Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.06.2012, 09:06
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Du vergleichst also irgendwelche "Russen" mit europäischen Demokratien? Ich höre Dir gespannt zu.
In punkto Kohle scheffeln ist der Unterschied marginal.
Ob westliche Demokratie, russische Anarchie oder afrikanisches Entwicklungsland, schnelles Geld lockt üerall. Nur ein entschlossener und handlungsfähiger Rechtstaat kann so etwas verhindern. Deshalb ist immer der erste Schritt den Staat zu schwächen um ihn dann plündern zu können.

Zitat:
Beim "Ausverkauf" von deutschem Staatsvermögen, wie z.B. der Telekom und der Post, welche zwielichtigen Machtmenschen wurden dabei befördert?
Du kannst sicher sein, dass sich auch da einige die Taschen voll gemacht haben. In unserer "Neidgesellschaft" wird das aber nicht so öffentlich zur Schau getragen. Dieser angebliche Neid, den ich als moralische Kontrolle bezeichnen würde, hat die absoluten Auswüchse bislang weitgehend verhindern können.
Deshalb
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg empört euch.jpg (5,7 KB, 9x aufgerufen)
Alt 21.06.2012, 09:09
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
Denke ja, denn so blind kann niemand sein...
Jetzt weiß ichs - Lucius ist Torrichter.
Alt 21.06.2012, 09:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
In punkto Kohle scheffeln ist der Unterschied marginal.
...

Unsinn!
Alt 21.06.2012, 09:26
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du kannst sicher sein, dass sich auch da einige die Taschen voll gemacht haben. In unserer "Neidgesellschaft" wird das aber nicht so öffentlich zur Schau getragen.
Also Du beschuldigst einfach mal so pauschal.

Irgendwie hat Dir heute morgen jemand was ins Essen gemischt ... So pauschal und wild umdichschlagend, ohne jede sachliche Basis erlebt man Dich eigentlich nicht so oft.

Heute ist jedenfalls nicht Dein bester Tag.

... oder hattest eine Gespräch mit Katja Kipping

Die Griechen müssen übrigens auch nicht wegen der Inflation sparen. Die Inflation ist dort inzwischen bei unter 2% angelangt. Die Griechen müssen von mir aus überhaupt nicht sparen. Sie können machen was sie wollen. Aber dann sollen sie nicht ständig neue Spenden von anderen verlangen.
Alt 21.06.2012, 09:29
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ist mir zu harmonisch hier.
besser?
Alt 21.06.2012, 09:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
besser?
deutlich

aber noch nicht das, was ich mir erhofft hatte
Alt 21.06.2012, 09:36
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
aber noch nicht das, was ich mir erhofft hatte
Morgen ist Freitag ...
Alt 21.06.2012, 09:48
hasst die 11

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Unsinn!
OK, vielleicht falsch ausgedrückt.

Was ich sagen wollte ist, dass es auch bei uns immer wieder Gelegenheiten gibt, schnelles Geld zu machen, vorzugsweise bei Privatisierungen, Fusionen etc. Mannesmann - Vodaphone ist da nur eines von vielen Beispielen. Wertschöpfung wurde das damals genannt.

Und in Griechenland wird, wenn das Tafelsilber tatsächlich verkauft wird, ganz sicher auch wieder viel Geld verdient, nicht aber vom Staat.

Der Ausverkauf der DDR ist auch ein Beispiel für das was ich meinte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt
Alt 21.06.2012, 09:56
hasst die 11

Zitat:
Die Griechen müssen übrigens auch nicht wegen der Inflation sparen. Die Inflation ist dort inzwischen bei unter 2% angelangt.
Und die Arbeitslosigkeit liegt knapp darüber.

Der verordnete Sparkurs hat die Wirtschaft in Griechenland komplett abgewürgt. Genau das meinte ich damit, dass hier falsche Prioritäten gesetzt werden.

Im übrigen müssen wir nicht immer nur dort schauen, bei uns läuft das doch auch nicht anders. Die Geldwertstabilität wurde auch hier jahrelang mit Sparzwang gesichert. Gespart wurde hauptsächlich bei den Sozialausgaben und über Stellenstreichungen. Auch bei uns war die Binnennachfrage dadurch zeitweise extrem niedrig und die Arbeitslosigkeit hoch. Zu wessen Lasten geht das dann ?
Alt 21.06.2012, 10:14
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Und in Griechenland wird, wenn das Tafelsilber tatsächlich verkauft wird, ganz sicher auch wieder viel Geld verdient, nicht aber vom Staat.
Auch wieder so eine wilde Behauptung wie Du sie heute reihenweise in die Runde wirfst. Wer bekommt denn die Einnahmen bei einem Börsengang ala Telekom. Irgendwelche "Kreaturen" wie Du sie bezeichnest oder der Verkäufer, also der Staat?

Oder geht es Dir darum, dass das Geld letztlich an Gläubiger fließen würde? Das ist natürlich richtig und genau aus diesem Grund halten sich die Griechen auch nicht an die Forderungen. Geld zahlt man einfach nicht zurück, aber seine Werte will man natürlich behalten. Irgendwie nachvollziehbar. Aber dann sollte man eben auch keine neue Spenden mehr dahin überweisen.

Zitat:
Der verordnete Sparkurs hat die Wirtschaft in Griechenland komplett abgewürgt. Genau das meinte ich damit, dass hier falsche Prioritäten gesetzt werden.
Du hast behauptet, man hätte den Sparkurs aufgrund hoher Inflation verlangt. Dies ist nun mal Blödsinn.
Zitat:
bei uns läuft das doch auch nicht anders. Die Geldwertstabilität wurde auch hier jahrelang mit Sparzwang gesichert.
Du verkennst Ursache und Wirkung. Gespart wurde hierzulande ebenfalls nicht wegen zu hoher Inflation, sondern aufgrund des Haushaltsdefizits. Sonst landet Deutschland da wo die anderen schon sind.

Geändert von Lucius (21.06.2012 um 10:40 Uhr) Grund: Verschreiber ausgebessert
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »