Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2021, 10:01
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Bei Zeit Online gibt es - passend zu der Impfdiskussion hier - einen interessanten Gastbeitrag von zwei St.Gallener Professoren mit dem Titel "Eine Diskriminierung von Ungeimpften ist ethisch gerechtfertigt":
https://www.zeit.de/gesellschaft/202...en-grundrechte
Sind aber auch nur zwei Meinungen, von denen es auch tausende Gegenläufige gibt.
https://www.bmi.gv.at/411/Volksbegeh...ein/start.aspx
Ist zwar aus A, aber St. Gallen ist meines Wissens nach auch nicht in D.

Geändert von Frei statt Bayern (23.07.2021 um 10:06 Uhr)
Alt 23.07.2021, 10:02
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Bin wenn ich dann im September nach Prag fahre dann sowieso voll immunisiert. Da ist mir der Schmarrn dann sowieso wurscht. Da brauchen ich nicht so nen Affenzirkus mehr machen wie bei der Fahrt nach Wien, weil da hab ich zwar die zweite Impfung bin aber nicht voll immunisiert. Mein Freund kann sich das schon sparen.
Alt 23.07.2021, 11:50
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Angst vor App`s? Mir ziemlich egal, die wissen eh alles über mich, wo ich wohne, wo ich rum fahre, mit wem ich telefoniere ...
War klar. :facepalm:

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Bei Zeit Online gibt es - passend zu der Impfdiskussion hier - einen interessanten Gastbeitrag von zwei St.Gallener Professoren mit dem Titel "Eine Diskriminierung von Ungeimpften ist ethisch gerechtfertigt":
https://www.zeit.de/gesellschaft/202...en-grundrechte
Interessanter Beitrag mit nachvollziehbaren Argumenten:

Zitat:
Eine Impfpflicht wird als angemessen angesehen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind: Erstens schädigt sich die geimpfte Person nicht unverhältnismäßig selbst. Impfungen reduzieren zweitens nicht nur die Wahrscheinlichkeit, selbst zu erkranken, sondern auch substanziell die Ansteckung Dritter. Impfungen weisen drittens im Vergleich zu anderen Maßnahmen das beste Nutzen-Schaden-Verhältnis auf.
Spassfakt:
Diese drei Punkte kann man übertragen auf, na, wer errät es?
Genau, Veganismus.
Erstens schädigt sich ein Veganer nicht unverhältnismäßig selbst.
Zweitens reduziert eine vegane Ernährung die unnötige Schädigung (Tötung) von Dritten (Tieren).
Eine vegane Ernährung weist drittens im Vergleich zum Tierkonsum das deutlich bessere Nutzen-Schaden-Verhältnis auf.

Ich weiß, die Kurve zum Veganismus habe ich wieder gef*ckt eingeschädelt.
Alt 23.07.2021, 12:07
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die militanten Pflanzenmörder sollen nicht jeden Thread zuspammen.
Alt 23.07.2021, 12:32
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
.......
Eine vegane Ernährung weist drittens im Vergleich zum Tierkonsum das deutlich bessere Nutzen-Schaden-Verhältnis auf....
Würde ich mal anzweifeln, wieviel Lebensraum muss vernichtet werden, wenn sich alle pflanzlich ernähren wollen. Was haben dann die Tiere die es dann ja im Überluss gibt zu essen ?

OT sorry
Alt 23.07.2021, 12:40
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Würde ich mal anzweifeln, wieviel Lebensraum muss vernichtet werden, wenn sich alle pflanzlich ernähren wollen. Was haben dann die Tiere die es dann ja im Überluss gibt zu essen ?

OT sorry

Also bitte !
Mal was von Nahrungspyramide gehört ?
Natürlich is was Fläche und Verschwendung angeht vegane Ernährung am besten.
Alt 23.07.2021, 12:49
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die militanten Pflanzenmörder sollen nicht jeden Thread zuspammen.
Ist kein Spam, sondern wichtige Information.
Und wenn Du plötzlich Deine Liebe zu Pflanzen entdeckt haben solltest, ist das erst Recht ein Grund für eine vegane Ernährung, denn für Tierprodukte werden große Ressourcenmengen (Wasser und Pflanzen) verschwendet.
Darfst Du gerne im entsprechenden Thread fortführen.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

OT sorry
Es gibt dann ja keine Tiere im Überfluss und es muss kein zusätzlicher Lebensraum vernichtet werden. Im Gegenteil würden viele Flächen wieder frei.
Rein vegan wäre es möglich, ca. 12 Milliarden Menschen zu ernähren.
Also selbst wenn einem die Tiere scheißegal wären, gibt es immer noch triftige Gründe gegen Tierprodukte, s.o.
Kann im entsprechenden Thread weiter geführt werden, ist hier OT.
Alt 23.07.2021, 12:59
registrierter Besucher

Die Ernährung ist in der Tat aber wichtig wenn man nicht krank werden will. Wie das am besten ist, ist ein interessantes Thema. Da gibt es nicht nur eine Meinung dazu. Es gibt keine Wunderdiät die allen hilft. Glücklicherweise, neige ich nicht dazu leicht zuzunehmen. Fakt ist jedenfalls das man sich jemand suchen sollte der einem keine Wunder verspricht. Simon Mathis finde ich gut. Die Fitnessübungen sind auch gut finde ich. Im Endeffekt muss man aber das was man tut ja langfristig durchhalten und es muss zu den Lebensgewohnheiten passen. Den allgemeinen Gesundheitszustand zu verbessern bzw. zu erhalten ist eigentlich schon wichtig und zählt eben auch zur Eigenverantwortung.

Geändert von jimih1981 (23.07.2021 um 13:03 Uhr)
Alt 23.07.2021, 13:33
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Die Ernährung ist in der Tat aber wichtig wenn man nicht krank werden will. Wie das am besten ist, ist ein interessantes Thema. Da gibt es nicht nur eine Meinung dazu.
Leider, aber es gibt Fakten, die zeigen, dass Menschen Nährstoffe brauchen und deren Ursprung keine Rolle spielt.

Zitat:
Im Endeffekt muss man aber das was man tut ja langfristig durchhalten und es muss zu den Lebensgewohnheiten passen.
Richtig, aber Faulheit und Bequemlichkeit sollten nicht als ausreichende Gründe dafür herhalten, dass es unnötig Leidtragende gibt.

Zitat:
Den allgemeinen Gesundheitszustand zu verbessern bzw. zu erhalten ist eigentlich schon wichtig und zählt eben auch zur Eigenverantwortung.
Wie beim Impfen sollte man nicht nur auf sich selbst schauen, sondern darauf achten, für andere ebenfalls den Schaden möglichst gering zu halten.
Alt 23.07.2021, 22:58
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der nachstehende Artikel zeigt, dass die wichtigsten Fragen zum Corona-Virus offen sind. Das Sicherheitsgefühl der Geimpften ist trügerisch.

https://www.n-tv.de/wissen/Was-zu-Sa...e22700719.html

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »