|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Natürlich sollten wir nach vorn schauen und ich tue das ständig. Allerdings wird mir übel davon! Dem Volk hat die "Wiedervereinigung" sicher ne Menge gekostet, einigen Wenigen hat sie ne Menge gebracht! PS: Blüm hat RECHT!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|
|||
Auch das ist wohl ein Preis den man für Freiheit zahlen muss! Nicht schön und bei mancher Story geht mir sicherlich ähnlich wie dir der Hut hoch, aber was soll's, aus der Ruhe bringt mich das nun mal nicht
Ich gehe mal davon aus, dass es dir nicht schlecht geht, wohlmöglich besser als vor der Wende. Mir als Wessi übrigens auch nicht. Also scheiß drauf, dass es immer Leute geben wird, die den Hals nicht voll kriegen. Sein Leben nur nach maximalem Geldzugewinn auszurichten scheint mir zumindest keine erstrebenswerte Option zu sein... |
|
||||
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
Zitat:
Geld ist für mich nur eine Notwendigkeit. Es sollte zum Leben reichen, mehr nicht. Allerdings ist mein Gerechtigkeitssinn so ausgeprägt, und das solange ich mich erinnern kann, dass ich da nicht immer die Ruhe selbst bin. Hält sich aber in Grenzen. Ich bin überzeugt, dass es eine Welt geben kann, die ohne jegliches Herrschaftsystem funktioniert. Und wenn nicht, dann sollten wir wenigstens dafür eintreten. Stammt nicht von mir, ist aber meine Überzeugung.
|
|||
Zitat:
Geht mir auch nicht anders, allerdings sehen meine Grenzen so aus, dass es mir meist gelingt meine diesbezügliche Unentspanntheit in den eigenen vier Wänden zu halten. Der Glaube daran, dass irgendeine Partei in meinem Sinne für Gerechtigkeit einsteht, fehlt mir gänzlich. Liegt wohl daran, dass mir irgendwann beim älter werden ein Licht aufgegangen ist. Das was ich für gerecht halte, müssen nun mal nicht alle so sehen und da meine Gerechtigkeit so aussieht, dass alle vom Grundsatz her die gleichen Rechte haben, wäre es ja seltsam, wenn ich meinen würde, dass meine Gerechtigkeit die einzig Wahre ist. Eine solche Einstellung kann im Endeffekt nur bei Mord und Totschlag enden ...und noch mal kurz zu meinem Vergleich BILD und "Kontraste" (Report und dergleichen) Keine Frage, mir "gefällt" das was diese Sendungen zum Thema machen (halt sehr linkslastig) auch um Welten besser. Trotzdem sind diese Sendungen nicht selten meilenweit von einer rein sachlichen Ebene entfernt. Dort geht es letztendlich auch nur um Quote. Die haben sich nun mal auf die Fahne geschrieben Schweinereien in Politik und Wirtschaft aufzustöbern. Wie man eine eher maue Geschichte mit den richtigen Zahlen in ein genehmes Licht für gute Quoten rückt, wissen die natürlich auch. Sind ja Profis, die ihr Geschäft verstehen. Lies mal ab und an deine eigene Fußnote BTW: Das kostenlose BILD-Exemplar, das auch mich letzten Samstag erreichte, hatte es natürlch nur vom außen hängenden Briefkasten in die Altpapiertonne geschafft. Handschuhe hatte ich für diese Aktion allerdings nicht angezogen. Man soll's ja auch nicht übertreiben Bis jetzt konnte ich auch noch widerstehen in Cafes mal wegen der EM-Berichterstattung in die BILD zu schauen. Das ist mir allerdings nicht leicht gefallen und ich weiß auch nicht ob ich das bis zum Schluss durchhalte. Bin schließlich auch nur ein Mensch |
|
||||
Zitat:
Linkslastig - wegen mir nenne es linkslastig. Für mich ist es sehr nahe an der Wahrheit! Ich glaube, ich habe da einen Vorteil dir gegenüber, ich war nämlich dabei. Was dieses kostenlose BILD-Exemplar betrifft, dagegen habe ich mich gewehrt. Ich lass mir doch meinen Briefkasten nicht mit Scheiße füllen. Ich hatte einen Aufkleber am Briefkasten, dass ich keine BILD haben möchte und habe außerdem schriftlich widersprochen. Alle die so wie ich gehandelt haben bekamen statt diesem Schmierblatt einen großen roten Umschlag von der Bildredaktion. Zur Bild hätte ich da noch was aus dem "Postillion". http://www.der-postillon.com/2011/06...-invasion.html
|
|||
Zitat:
Mensch Vogti, findste nicht selbst, dass das eine mehr als ein wenig übertriebene Reaktion ist Wenn der Gregor eines Tages auf die Idee kommt BILD-Werbung zu machen - was ich nun mal grundsätzlich nicht ausschließen würde - kriegste bestimmt 'nen Herzinfarkt |
|
|||
Zitat:
Find ich klasse ! Ich hab se einfach nur ungelesen zum Altpapier getan. Nedmals A.. abputzen zu benutzen ! |
|
||||
Zitat:
Wieso übertrieben? Außer mir haben das noch ein paar Hunderttausend gemacht. Ich finde das völlig angemessen. Und was den Gregor betrifft, er wird sicher nicht für BILD Werbung machen aber selbst wenn, du glaubst nicht, dass ich bedingungslos irgendeiner Partei oder gar einer Person nachlaufe. Ich hatte, habe und werde immer meine eigene Meinung haben, auch wenn die eher links ist. Darauf kannste einen lassen. Wenn man die Welt verändern will, sollte man bei sich selber anfangen. Ich befürchte nämlich, wir müssen es selbst tun!
Lesezeichen |
|
|