Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Bezirksoberliga Gr. 2
TSV Stockheim 0 0%
TSC Freigericht (Neuses) 1 3,57%
TTC Steinfurth 0 0%
TTC Höchst/Nidder 3 10,71%
TTC Salmünster 0 0%
TV Kesselstadt 2 7,14%
TTC Assenheim 1 3,57%
TSV Ostheim 0 0%
TTC Nidderau 0 0%
TTV Gründau 3 10,71%
TTC Gelnhausen 17 60,71%
KSG Unterreichenbach 1 3,57%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 21.10.2004, 17:01
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Zitat:
Zitat von Donic Vario
mir ist immer noch völlig unklar, wie so etwas passieren kann und versuche mir gerade die situation vorzustellen:

spieler hat 2 rote beläge, gegner sollte das sofort merken und ihn darauf hinweisen . spätestens daraufhin sollte er einen belag auswechseln, wenn er es nicht tut, hat er das spiel verloren.

womit hat der koz... gerechnet ? Hat er gedacht, das Spiel kann so gewonnen werden ? Wieso tuen da die Mitspieler nichts ?

ganz komisch und ungewöhnlich
ja, ich verstehe das auch immer noch nicht, zumal ich die assenheimer kenne und weiss, dass diese auch durchaus regelkundig genug sind, um zu wissen, was passiert, wenn jemand mit zwei roten belägen spielt.....

@ingo
falls du das mal liest, würden wir uns über eine stellungnahme sehr freuen.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 21.10.2004, 17:04
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

nachtrag:
auf tt-info hat der klassenleiter rainer oppler vermerkt, dass der gregor im doppel mit zwei roten belägen gespielt hat und erst NACH dem ersten satz den zustand geändert und ab da regelkonform mit einem roten und einem schwarzen belag gespielt.
wie es aber jetzt dazu kam, dass gregor im ersten satz mit zwei roten belägen gespielt hat, ist immer noch nicht geklärt. mich würde auch interessieren, ob unterreichenbach schon während des ersten satzes bzw. vor dem ersten ballwechsel sich beschwert hat oder erst später.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 22.10.2004, 11:54
Ingo Schütze Ingo Schütze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Niddatal Assenheim
Alter: 58
Beiträge: 259
Ingo Schütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Zitat:
Zitat von sunfire
nachtrag:
auf tt-info hat der klassenleiter rainer oppler vermerkt, dass der gregor im doppel mit zwei roten belägen gespielt hat und erst NACH dem ersten satz den zustand geändert und ab da regelkonform mit einem roten und einem schwarzen belag gespielt.
wie es aber jetzt dazu kam, dass gregor im ersten satz mit zwei roten belägen gespielt hat, ist immer noch nicht geklärt. mich würde auch interessieren, ob unterreichenbach schon während des ersten satzes bzw. vor dem ersten ballwechsel sich beschwert hat oder erst später.
So hier bin ich...

Also - Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber bis zum Ende des ersten Satzes hat es einfach keiner gemerkt (wer würde denn auch auf so einen Gedanken kommen...). Vorher haben sich mehrere mit ihm eingespielt und keinem ist es aufgefallen.

Als das Unterreichenbacher Duo darauf hingewiesen hat (nach dem ersten Satz) habe ich gedacht ich stehe irgendwo in einem ganz falschen Film...

Mal ernsthaft - würde es einem von Euch auffallen? Mehrere von uns haben sich mit ihm eingespielt (!) - keiner hat es bemerkt. Ich glaube bei einem Spieler mit zwei ungleichen Belägen wäre es mir aufgefallen

Anyway - Gregor hatte dadurch keinen Vorteil (da kein Materialspieler und zwei gleiche Beläge). Auch wenn die UR'ler im Recht sind - man kann sicherlich auch überlegen, ob der Protest gestellt hätte werden müssen...
So war die ganze Stimmung beim Spiel
- telefonieren
- Regeln lesen
- telefonieren
- Regeln nochmal lesen
- einfach vergiftet

Das Spiel hat überhaupt keinen Spass gemacht! Tischtennis zum Abgewöhnen

Ciao
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 22.10.2004, 12:50
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

