Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2013, 22:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/s...-a-880334.html

Stimmt, kann ich bestätigen, ich wundere mich nach 40.000 km immer noch wie man für n paar Euronen derart viel Auto auf die Beine stellen konnte.
Muss vom Konzern irgendwie subventioniert sein, das Teil ist zwar potthässlich, aber es fährt sich, und das sagt ein alter Passat Fan, keinen Deut schlechter. Selbst für Sitzriesen wie mich .... mehr als bequem auch auf Fernreisen sind keine Qual, und es hat in der großen Ausstattung (die ich mir natürlich gegönnt habe ... wirklich jeden erdenklichen Schnickschnack. Selbst das Navi von dem ich vorher unendlich viel schlechtes gehört hatte funzt einwandfrei.

Kann ich nur sagen .... warum Passat wenns nen Octavia gibt ... passt
Haste flugs ne fünfstellige Summe gespart ... und fährst nicht schlechter, nur den Designer, den würde ich gerne mal sprechen ....
Alt 31.01.2013, 22:56
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

na, den Designer haben sie sich gespart und sind deshalb günstiger!
Alt 31.01.2013, 22:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Octavia ist durchaus ne Option.
Aber die Karre ist untermotorisiert.
Mal den RS abwarten, 220 PS + Abt-Chip könnte reichen.

andererseits:
fährste einmal "Premium", willste so ne 08/15-Karre nicht mehr.
Gerade heute entsprechendes Gespräch gehabt.
Da braucht einer ein größeres Auto, wegen Nachwuchs, fährt zZ Dreier-BMW.
Ich: "Kauf dir doch nen Octavia"
Er: " Biste verrückt????" So ne Gurke kommt mir nicht vor die Tür!!!!"
Hab ihm zugestimmt, Geschäftsbeziehung gerettet
Alt 01.02.2013, 08:33
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Stimmt, kann ich bestätigen, ich wundere mich nach 40.000 km immer noch wie man für n paar Euronen derart viel Auto auf die Beine stellen konnte.
Muss vom Konzern irgendwie subventioniert sein, das Teil ist zwar potthässlich, aber es fährt sich, und das sagt ein alter Passat Fan, keinen Deut schlechter.
Octavia ist aber kein Passat, sondern "nur" ein verlängerter Golf. Deshalb verbieten sich Vergleiche, auch in Sachen Preis.

Trotzdem bietet Skoda da viel Auto für's Geld. Und ich glaube, dass das auch ohne großartige Subventionen im Konzern funktioniert. Die Rendite ist halt einfach niedriger, aber auskömmlich.
Alt 01.02.2013, 14:12
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Octavia ist aber kein Passat,
das wissen Viele aber nicht.
die denken, der ist so groß wie ein Passat, also isses auch einer.
Falsch gedacht.
Wobei der Golf auch ein vernünftiges Auto ist.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ein Argument, aber so lange man nicht mit dem Cent zu rechnen braucht, sollte man im Zweifel immer "Premium" fahren; ist schon was anderes, ob du in so ner Tschechen-Schleuder deinen Tag verbringst oder in nem BMW.
Akzeptiere aber auch andere, "pragmatische" Einstellungen zum Thema Auto.
Bin mir auch selber noch nicht sicher, was ich in einem Jahr - wenn das Leasing ausläuft - machen werde.
Vielleicht den neuen 3er Touring, wieder als 330d.
Hat noch ein paar PS mehr, wiegt deutlich weniger und ist etwas größer geworden als der Vorgänger.
Oder die Prioritäten verlagern sich und ich kauf mir mal ein Haus.
Vielleicht geht aber auch beides
Alt 01.02.2013, 15:08
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fahre ja immer noch meinen Benz. Laut Aussage eines Schlaupupers "das schönste Auto auf dem Parkplatz". Und was mir ja besonders gefällt: Der säuft wie ein Loch, 25 Liter auf 100km sind im Winter normal. Natürlich Super Plus, Diesel ist nur für Schiffsmotoren...
Alt 01.02.2013, 16:05
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

du Öko-Frevler!
Keine müde Mark auffer Naht, aber das teure Super plus mit beiden Händen zum Fenster rausblasen

Und dann noch grün-rot-schwule Umverteiler-Sprüche ablassen.

Sowas hab ich gern
Alt 06.02.2013, 13:38
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Bin mir auch selber noch nicht sicher, was ich in einem Jahr - wenn das Leasing ausläuft - machen werde.
...
Oder die Prioritäten verlagern sich und ich kauf mir mal ein Haus.
Vielleicht geht aber auch beides
Als GF kriegste das Auto doch hoffentlich gestellt, oder? Un die paar Euros Differenz in der Versteuerung dürften den Braten wohl nicht fett machen...

Ich habe gerade einen Q3 bekommen. Schick, aber kein Raumwunder. Aber als Familienkutsche habe ich eh einen ältern Mazda 5. Nicht schön, aber praktisch.
Alt 07.02.2013, 12:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich überlege gerade mein Auto - einen Twingo - abzuschaffen!

Bin gestern mal wieder auf die Raubritter und Wegelagerer gestoßen. Ganze 52 km/h Abends um halb sieben auf einer Bundesstraße bin ich gefahren, allerdings in einer langgezogenen Kurve, die auf 40 km/h begrenzt war. In der Gegenrichtung darf übrigens 50 km/h gefahren werden. Hat mich 15 Euro kostete - ein Spezialpreis für mich sagte der Abkassierer. BMW-Fahrer müssen 25 € dafür zahlen
Alt 07.02.2013, 13:04
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Und was kann der Twingo dafür? Willst ihn durch so 'ne 25er-Gurke ersetzen, damit du gar nicht erst in die Verlegenheit kommst, zu schnell zu fahren?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »