|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Liebherr Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)
Was für ein Spiel !!! Unglaublich!
Genau dafür liebe ich Tischtennis |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe erst zum Start des 5. Satzes des Entscheidungsmatches eingeschalten und fand es wahnsinn wie beiden die Aufregung in diesem Spielentscheidenen Satz anzusehen war.
Es gibt Spieler die schaffen es dann nochmal die krassesten Bälle auszupacken, aber die beiden haben ja wirklich nicht mehr so viel auf die Reihe bekommen. Für ihr eigentliches Niveau versteht sich. Beide mit der Angst im Gesicht, Pucar noch mehr als Tsuboi, und so hat der etwas entschlossenere Brasilianer letztendlich auch verdient gewonnen. Ich hätte mir die Kroaten für das Viertelfinale morgen gewünscht. Brasilien wird kein Selbstläufer für die Deutschen. Bin gespannt auf die Deutsche Aufstellung. |
|
|
|||
|
|||
|
Lauter Krimis über die volle Distanz heute: Erst gewinnt Schweden gegen Taiwan, dann Österreich gegen Portugal und zuletzt noch Brasilien gegen Kroatien. Toller Team- und Kampfgeist bei den Gewinnerteams!
|
|
|
||||
|
||||
|
Mal schauen. Ich will mir nicht ausmalen, wie Tsuboi morgen in nem entscheidenden 5. Einzel spielen würde. Und Dima... der ist ja leider einfach nicht fit :/
Morgen: Deutschland - Brasilien Japan - Südkorea China - Österreich Schweden - England Japan oder Südkorea werden das Pech haben, dass sie zwar beide zu den 4 besten Mannschaften gehören, aber nur ein Platz im Halbfinale frei ist. Anders gesagt: Weil Japan sich in der Gruppe so schwer getan hat, muss Korea als Gruppenerster leiden. Und China hat den leichtesten Weg ins Finale - ohne auch nur gegen eine asiatische Mannschaft spielen zu müssen (außer Nordkorea in der Gruppe).
|
||||
|
||||
|
wenn calderano die form, das glück der letzten wm tage halten kann ... wie gesagt nur gegen ma long verloren ... und noch die nötige frische hat ... er wurde nie geschont wie andere stars ... wird es morgen eng ...
gegen franziska kann er eher gewinnen wie verlieren gegen steger kann er eher gewinnen wie verlieren gegen filus kann er eher gewinnen wie verlieren gegen dima, in der jetzigen dima form, denke ich auch einzig boll, der wohl auch eine traumform besitzt, kann ihn packen. da muss man aber bedenken, dass 2 der letzten 3 vergleiche auch calderano gewonnen hat. ich glaube qatar und ecl. selbst wenn hugo wieder 2 gewinnt, sollte es deutschland packen. brasielen wird wieder so stellen wie heute, die haben ja keine alternativen. boll - tsuboi franziska - calderano dima - jouti boll - calderano franziska - tsuboi die einzige chance die brasilen haben wird ist, dass tsuboi 1 seiner 2 einzel gewinnt. und das geht wohl nur gegen franz. und bei 2 2 .. man weiß ja nie. hoffen wir auf ein tolles spiel
|
|||
|
|||
|
Ich finde es auch gewöhnungsbedürftig, bei Tsuboi schon extrem. Aber gut, wird sicherlich nur ne Technik sein, sich bestmöglich auf den Return vorzubereiten, auch wenn sie sich mir nicht so ganz erschließt.
|
||||
|
||||
|
wenn calderano die form, das glück der letzten wm tage halten kann ... wie gesagt nur gegen ma long verloren ... und noch die nötige frische hat ... er wurde nie geschont wie andere stars ... wird es morgen eng ...
gegen franziska kann er eher gewinnen wie verlieren gegen steger kann er eher gewinnen wie verlieren gegen filus kann er eher gewinnen wie verlieren gegen dima, in der jetzigen dima form, denke ich auch einzig boll, der wohl auch eine traumform besitzt, kann ihn packen. da muss man aber bedenken, dass 2 der letzten 3 vergleiche auch calderano gewonnen hat. ich glaube qatar und ecl. selbst wenn hugo wieder 2 gewinnt, sollte es deutschland packen. brasielen wird wieder so stellen wie heute, die haben ja keine alternativen. boll - tsuboi franziska - calderano dima - jouti boll - calderano franziska - tsuboi die einzige chance die brasilen haben wird ist, dass tsuboi 1 seiner 2 einzel gewinnt. und das geht wohl nur gegen franz. und bei 2 2 .. man weiß ja nie. hoffen wir auf ein tolles spiel
|
||||
|
||||
|
Oder Tsuboi auf 3 auf Dima laufen lassen, und Franz auf den weniger bekannten Jouti...
Ich trau grade Dima sehr wenig zu. Aber erstens hat er prinzipiell ein hohes Grundniveau, zweitens wird Rossi schon wissen, was er tut, wenn er ihn Steger und Filus bevorzugt, und drittens ist das ne Kampfsau. Wenns wirklich um was geht, packt er immer 110% aus. Denke zu 95% gewinnt das Deutschland, und es könnte sogar ein 3:0 werden. Calderano hat manchmal seltsame Schwankungen drin. Beim Final Four hat er noch gegen Franz mit 1:3 verloren. Und wie bereits erwähnt - er hat jetzt auch schon 6 Spiele in den Knochen. 8 Einzel insgesamt. We will see. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel. Und irgendwie würde ich es Brasilien gönnen, auch wenn der Rest des Turniers dann sehr langweilig würde.
|
||||
|
||||
|
schön geschrieben
|
||||
|
||||
|
Möchte noch den Anlass für meine Signatur nachliefern - für mich ein Moment des ereignisreichen Tages
![]() Fegerl - Apolonia
| Stichworte |
| Halmstad, Schweden, Weltmeisterschaften, WM, WM 2018, World Championships, WTTC |
|
|