|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Der Irrsinn nimmt seinen Lauf, DAS werden wir demnächst in nem anderem Thread besprechen müssen .... Himmel hilf
|
|
|||
Keinen Fuffi ? Schlaff Alter ....
den Zwanni brauch ich morgen zum Frühstücken
|
|
||||
"Erst wenn der letzte..."
Ach, nee, verstehe für die morgendliche Line. Dabei hatte ich da doch eher Luci in Verdacht. |
|
||||
koksen tu' ich mit Minimum nem Hunni.
Nicht kleckern, sondern klotzen heißer Spartipp zum Thema Frühstück: BILD kaufen. Da liegt monetan immer ein Gutschein drin über 2,99, kriegste zB nen McMuffin und nen O-Saft für. 2,29 verdient! |
|
||||
ehe ich weg muss, setz ich mal den EM-Thread hier fort
Wulff verhält sich zu Ponader wie der HSV zu a) jimih(s) b) Rübe c) Peter Igel d) Silvio Berlusconi wer's errät, hat nen IQ von ü100 |
|
|||
Religionsfreiheit ist sicher ein hohes Gut. Nur wenn sich hinter der Religonsfreiheit fragwürdige Bräuche verstecken, wird es eigentlich Zeit, dass von Rechts wegen eingeschritten wird. So vor einigen Tagen nun im Bezug auf die Beschneidungsrituale der Muslime und Juden in Köln geschehen. Beschneidung ohne medizinische Notwendigkeit wird von nun an als Körperverletzung gewertet. Man könnte meinen, dass das schon lange überfällig war. Kein acht Tage altes jüdisches Kind würde sich freiwillig die Vorhaut entfernen lassen. Die sieben- bis vierzehnjährigen muslimischen Jungen würden dies, hätten sie eine Wahl, eben so wenig vornehmen lassen.
Der Zölibat der katholischen Kirche, den sie ihrer Schäfchenhütern abverlangen, sollte allerdings im selben Atemzug verboten werden. Für mich sogar wesentlich unmenschlicher als die Beschneidungsrituale der Muslime und Juden. Bin jedenfalls gespannt wie sich das Beschneidungsverbot weiter entwickelt. Ein Verbot hatte noch nie zu was Gutem geführt. Es wird Pfuschern Tür und Tor öffnen, was den Jungen der Muslime und Juden im Gesamten mehr schaden zufügen wird. Wobei ich persönlich für keine Religion der Welt was überhabe, die ihren "Schäfchen" Rituale wie Beschneidungen oder Zölibat als Muss abverlangen. Wenn ich mit Vorhaut kein guter Muslime oder Jude sein kann, oder wenn ich meinen menschlichen Trieben als Schäfchenhüter nicht nachgeben darf, können mir solche Religionen gestohlen bleiben. Da bei den Katholiken der freie Wille die Voraussetzung für die Enthaltsamkeit ist, haben sie nicht wenig Schwierigkeiten genug Menschen zu finden, die sich diesem Quatsch unterwerfen wollen. Die Jungen der Muslime und Juden haben diese Möglichkeit nicht. Die jüdischen Jungen im Alter von acht Tagen schon gar nicht und die sieben bis vierzehn Jahre alten Jungen der Muslime auch nicht wirklich... |
Lesezeichen |
|
|