@ingo
danke für die infos

dennoch ist es für mich unglaublich, dass es keiner gemerkt hat - noch nicht mal beim einspielen, denn irgendwie bin ich mir sicher, dass es mir beim kontern aufgefallen wäre - und auch während des spiels, ich achte meist darauf vorher schon, ob einer mit schwarz auf der VH spielt oder mit rot, weiss nicht warum, vielelicht, weil ich als jugendlicher immer verwirrt war, wenn ich gegen meinen bruder gespielt habe, der nämlich schwarz auf der VH hat, was ja durchaus ungewöhnlich ist.

als doppelpartner wäre es mir sicherlich nicht aufgefallen, denn ich achte auf seine bewegungen und nicht auf seinen schläger. doch das es gregor selbst nicht aufgefallen ist bzw. dass er die regel nicht kannte, verwundert mich am allermeisten (ich gehe davon aus, dass er wusste, dass er zwei rote beläge drauf hat, schliesslich hat er sie selbst drauf geklebt).

zum protest an und für sich:
der protest ist regelkonform, ob er gestellt werden muss, muss jede mannschaft für sich entscheiden. prinzipiell würde ich (das sage ich als sportwart und mannschaftsführer) auch keinen stellen bei solch einem falle - bei einem materialspieler wäre das natürlich was anderes - bei einem spieler wie gregor eher nicht. dennoch muss man auch die unterreichenbacher wohl verstehen, die mit dem rücken zur wand stehen und jeden punkt brauchen, doch seit der ankunft vom dieter von den paralympics, werden sie den klassenerhalt wohl auch so schaffen udn müssen sich nicht auf diesem wege punkte holen. wenn das der letzte spieltag gewesen wäre und sie hätten noch einen gebraucht, dann hätte ich das an ihrer stelle auch gemacht, doch so muss man halt sagen, dass der punkt ihnen gut tut, ob der protest nötig war, das mögen andere entscheiden, doch er war regelkonform.

das so etwas nicht zur besseren stimmung beiträgt, ist auch klar, komisch nur, dass die U'reichenbacher das ganze erst nach dem satz oder ende des satzes bemerken, der missstand behoben wird und sie trotzdem protestieren. kann ich mir eben nur erklären, dass sie letzter waren zu diesem zeitpunkt.

gruss
jens
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 22.10.2004, 13:48
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 49
Beiträge: 4.366
Nullinger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Zitat:
Zitat von sunfire
zum protest an und für sich:
der protest ist regelkonform, ob er gestellt werden muss, muss jede mannschaft für sich entscheiden. prinzipiell würde ich (das sage ich als sportwart und mannschaftsführer) auch keinen stellen bei solch einem falle - bei einem materialspieler wäre das natürlich was anderes - bei einem spieler wie gregor eher nicht. dennoch muss man auch die unterreichenbacher wohl verstehen, die mit dem rücken zur wand stehen und jeden punkt brauchen, doch seit der ankunft vom dieter von den paralympics, werden sie den klassenerhalt wohl auch so schaffen udn müssen sich nicht auf diesem wege punkte holen. wenn das der letzte spieltag gewesen wäre und sie hätten noch einen gebraucht, dann hätte ich das an ihrer stelle auch gemacht, doch so muss man halt sagen, dass der punkt ihnen gut tut, ob der protest nötig war, das mögen andere entscheiden, doch er war regelkonform.

das so etwas nicht zur besseren stimmung beiträgt, ist auch klar, komisch nur, dass die U'reichenbacher das ganze erst nach dem satz oder ende des satzes bemerken, der missstand behoben wird und sie trotzdem protestieren. kann ich mir eben nur erklären, dass sie letzter waren zu diesem zeitpunkt.
Das finde ich allerdings nicht sportlich. Unabhängig davon, ob der Protest in diesem Falle gerechtfertigt war oder nicht, fände ich es unerhört, den Protest davon abhängig zu machen, an welcher Tabellenposition man steht.

Wenn es um nichts mehr geht, ist sportlich fair zu sein natürlich leicht. Sowas stellt sich immer in knappen, entscheidenden Situationen raus.

