Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2025, 11:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
"I'm at that stage in life where I stay out of discussions. Even if you say 1+1=5, you're right. Have fun."
für mich kaum vorstellbar, dass Du Dich jemals in einem anderem Stadium befunden hast
Alt 16.09.2025, 11:38
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
für mich kaum vorstellbar, dass Du Dich jemals in einem anderem Stadium befunden hast
Hat trotzdem Recht.
Mir ist die Zeit zu schade, jeden Quatsch hier zu lesen, geschweige zu kommentieren. Es sind ja nur noch sehr wenige User hier, die Interesse an ernsthaften Diskussionen haben.
Alt 16.09.2025, 11:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Hat trotzdem Recht.
Mir ist die Zeit zu schade, jeden Quatsch hier zu lesen, geschweige zu kommentieren. Es sind ja nur noch sehr wenige User hier, die Interesse an ernsthaften Diskussionen haben.

Das ist nicht ganz falsch, m. M. ... das haben aber nicht alleine die sogenannten Nazis zu verantworten. Das Hauen und Stechen ging stets von beiden Seiten aus. Ich habe von jeder Seite Interessantes, Kluges und Richtiges gelesen, nur will es eben die eine Seite von der anderen Seite niemals als interessant, klug, oder gar richtig zugeben.

Ich bin gespannt ob wir Weimar umgehen können, und ob jemals ein Kanzler aufstehen wird, der vereint, zusammenführt. Ein Volk, ein Ziel!

Ich kann mich in 63 Jahren Leben nicht erinnern, dass man uns je so auseinanderdividiert hat, das hat schon Methode, und wir Trottel spielen mit.
Alt 16.09.2025, 12:13
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Hat trotzdem Recht.

Hier eine Interessante Rede von Dr. Michael Espendiller zu einem alternativen Haushaltsentwurf.

https://youtu.be/jDrbfm4yT_A?si=mHFnpn0872_juvl6

Es wäre echt super, wenn man der AfD trauen könnte, aber welcher Partei kann man schon trauen!
Ok, der Linken würde ich trauen, aber die erschießen die Reichen und vernichten die Demokratie........., was ich aber nicht möchte.
Alt 16.09.2025, 15:29
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ich kann mich (...) nicht erinnern, dass man uns je so auseinanderdividiert hat, das hat schon Methode, und wir Trottel spielen mit.
Ja, leider. Geht schon mit den "zwei Seiten - rechts und links" und damit einer vermeintlich erzwungenen Polarisierung los. Spielt der AFD leider voll in die Farbe. Bleiben wir doch mal bei rechts, links und Mitte. Und schon haben wir ein Differenzierungsniveau, das viele überfordert, insbesondere rechts- und linksaußen.
Alt 16.09.2025, 17:53
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Das ist nicht ganz falsch, m. M. ... das haben aber nicht alleine die sogenannten Nazis zu verantworten. Das Hauen und Stechen ging stets von beiden Seiten aus. Ich habe von jeder Seite Interessantes, Kluges und Richtiges gelesen, nur will es eben die eine Seite von der anderen Seite niemals als interessant, klug, oder gar richtig zugeben.

Ich bin gespannt ob wir Weimar umgehen können, und ob jemals ein Kanzler aufstehen wird, der vereint, zusammenführt. Ein Volk, ein Ziel!

Ich kann mich in 63 Jahren Leben nicht erinnern, dass man uns je so auseinanderdividiert hat, das hat schon Methode, und wir Trottel spielen mit.
Inzwischen ist die selektive Wahrnehmung hier doch komplett abhanden gekommen. Ein eiskalter Mordanschlag wird zum Politikum stilisiert, statt ihn als Tat eines Geisteskranken einzuordnen.
Aber was ist sonst passiert?
- Der rechte Terror der NSU-Morde "feiert" 25. Jahrestag und es findet hier keine Beachtung.
Aber so manche finden die Aussagen von "linken" Personen gefährden unsere Demokratie!
- Da wird die Immunität von zwei afd-Bundestagsabgeordneten aufgehoben, null Erwähnung hier.
- Und jetzt ist ein afd-Landesvorsitzender rechtskräftig vorbestraft, interessiert niemand.

