|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Selber nix tun aber von anderen alles fordern. Kennt man ja schon.
![]() Also ich hab die Luca App ![]() |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ich fordere nicht alles. Ich finde nur, dass Respekt das Mindeste ist, was Menschen zeigen sollten.
Und woher willst Du wissen, was ich tue? ![]() Wofür? |
|
|||
Aja staatliche Schulen eben, müssen nur vorhanden sein mehr nicht. Ist wie bei den Schwimmbädern. In meiner Lieblingssauna haben sie extra UVC-Luftfilter eingebaut. Schade dass der Weg dahin soweit ist von hier nach Frankfurt.
Man braucht keinen Zettel ausfüllen und viele Restaurants nutzten die nen QR Code für die Luca App wo man ganz einfach, ein und auschecken kann. Außerdem kann man damit sein Impfzertifikat auch digital erfassen und die Tests sind solange verfügbar wie sie gültig sind wenn man diese da erfasst. Geändert von jimih1981 (23.07.2021 um 08:55 Uhr) |
|
|||
Das kann ja jeder halten wie er/sie/es will, mit den Apps. Aber man sollte zumindest über die Probleme mit einer App Bescheid wissen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Luca_(App)#Kritik
Zitat:
![]() |
|
|||
Ja Probleme gibt es mit jeder App.
Trotzdem nutzen sowohl Bayern und Hessen sie offiziell. Die Probleme lassen sie u.a. mit Updates der lösen. Ich mag die Corona Warn App nicht. ![]() Zettel ausfüllen ist gerade für viele Betreiber nicht praktikabel weil es sonst zu extrem langen Wartezeiten gerade an Wochenenden gibt. Geändert von jimih1981 (23.07.2021 um 09:33 Uhr) |
|
||||
Ich habe sie alle
![]() ![]() Die Corona Warn App sagt mir jeden Tag, wie gut es mir geht, und dass keinerlei Mutanten um mich rum schwirren! Die Luca App brauche ich wegen der Zettelwirtschaft, die mir sonst auf die Nerven geht. Die CovPass App habe ich als Reserve, wenn sie in der Corona App wieder mal Umstellungen vornehmen, wie z.B. letzte Woche. Da wurde beim Impf - Zertifikat noch die Gültigkeit der Impfung angezeigt (1 Jahr mit Enddatum), die jetzt allerdings verschwunden scheint ... Wird schon wieder alles seinen Grund haben ![]() ![]() ![]() ![]() Angst vor App`s? Mir ziemlich egal, die wissen eh alles über mich, wo ich wohne, wo ich rum fahre, mit wem ich telefoniere ... Morgen gehe ich übrigens mal mit einem "Richter" zum Abendessen, danach werden wir noch ein paar schöne Brückenschoppen zu uns nehmen. Wer weiß, für was man so einen Termin mal braucht. Man muss eben immer von den Großen der Branche lernen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Warum magst die nicht ?
Ich persönlich finde man sollte alle anderen Apps einfach nicht unterstützen und nur die Corona Warn App erlauben. Somit würde die sich auch weiter verbreiten und noch mehr Sinn ergeben. Und momentan sieht man wieder wie sinnvoll doch alle Maßnahmen waren, es werden Maßnahmen aufgehoben und schon steigen die Inzidenzen. Zum Glück sind schon viele Geimpft und somit explodieren diese nicht. ![]() Somit stehen auch weitere Lockerungen nichts mehr im Wege. Es wird Zeit dass man aber noch weiter eingreift, Zutritt zu Lokalen / Geschäften / Freizeiteinrichtungen etc nur noch entweder getestet / geimpft / genesen ! Somit könnte man sicher den Einen oder Anderen noch motivieren sich impfen zu lassen. Man muss schon sagen vieles richtig gemacht ![]() ![]() ![]()
Bei Zeit Online gibt es - passend zu der Impfdiskussion hier - einen interessanten Gastbeitrag von zwei St.Gallener Professoren mit dem Titel "Eine Diskriminierung von Ungeimpften ist ethisch gerechtfertigt":
https://www.zeit.de/gesellschaft/202...en-grundrechte
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.