|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Mir ist die Zeit zu schade, jeden Quatsch hier zu lesen, geschweige zu kommentieren. Es sind ja nur noch sehr wenige User hier, die Interesse an ernsthaften Diskussionen haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist nicht ganz falsch, m. M. ... das haben aber nicht alleine die sogenannten Nazis zu verantworten. Das Hauen und Stechen ging stets von beiden Seiten aus. Ich habe von jeder Seite Interessantes, Kluges und Richtiges gelesen, nur will es eben die eine Seite von der anderen Seite niemals als interessant, klug, oder gar richtig zugeben. Ich bin gespannt ob wir Weimar umgehen können, und ob jemals ein Kanzler aufstehen wird, der vereint, zusammenführt. Ein Volk, ein Ziel! Ich kann mich in 63 Jahren Leben nicht erinnern, dass man uns je so auseinanderdividiert hat, das hat schon Methode, und wir Trottel spielen mit.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier eine Interessante Rede von Dr. Michael Espendiller zu einem alternativen Haushaltsentwurf. https://youtu.be/jDrbfm4yT_A?si=mHFnpn0872_juvl6 Es wäre echt super, wenn man der AfD trauen könnte, aber welcher Partei kann man schon trauen! Ok, der Linken würde ich trauen, aber die erschießen die Reichen und vernichten die Demokratie........., was ich aber nicht möchte.
|
|||
|
|||
|
Ja, leider. Geht schon mit den "zwei Seiten - rechts und links" und damit einer vermeintlich erzwungenen Polarisierung los. Spielt der AFD leider voll in die Farbe. Bleiben wir doch mal bei rechts, links und Mitte. Und schon haben wir ein Differenzierungsniveau, das viele überfordert, insbesondere rechts- und linksaußen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber was ist sonst passiert? - Der rechte Terror der NSU-Morde "feiert" 25. Jahrestag und es findet hier keine Beachtung. Aber so manche finden die Aussagen von "linken" Personen gefährden unsere Demokratie! ![]() - Da wird die Immunität von zwei afd-Bundestagsabgeordneten aufgehoben, null Erwähnung hier. ![]() - Und jetzt ist ein afd-Landesvorsitzender rechtskräftig vorbestraft, interessiert niemand. ![]() ElPlautz hat es perfekt auf den Punkt gebracht: ![]() https://forum.tt-news.de/showpost.ph...postcount=1176 |
|
|
|||
|
|||
|
Dein Beitrag besteht aber auch nur aus diffusen Angriffen gegen irgendwelche Verschwörer und reiht sich somit gut in viele Reden von AfD-Politikern ein. Man haut sich gegenseitig irgendwelche Verfehlungen oder Skandale um die Ohren und wer mehr davon findet, der soll dann am Ende gewonnen haben.
Tatsache ist aber, dass es keine Gewinner gibt in diesem Spiel. Die einzige Möglichkeit zu gewinnen ist nicht zu spielen. Ja, viele Menschen verstehen grundlegende Zusammenhänge nicht und erlauben sich dennoch eine Meinung zu äußern. Das ist abgedeckt vom Grundgesetz Artikel 5. Man darf es diesen Menschen nicht verbieten, man muss aber auch nicht darauf einsteigen. Einfach nicht mitspielen, das ist alles was es bräuchte, um die Risse zu kitten. Statt auf Gewinn zu spielen einfach verstehen, dass es keine Verlierer geben darf in einer Gesellschaft. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Es sind die Nazis und Faschos, die daraus die falschen, widerlichen und menschenverachtenden Schlüsse ziehen und entsprechende Konsequenzen fordern. So etwas begegnet man nicht mit einem Kuschelkurs und rotem Teppich. Wir? Welche Möglichkeiten haben wir denn, Abgehängte und Verlierer, die den durch die Medien gepushten Nazi-Narrativen auf den Leim gehen, faktenresistent sind und mit Scheuklappen durch die Gegend laufen, auf einen vernünftigen Weg zu bringen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://apollo-news.net/yougov-umfra...ei-27-prozent/ Wie kann das nur sein dass es immer mehr werden, was ist los mit den Menschen, wie kann so etwas nur geschehen ? Möchten die alle nicht auf den richtigen Weg gebracht werden ? |
|
|
|||
|
|||
|
@ulim
Ich weiß nicht, ob Dein Post als Antwort auf meinen gesehen werden sollte. ![]() 10 Opfer der NSU kann ich nicht als diffus bezeichnen, das ist realer rechter Terror. Auch nach 25 Jahren ist nicht alles aufgeklärt. Gerade die Rolle des Verfassungsschutzes wird immer noch verschleiert. Aber dieser ist ja einigen noch immer zu links.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.