ElPlautz hat es perfekt auf den Punkt gebracht:
https://forum.tt-news.de/showpost.ph...postcount=1176
Alt 16.09.2025, 20:40
ulim ulim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dein Beitrag besteht aber auch nur aus diffusen Angriffen gegen irgendwelche Verschwörer und reiht sich somit gut in viele Reden von AfD-Politikern ein. Man haut sich gegenseitig irgendwelche Verfehlungen oder Skandale um die Ohren und wer mehr davon findet, der soll dann am Ende gewonnen haben.

Tatsache ist aber, dass es keine Gewinner gibt in diesem Spiel. Die einzige Möglichkeit zu gewinnen ist nicht zu spielen.

Ja, viele Menschen verstehen grundlegende Zusammenhänge nicht und erlauben sich dennoch eine Meinung zu äußern. Das ist abgedeckt vom Grundgesetz Artikel 5. Man darf es diesen Menschen nicht verbieten, man muss aber auch nicht darauf einsteigen.

Einfach nicht mitspielen, das ist alles was es bräuchte, um die Risse zu kitten. Statt auf Gewinn zu spielen einfach verstehen, dass es keine Verlierer geben darf in einer Gesellschaft.
Alt 16.09.2025, 23:07
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Das ist nicht ganz falsch, m. M. ... das haben aber nicht alleine die sogenannten Nazis zu verantworten. Das Hauen und Stechen ging stets von beiden Seiten aus.
Sollen wir die Rechtsextremen, Faschos und Nazis mit Samthandschuhen anfassen? Die Hetze gegen Ausländer ging ganz sicher nicht von den anderen aus.

Zitat:
Ich habe von jeder Seite Interessantes, Kluges und Richtiges gelesen, nur will es eben die eine Seite von der anderen Seite niemals als interessant, klug, oder gar richtig zugeben.
Ich kann problemlos zugeben, wenn auf reale Missstände hingewiesen wird.
Es sind die Nazis und Faschos, die daraus die falschen, widerlichen und menschenverachtenden Schlüsse ziehen und entsprechende Konsequenzen fordern. So etwas begegnet man nicht mit einem Kuschelkurs und rotem Teppich.

Zitat:
Wir? Welche Möglichkeiten haben wir denn, Abgehängte und Verlierer, die den durch die Medien gepushten Nazi-Narrativen auf den Leim gehen, faktenresistent sind und mit Scheuklappen durch die Gegend laufen, auf einen vernünftigen Weg zu bringen?
Alt 17.09.2025, 07:58
marcus02 marcus02 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcus02 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
17.09.2025
Bestwert
YouGov-Umfrage: AfD stärkste Kraft und erstmals bei 27 Prozent

Das Meinungsforschungsinstitut YouGov meldete einen Rekordwert für die AfD mit 27 Prozent in der aktuellen Sonntagsfrage. Gegenüber der Vorwoche kann sie zwei Prozentpunkte zulegen.

https://apollo-news.net/yougov-umfra...ei-27-prozent/

Wie kann das nur sein dass es immer mehr werden, was ist los mit den
Menschen, wie kann so etwas nur geschehen ?
Möchten die alle nicht auf den richtigen Weg gebracht werden ?
Alt 17.09.2025, 08:09
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

@ulim
Ich weiß nicht, ob Dein Post als Antwort auf meinen gesehen werden sollte.
10 Opfer der NSU kann ich nicht als diffus bezeichnen, das ist realer rechter Terror. Auch nach 25 Jahren ist nicht alles aufgeklärt. Gerade die Rolle des Verfassungsschutzes wird immer noch verschleiert. Aber dieser ist ja einigen noch immer zu links.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »