|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Ganz ehrlich, weißt du, was ich über sowas inzwischen denke?
Vor 8 Jahren wollte man uns schon anhalten, unsere schwarzrotgoldene Fahne nicht mehr zu benutzen und dafür mit grünen Fähnchen zu schwenken https://www.youtube.com/watch?v=kP4SvK6gGw4 Wissenschaftliche Erkenntnis, ich halte es echt nicht mehr aus vor lachen! Jetzt wird die Nationalhymne entweder komplett umgedichtet oder sie wird mit "Vielfalt" ergänzt, ganz ehrlich, es geht mir inzwischen sowas von am ..... vorbei, meine Fahne hängt am Mast und fertig. Wer sie abnehmen möchte, muss auf jeden Fall erst einmal an mir vorbei. Ich neige da auch immer mehr zur Gewalt und Selbstverteidigung :-) - meine Baseballschläger wollen ja auch mal eingesetzt werden! :-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (21.06.2024 um 10:35 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Statement des hanseatischen Bundeskanzlers vorm Kabinett:
"Okay, ich bin jetzt auch für eine Abschiebung in Drittländer und schlage Bayern vor." (nach einer Karikatur von Mario Lars im heutigen Weser-Kurier) Geändert von Neuanfang (21.06.2024 um 11:50 Uhr) Grund: Bitte nicht so weit weg(schieben). |
|
|||
Zitat:
https://www.tagesschau.de/inland/ges...taten-100.html Die generelle Zunahme von Gewalt ist erschreckend. Es müssen mehr Maßnahmen dazu getroffen werden. Die Mühlen der Politik mahlen hier immer zu langsam. Nur: Die einzige Maßnahme, die du und Radeberger dazu vorschlagen, ist wohl: Dass eine neue Regierung gewählt werden sollte, die unseren Rechtsstaat dann umbaut (um es beschönigend auszudrücken). @Peter: Ich bin mir sicher, deiner Frau ist das peinlich, was du hier tagtäglich ablieferst. Darüber aufrichtig sprechen werdet ihr als Paar nicht. Sie setzt sich in der Oberstufe, wenn sie die unterrichtet, aktuell unter anderem mit ihren Schülerinnen und Schülern mit "Sprache in politisch-gesellschaftlichen Verwendungszusammenhängen" auseinander. Die Lehrbücher in Bayern sind die gleichen als die in Baden-Württemberg, der Lehrstoff hat sich im Zuge von Reformen unter den Bundesländern angepasst. Wenn sie "mediale Empörungsspiralen", "Hate Speech" oder "Framing" problematisiert, wäre es für ihren Unterricht nicht förderlich, wenn die Kids in den Reihen tuscheln: Das ist doch die Frau von Peter H., der in einem Sportforum unter dem Pseudonym "FSB" verbal aggressiv auftritt und Rei-Rei-Medien zitiert und die Journalisten dort als Aufklärer betrachtet. Meine Klassen habe ich im Griff. Soweit man Klassen "im Griff" haben sollte. Fachlich fundiert kann ich mich zu den allgemeinen Gründen zum Anstieg der Jugendgewalt nicht äußern. Aber hierfür Lehrer verantwortlich zu machen, ist sehr kurzsichtig und respektlos ihnen gegenüber. Fest steht für mich, dass die Korrelation zwischen chauvinistisch auftretenden Eltern, die sich im Konfliktfall als Anwälte ihrer Kinder sehen und der Gewalt ihrer Kinder hoch ist. Gewalt wird dann von Eltern gedeckt, toleriert und mitunter wahrscheinlich auch vorgelebt. Der Kinder übernehmen jedenfalls auch die verbale Gereiztheit ihrer Eltern. Zum Glück gibt es noch viele Kinder, die in liebevollen und sozial gefestigten Elternhäusern aufwachsen.
Zitat:
Zitat:
Und diese Uneinsichtigkeit und Untätigkeit in Berlin, zwingt den Bürger halt dazu in Form von BSW und AFD Fakten zu schaffen.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (21.06.2024 um 16:11 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Die Migrationsblase und die EU Blase ... an beide werden Unmengen von Geld gegeben, daß sie unsere Produkte kaufen. Jetzt kommt noch der Ukraine Krieg dazu, damit die Rüstung auch was davon hat, bei Corona haben ja deutsche Konzerne leider nichts verdient
So etwas ist keine Blase (keine Überbewertung, kein plötzliches Platzen). Das ist maximal schuldenfinanzierte, erhöhte Nachfrage. Und zum dritten Mal - wir haben kein Schuldenproblem.
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-19807050.html
Der Spahn. Da war Scheuers Wahnsinnsprojekt ja eine Kleinigkeit dagegen. Nur als Tipp für die, die sich unbedingt eine unionsgeführte Regierung zurück wünschen.
|