|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/s...-a-880334.html
Stimmt, kann ich bestätigen, ich wundere mich nach 40.000 km immer noch wie man für n paar Euronen derart viel Auto auf die Beine stellen konnte. Muss vom Konzern irgendwie subventioniert sein, das Teil ist zwar potthässlich, aber es fährt sich, und das sagt ein alter Passat Fan, keinen Deut schlechter. Selbst für Sitzriesen wie mich .... mehr als bequem auch auf Fernreisen sind keine Qual, und es hat in der großen Ausstattung (die ich mir natürlich gegönnt habe ... wirklich jeden erdenklichen Schnickschnack. Selbst das Navi von dem ich vorher unendlich viel schlechtes gehört hatte funzt einwandfrei. Kann ich nur sagen .... warum Passat wenns nen Octavia gibt ... passt ![]() Haste flugs ne fünfstellige Summe gespart ... und fährst nicht schlechter, nur den Designer, den würde ich gerne mal sprechen ....
|
||||
|
||||
|
na, den Designer haben sie sich gespart und sind deshalb günstiger!
|
||||
|
||||
|
Octavia ist durchaus ne Option.
Aber die Karre ist untermotorisiert. Mal den RS abwarten, 220 PS + Abt-Chip könnte reichen. andererseits: fährste einmal "Premium", willste so ne 08/15-Karre nicht mehr. Gerade heute entsprechendes Gespräch gehabt. Da braucht einer ein größeres Auto, wegen Nachwuchs, fährt zZ Dreier-BMW. Ich: "Kauf dir doch nen Octavia" Er: " Biste verrückt????" So ne Gurke kommt mir nicht vor die Tür!!!!" Hab ihm zugestimmt, Geschäftsbeziehung gerettet
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Trotzdem bietet Skoda da viel Auto für's Geld. Und ich glaube, dass das auch ohne großartige Subventionen im Konzern funktioniert. Die Rendite ist halt einfach niedriger, aber auskömmlich. |
|
|
||||
|
||||
|
das wissen Viele aber nicht.
die denken, der ist so groß wie ein Passat, also isses auch einer. Falsch gedacht. ![]() Wobei der Golf auch ein vernünftiges Auto ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ein Argument, aber so lange man nicht mit dem Cent zu rechnen braucht, sollte man im Zweifel immer "Premium" fahren; ist schon was anderes, ob du in so ner Tschechen-Schleuder deinen Tag verbringst oder in nem BMW. Akzeptiere aber auch andere, "pragmatische" Einstellungen zum Thema Auto. Bin mir auch selber noch nicht sicher, was ich in einem Jahr - wenn das Leasing ausläuft - machen werde. Vielleicht den neuen 3er Touring, wieder als 330d. Hat noch ein paar PS mehr, wiegt deutlich weniger und ist etwas größer geworden als der Vorgänger. Oder die Prioritäten verlagern sich und ich kauf mir mal ein Haus. ![]() Vielleicht geht aber auch beides
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich fahre ja immer noch meinen Benz. Laut Aussage eines Schlaupupers "das schönste Auto auf dem Parkplatz". Und was mir ja besonders gefällt: Der säuft wie ein Loch, 25 Liter auf 100km sind im Winter normal. Natürlich Super Plus, Diesel ist nur für Schiffsmotoren...
|
|
|
||||
|
||||
|
du Öko-Frevler!
Keine müde Mark auffer Naht, aber das teure Super plus mit beiden Händen zum Fenster rausblasen Und dann noch grün-rot-schwule Umverteiler-Sprüche ablassen. Sowas hab ich gern
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe gerade einen Q3 bekommen. Schick, aber kein Raumwunder. Aber als Familienkutsche habe ich eh einen ältern Mazda 5. Nicht schön, aber praktisch.
|
|||
|
|||
|
Ich überlege gerade mein Auto - einen Twingo
- abzuschaffen!Bin gestern mal wieder auf die Raubritter und Wegelagerer gestoßen. Ganze 52 km/h Abends um halb sieben auf einer Bundesstraße bin ich gefahren, allerdings in einer langgezogenen Kurve, die auf 40 km/h begrenzt war. In der Gegenrichtung darf übrigens 50 km/h gefahren werden. Hat mich 15 Euro kostete - ein Spezialpreis für mich sagte der Abkassierer. BMW-Fahrer müssen 25 € dafür zahlen
|
|
|
||||
|
||||
|
Und was kann der Twingo dafür? Willst ihn durch so 'ne 25er-Gurke ersetzen, damit du gar nicht erst in die Verlegenheit kommst, zu schnell zu fahren?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

- ein Spezialpreis für mich sagte der Abkassierer. BMW-Fahrer müssen 25 € dafür zahlen