Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2012, 15:12
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Können Schwankungen sein, wie schwer waren sie denn?

Noch etwas anderes: Glaubt ihr spielt sich ein schwerer Aurus Soft anders als ein leichter Aurus? Oder ist das bei selbem Gewicht eigentlich auch derselbe Belag?

Geändert von Noppenchecka (28.02.2012 um 15:14 Uhr)
Alt 28.02.2012, 15:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte ja nun bekanntlich einen schweren Aurus Soft auf dem Holz kleben und kann wirklich nicht behaupten, dass dieser sich so hart wie ein normaler Aurus gespielt hat.
Alt 28.02.2012, 15:33
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meinte ja auch verglichen mit einem leichten normalen Aurus, ich überlege nämlich gerade, wie ich am ehesten zu einem für mich passenden Aurus komme. Mein 2. Soft (1,9mm) war verglichen mit dem 1. Exemplar (2,1mm) deutlich weicher und viel katapultiger, trotz des Schwammstärkenunterschieds.

Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass sowohl ein leichter Aurus, als auch ein schwerer Aurus Soft in 1,9mm bei ca 95g liegen müssten, ich frage mich halt jetzt, ob sich der normale und der Soft bei gleichem Gewicht auch gleich spielen?
Alt 09.03.2012, 20:56
Jankov Jankov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jankov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wollte mir in den nächsten Wochen neue Aurus Beläge holen und habe ne Frage zum Gewicht.
Meine VH (Aurus Soft 1,9) wog verpackt 94g und meine RH (Aurus Sound) 92g
Meine Frage: Was wiegt so (im Durchschnitt) n Aurus Soft in 2.1, da ich auf der VH ne Stärke hoch will um n bisl die Dynamik zu steigern und die Rückhand hätte ich gern n Tick weicher, sprich hat jemand schon mal n Aurus Sound in 1,9 unter 92g gehabt?

Spiele eventuell mit dem Gedanken mir für die RH n Genius +Optimum Sound in 1,8 zu holen (erhoffe mir dadurch einen ähnlichen Absprungwinkel aber n bisl mehr "Weichheit" und Katapult, so dass die Topspineröffnung auf Unterschnitt ein bisschen "leichter" zu spielen ist. Habe vorher schon mal den Genius Sound auf der RH gespielt aber der hatte mir ein etwas zu hohen Absprungwinkel so dass der RH Block auf Topspin, den ich eigentlich sehr gerne spiele, etwas zu anfällig/"unkontrolliert" war.)
Alt 18.03.2012, 16:18
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Tibhar Aurus Soft

Jo servus, gruezie und hallo!

Ich habe z.Z. den Aurus Soft in 1,9 auf der RH.
Ein klasse Belag, spinfreudig mit viel Kontrolle. Nur der Aufschlagreturn bereitet mir Kopfschmerzen. Ist denn der Belag als schnittanfällig bekannt bzw. gibt es Alternativen? (Aurus, Aurus Sound)

Greetz
Alt 18.03.2012, 16:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aurus Soft schnittanfällig?

Ich bin nicht der Auffassung, dass der Aurus Soft übermäßig schnittanfällig ist.
Natürlich ist der Belag durch die hohe Griffigkeit ein wenig anfälliger als bspw. ein Sinus/Nimbus, aber das ist ja klar.
Alt 18.03.2012, 16:49
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich meine ich hab eh so meine Phasen wo ich das Handgelenk versteife und da fliegen die Returns alles andere als dahin wo ich will.
Aber vorher hatte ich z.B. einen Sriver G3 FX, der schien mir um einiges besser (aber auch nur in der Beziehung).
Alt 19.03.2012, 16:13
Jojo-dFG Jojo-dFG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jojo-dFG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das Problem mit den Angaben habe ich beim Aurus Soft auch. Seitdem ich ihn habe, mache ich viel mehr "leichte" Fehler bei Angaben.
Alt 21.03.2012, 12:11
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Jojo-dFG Beitrag anzeigen
das Problem mit den Angaben habe ich beim Aurus Soft auch. Seitdem ich ihn habe, mache ich viel mehr "leichte" Fehler bei Angaben.
Was hattest du denn vorher drauf?
Alt 22.03.2012, 17:50
Jojo-dFG Jojo-dFG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jojo-dFG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Etwas schnelleren mittelharten (sehr mittelhart *g*) Klassiker: Friendship Focus 2.

Geändert von Jojo-dFG (22.03.2012 um 18:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »