die Rückhand ist schon die Seite, die vom Herzen kommt - mit der habe ich auch mehr Gefühl.
(manchmal wünsche ich mir aber schon die schnelle VH meines Vaters, die konnte richtig zusetzen...)

Ich drücke Euch die Daumen für möglichst viele Spätsommer- und Frühherbst-Spiel auf und an der Steinplatte...
Vielen Dank!!! Meine Rückhand ist auf der rechten Seite der Platte / des Tisches. Wir haben in der Stadt auch eine Sporthalle, wo man Stundenweise eine TT-Platte mieten kann. Aber meine Freundin ist durch ihre Arbeit zeitlich zu sehr eingeschränkt, da müssten wir mit der Straßenbahn hinfahren. Leider können wir das im Winter nicht machen.

Schade!

Jolien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »