Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2011, 13:07
Benutzerbild von Qualle
Qualle Qualle ist offline
IDEM 07 -> Vize, B-Doppel
Forenmitglied

Qualle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?

Ich spiele in der Bezirksliga. Das hat damit aber nicht allzu viel zu tun. Denn ich habe von bisher ca. 95% der Spieler die früher einen Tenergy gespielt haben gehört, dass sie ihr Material gewechselt haben. Wer kann sich das denn ohne einen Vertrag leisten? Das sind die allerwenigsten.

Also ich spiele den Vega Pro und bin mehr als zufrieden mit diesem Belag. Zudem ist das Holz auch sehr entscheidend. Demnach kann man eine Belageigenschaft nicht auf alle Hölzer verallgemeinern.

Bei mir halten die Vegas genauso lange wie den Tenergys. Für mich rechnet sich ein Tenergy zu 0%.

Was für ein Material spielst du denn?
Alt 23.11.2011, 13:14
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Habe es bei einigen erlebt, dass sie nicht mehr beidseitig Tenergy spielen, sondern nur noch auf einer Seite. Das sind diejenigen, welche aus Preisgründen eigentlich kein Tenergy mehr spielen wollen, aber auf einer Seite darauf einfach nicht verzichten können/wollen.

Zum Vega Pro...naja, von der Schnittentwicklung beim Aufschlag sehr gut, generell einer der wenigen Beläge die im Aufschlag/Rückschlag-Bereich dem Tenergy das Wasser reichen können. Aber wie gesagt, ist halt ein toter Lappen, daher bleibt auch der Topspin trotz der hochgriffigen Oberfläche harmlos.
Alt 23.11.2011, 15:20
Benutzerbild von Qualle
Qualle Qualle ist offline
IDEM 07 -> Vize, B-Doppel
Forenmitglied

Qualle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sehen denn eure Erfahrungen mit dem Vega Elite aus?
Alt 23.11.2011, 17:34
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich spiele den T05 auf der vh (Verein zahlt) und anti auf der RH (sozusagen die "einmalinvestition").

Klar, wenn du früher nicht geklebt hast ist ein Vega pro oder ähnliches durchaus gut spielbar.

Deswegen sagte ich ja auch, dass in den höheren Klassen überproportional viele tenergys gespielt werden.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die tenergys die Beläge sind, die mit Abstand am besten auf Tuner ansprechen.

In den hohen Klassen ein wichtiges Kriterium!

Mir gefällt bei esn-Belägen im allgemeinen nicht, dass sie z. T. enorme qualitätsschwankungen haben.

Als "geheimtipp" für sparfüchse nenne ich gern den yinhe moon, aber die "pro" Version, die ca. 30 Euro kostet.

Der geht gut ab durch das FT und erzeugt enormen Spin.

Für mich der Belag, den ich spielen würde, wenn der Verein nicht bezahlt.
Alt 24.11.2011, 10:11
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Klar, wenn du früher nicht geklebt hast ist ein Vega pro oder ähnliches durchaus gut spielbar.

Deswegen sagte ich ja auch, dass in den höheren Klassen überproportional viele tenergys gespielt werden.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die tenergys die Beläge sind, die mit Abstand am besten auf Tuner ansprechen.

In den hohen Klassen ein wichtiges Kriterium!
Richtig, das ist aus meiner Sicht auch der einzige Grund, warum der Tenergy in höheren Klassen so beliebt ist. Ungetunt (oder ungeklebt) ist der nämlich genauso ein toter Lappen wie der Vega Pro.
Hatte übrigens die Gelegenheit, mir ein Holz direkt aus Japan mitbringen zu lassen. Eigentlich boykottiere ich Buterfly nun komplett. Aber bei diesem Holz muste ich einfach mal ne Ausnahme machen. Es handelt sich um das Ranunculus, welches hier für schlappe 90 € verkauft wird. Man beachte, dass es sich hierbei um ein stink normales 5-schichtiges Vollholz handelt wie das Boll W5, nur sollte es sich wesentlich härter spielen (so wie ein sehr hartes Korbel). Tja, ich kriege das Holz für umgerechnet unter 55 €!!
Da sieht man mal, was die in Deutschland für Mondpreise verlangen. Ne echte Unverschämtheit!
Alt 24.11.2011, 10:27
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

T05 ein toter Lappen, verstehe ich nicht so ganz, bei meinem schwarzen 2,1 ist ziemlich genau so viel Katapultverhalten wie bei dem Aurus den ich mal drauf hatte und der ist absolut nicht tot gewesen. Ein Omega Europe verhielt sich dagegen wie ein Flummi, grausam !
Alt 24.11.2011, 10:33
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Der Tenergy ist sehr dynamisch, wenn man die entsprechende Technik hat
2. Er hält bei mir viel länger, ich habe bisher bei quasi jedem ESN Belag Blasen bekommen.
Alt 24.11.2011, 10:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von trainer1 Beitrag anzeigen
bei meinem schwarzen 2,1 ist ziemlich genau so viel Katapultverhalten wie bei dem Aurus
Oh weh, das muss dann aber ein ganz, ganz schlechtes Aurus-Exemplar gewesen sein...
Alt 24.11.2011, 11:03
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oder ein ganz guter Tenergy , Hatte die Tenergys allerdings selektieren lassen ( leichte rausgesucht )

Geändert von Hansi Blocker (20.05.2012 um 08:36 Uhr)
Alt 24.11.2011, 13:53
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
1. Der Tenergy ist sehr dynamisch, wenn man die entsprechende Technik hat
2. Er hält bei mir viel länger, ich habe bisher bei quasi jedem ESN Belag Blasen bekommen.
hihi .... net tunen gelle
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »