Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #12921  
Alt 23.07.2021, 07:59
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Selber nix tun aber von anderen alles fordern. Kennt man ja schon.

Also ich hab die Luca App Ist ganz praktisch.
Mit Zitat antworten
  #12922  
Alt 23.07.2021, 08:07
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Selber nix tun aber von anderen alles fordern. Kennt man ja schon.
Ich fordere nicht alles. Ich finde nur, dass Respekt das Mindeste ist, was Menschen zeigen sollten.
Und woher willst Du wissen, was ich tue?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Also ich hab die Luca App Ist ganz praktisch.
Wofür?
Mit Zitat antworten
  #12923  
Alt 23.07.2021, 08:21
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Geht*s wohl doch mehr um Geld als um Menschenleben?

Keine Luftfilter für Würzburgs Klassenzimmer!
Das hat der Stadtrat gestern bei der letzten Sitzung vor der Sommerpause beschlossen - es sei denn, es wird sowieso saniert oder neu gebaut.
Bayerischer Ministerpräsident Markus Söder hat dazu aufgerufen bis zum neuen Schuljahr in jedem Klassenzimmer Luftfilter zu installieren!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #12924  
Alt 23.07.2021, 08:51
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Aja staatliche Schulen eben, müssen nur vorhanden sein mehr nicht. Ist wie bei den Schwimmbädern. In meiner Lieblingssauna haben sie extra UVC-Luftfilter eingebaut. Schade dass der Weg dahin soweit ist von hier nach Frankfurt.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ich fordere nicht alles. Ich finde nur, dass Respekt das Mindeste ist, was Menschen zeigen sollten.
Und woher willst Du wissen, was ich tue?


Wofür?
Man braucht keinen Zettel ausfüllen und viele Restaurants nutzten die nen QR Code für die Luca App wo man ganz einfach, ein und auschecken kann. Außerdem kann man damit sein Impfzertifikat auch digital erfassen und die Tests sind solange verfügbar wie sie gültig sind wenn man diese da erfasst.

Geändert von jimih1981 (23.07.2021 um 08:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12925  
Alt 23.07.2021, 08:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das kann ja jeder halten wie er/sie/es will, mit den Apps. Aber man sollte zumindest über die Probleme mit einer App Bescheid wissen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Luca_(App)#Kritik
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #12926  
Alt 23.07.2021, 09:10
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das kann ja jeder halten wie er/sie/es will, mit den Apps. Aber man sollte zumindest über die Probleme mit einer App Bescheid wissen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Luca_(App)#Kritik
Darauf wollte ich hinaus.
Mit Zitat antworten
  #12927  
Alt 23.07.2021, 09:18
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ja Probleme gibt es mit jeder App.

Trotzdem nutzen sowohl Bayern und Hessen sie offiziell.

Die Probleme lassen sie u.a. mit Updates der lösen.

Ich mag die Corona Warn App nicht.

Zettel ausfüllen ist gerade für viele Betreiber nicht praktikabel weil es sonst zu extrem langen Wartezeiten gerade an Wochenenden gibt.

Geändert von jimih1981 (23.07.2021 um 09:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12928  
Alt 23.07.2021, 09:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich mag die Corona Warn App nicht.
Ich habe sie alle
Die Corona Warn App sagt mir jeden Tag, wie gut es mir geht, und dass keinerlei Mutanten um mich rum schwirren!
Die Luca App brauche ich wegen der Zettelwirtschaft, die mir sonst auf die Nerven geht.
Die CovPass App habe ich als Reserve, wenn sie in der Corona App wieder mal Umstellungen vornehmen, wie z.B. letzte Woche. Da wurde beim Impf - Zertifikat noch die Gültigkeit der Impfung angezeigt (1 Jahr mit Enddatum), die jetzt allerdings verschwunden scheint ... Wird schon wieder alles seinen Grund haben

Angst vor App`s? Mir ziemlich egal, die wissen eh alles über mich, wo ich wohne, wo ich rum fahre, mit wem ich telefoniere ...

Morgen gehe ich übrigens mal mit einem "Richter" zum Abendessen, danach werden wir noch ein paar schöne Brückenschoppen zu uns nehmen. Wer weiß, für was man so einen Termin mal braucht. Man muss eben immer von den Großen der Branche lernen
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #12929  
Alt 23.07.2021, 09:55
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Warum magst die nicht ?

Ich persönlich finde man sollte alle anderen Apps einfach nicht unterstützen und nur die Corona Warn App erlauben. Somit würde die sich auch weiter verbreiten und noch mehr Sinn ergeben.

Und momentan sieht man wieder wie sinnvoll doch alle Maßnahmen waren, es werden Maßnahmen aufgehoben und schon steigen die Inzidenzen. Zum Glück sind schon viele Geimpft und somit explodieren diese nicht.

Somit stehen auch weitere Lockerungen nichts mehr im Wege. Es wird Zeit dass man aber noch weiter eingreift, Zutritt zu Lokalen / Geschäften / Freizeiteinrichtungen etc nur noch entweder getestet / geimpft / genesen ! Somit könnte man sicher den Einen oder Anderen noch motivieren sich impfen zu lassen.

Man muss schon sagen vieles richtig gemacht
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #12930  
Alt 23.07.2021, 09:56
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Bei Zeit Online gibt es - passend zu der Impfdiskussion hier - einen interessanten Gastbeitrag von zwei St.Gallener Professoren mit dem Titel "Eine Diskriminierung von Ungeimpften ist ethisch gerechtfertigt":
https://www.zeit.de/gesellschaft/202...en-grundrechte
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77