Aber wie gesagt: ich habe keine Ahnung, wie das in diesem konkreten Fall war, das war nur allgemein meine Meinung. Persönlich hätte ich den Protest wahrscheinlich auch nicht eingereicht, wenn der Bursche eh mit 2x demselben Belag spielt. Aber ich kann auch Leute verstehen, die die Regeln strenger nehmen.

Was ich allerdings am bedenklichsten finde: dass ein Spieler der BOL diese Regel angeblich nicht kennt...?
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 22.10.2004, 14:45
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Zitat:
Zitat von Nullinger
Was ich allerdings am bedenklichsten finde: dass ein Spieler der BOL diese Regel angeblich nicht kennt...?
ja, das habe ich ja auch gemeint- gregor spielt schon so lange tt, da muss er von der regel gehört haben.

wie oben geschrieben:
ich glaube auch nicht, dass ich protestiert hätte, doch ich könnte es am ehesten nachvollziehen, wenn es für die protestierende mannschaft um den letzten entscheidenden punkt geht um den klassenerhalt. in diesem fall ist die saison allerdings noch sehr jung und die liga ist ziemlich eng, da kann schnell alles ganz anders aussehen, da hätte meine mannschaft sicherlich nicht protestiert.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 25.10.2004, 16:05
Benutzerbild von air
air air ist offline
Ausredenvernichter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2003
Ort: Rodenbach
Beiträge: 380
air ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Zitat:
Zitat von Nullinger
Das finde ich allerdings nicht sportlich. Unabhängig davon, ob der Protest in diesem Falle gerechtfertigt war oder nicht, fände ich es unerhört, den Protest davon abhängig zu machen, an welcher Tabellenposition man steht.

Wenn es um nichts mehr geht, ist sportlich fair zu sein natürlich leicht. Sowas stellt sich immer in knappen, entscheidenden Situationen raus.

Aber wie gesagt: ich habe keine Ahnung, wie das in diesem konkreten Fall war, das war nur allgemein meine Meinung. Persönlich hätte ich den Protest wahrscheinlich auch nicht eingereicht, wenn der Bursche eh mit 2x demselben Belag spielt. Aber ich kann auch Leute verstehen, die die Regeln strenger nehmen.

Was ich allerdings am bedenklichsten finde: dass ein Spieler der BOL diese Regel angeblich nicht kennt...?
@Dirk Breitbach:
Einen schönen Gruß an Deinen Mannschaftskameraden Jörg Scheffler (u.2.v.l.) und seine nette Frau

von den Spielern seines Exvereins, des TVK.
Wir haben ihn zufällig auf Eurem Mannschaftsfoto entdeckt.

Ciao
air

Geändert von air (25.10.2004 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 25.10.2004, 16:42
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: fast mitten in der EU
Beiträge: 1.111
DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Kenan Abel schon zur Rückrunde von Gelnhausen zurück nach Salmünster!

Da fragt man sich als Nicht-Insider (Outsider?), wo die Gründe liegen mögen. Fliessen die Gelder etwa nicht pünktlich?

Wer rückt denn da jetzt nach?
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 25.10.2004, 17:26
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Zitat:
Zitat von DerMitDemBallTanzt
Kenan Abel schon zur Rückrunde von Gelnhausen zurück nach Salmünster!

Da fragt man sich als Nicht-Insider (Outsider?), wo die Gründe liegen mögen. Fliessen die Gelder etwa nicht pünktlich?

Wer rückt denn da jetzt nach?

ist das sicher?
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 26.10.2004, 07:26
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Zitat:
Zitat von DerMitDemBallTanzt
Kenan Abel schon zur Rückrunde von Gelnhausen zurück nach Salmünster!

Da fragt man sich als Nicht-Insider (Outsider?), wo die Gründe liegen mögen. Fliessen die Gelder etwa nicht pünktlich?

Wer rückt denn da jetzt nach?

Wieviel gibts denn da zu verdienen ??

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksliga Gruppe 4 Saison 2004/05 Rückhandriese Bezirk Süd 349 13.05.2005 18:25
Landesliga Herren Gruppe 4 Saison 2004/05 Chris Kratzenstein Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 55 20.04.2005 21:26
Suche Verein für Saison 2004/05 11Point Hessischer TTV 0 31.01.2004 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77