|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Oh sorry, nein die nicht.
Infos von Beteiligten der gestrigen Konferenz. |
|
|||
|
|||
Cool wäre, wenn NRW nicht abbricht und nach Ostern die Saison fertig spielt.
Dann sind alle anderen Verbände wie Bayern, Baden-Württemberg und Hessen die Dummen, weil sie so ungeduldig waren und nicht abwarten wollten, wie die Lage in der ersten Märzwoche aussieht. Was bringt das den Verbänden eigentlich, so früh abzubrechen? Bisschen mehr Geduld hätte man schon erwarten können. |
|
|||
|
|||
Finde ich überhaupt nicht. Ich spiele in Bayern, die Rückmeldungen zum Abbruch waren bisher größtenteils verständnisvoll und positiv.
Warum wäre es denn so erstrebenswert gewesen, eine solche Chaossaison noch unter Druck irgendwie zu Ende zu bringen? Durch die Durchführung einer Halbserie war das ganze Konstrukt doch eh schon grenzwertig, dazu keine Doppel usw. So wissen alle Beteiligten, woran sie sind, keiner muss sich stressen, unter Druck noch Spiele durchzuprügeln und im September starten wir einfach wieder neu. Und das die Saison im April hätte weitergehen können, najaaaaaa wer weiß? So haben alle Planungssicherheit. Worauf ich natürlich jetzt stark hoffe, sind innovative Alternativangebote. Angefangen über Races, Turniere etc. Ich werde mal schauen, dass ich noch ein paar Freundschaftsspiele mit befreundeten Clubs organisiere, sobald es möglich ist. |
|
|||
|
|||
Der STTB hat die Saison annulliert.
|
|
|||
|
|||
@ D. Lirium
Die einzig entscheidende Frage ist: Ist es unter diesen Umständen vertretbar eine Wettkampfrunde weiterzuführen? Meine Antwort ist hier klar nein. Einen wiedereinstieg mit Training (bekannte Gruppe) ist derzeit das einzig vertretbare was im Breitensport (allgemein) kurz und mittelfristig (3 * 12 Wochen) angestrebt werden sollte/kann. Für die neue Spielzeit haben wir bereits die Schüler / Jugendlichen abgefragt, die für mich überraschend alle am liebsten sofort ins Training einsteigen und auch weiter in den Mannschaften (Anzahl 3) spielen wollen. Auch eine Austausch mit anderen Vereinen erfolgt, wobei hier die Mannschaftsmeldungen (Stand jetzt) leicht zurückgehen werden. Im Schüler * und Jugendbereich werden die Vereine in den nächsten Monaten (u.a. Sommer) keine großen Zuläufe erwarten und müssen mit den *derzeit Aktiven* planen. Geändert von Hansi Blocker (20.02.2021 um 08:14 Uhr) Grund: Text ohne TT-Bezug entfernt |
|
|||
|
|||
Während auf der einen Seite die Mannschaftswettbewerbe abgebrochen werden, werden andererseits schon neue geplant:
Als Alternativangebot will die myTischtennis-GmbH im Sommer eine neue Turnierserie für Mannschaften anbieten. https://www.mytischtennis.de/public/...s-oberliga-ab/ |
|
|||
|
|||
Ich denke man sollte sich solangsam von dem Gedanken verabschieden das man dieses Jahr noch normaler Trainingsalltag stattfinden wird oder das die kommende Runde 21/22 gespielt werden kann.
Manche sind leider immer noch sehr naiv, da denkt man sie haben das letzte Jahr verschlafen. Bis vor kurzem dachten manche noch die Runde werde zu Ende gespielt. Da musste dann die Runde erst offiziell für beendet erklärt werden, so das es auch der letzte kapiert hat |
|
|||
|
|||
Kann auch anders kommen. Kaderspieler trainieren eh schon. In Schleswig-Holstein werden mit bisschen glück hallen ab 01.03. für kontaktlosen sport geöffnet. Entscheidend wird sein wie sich die Zahlen weiter entwickeln, aber auch keine grosse Weisheit.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hi there,
Hier mal ne qualifizierte Meinung zu dem Thema, wie es weitergehen kann. https://www.zeit.de/2021/08/corona-s...rungen/seite-3 Und glaubt bloß nicht, daß es sicher ist, daß es im September weitergeht. Es besteht eine gute Möglichkeit, aber auch dann kann es sein, dass wir erstmal ohne Doppel etc. spielen müssen. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|