|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Spielordnung
Wieso gibt tt-live hier http://bettv.tischtennislive.de/gene...unde=2&Paar=13 das Endergebnis mit 2:8 an? Wenn beide Mannschaften nur mit 3 Spielern antreten müsste es doch mit 1:7 gewertet werden.
|
|
|||
|
|||
In der Tat scheint hier net richtig gerechnet.
Für den seltenen Fall, dass beide Teams nur zu dritt antreten, müssten von vornherein nicht 8 Gewinnpunkte, sondern 7 Gewinnpunkte (max. 7 : 5) veranschlagt werden. |
|
|||
|
|||
Wie verhält es sich eig mit der neuen Regelung für Ersatzspieler? Ein Ersatzspieler darf ja mittlerweile in mehreren Mannschaften, vorausgesetzt er ist nicht gesperrt, spielen. Mir ist lediglich klar, dass er sich nach mehr als drei Einsätzen in EINER Mannschaft dort festspielt. Aber wie oft darf er eig insgesamt mannschaftsübergreifend als Ersatz tätig werden - mehr als drei Mal ohne sich festzuspielen?
|
|
||||
|
||||
Für jede Mannschaft, in der man ersatzberechtigt ist, bis zu drei Mal pro Runde, danach spielt man sich fest.
|
|
|||
|
|||
Danke!
|
|
||||
|
||||
Leider gibt es weder in der Spielordnung noch im Dokument zur Aufstiegsregelung weitere Informationen zur Relegation, wie wir sie kennen und zu deren Durchführung. Kann man als beteiligte Mannschaft einen Protest gegen den verwendeten Modus einlegen, da dieser nirgends festgelegt ist? Darf man einen alternativen Spielmodus vorschlagen? Wer darf Relegation spielen (so wie in tt-live angezeigt? wäre aber ne komische "Regel"), was passiert, wenn jemand dieses Recht nicht wahrnimmt - wird aufgefüllt oder verfällt der Platz? Aufgrund welcher Regel?
Laut Spielordnung ist eine Relegation nur vorgesehen, wenn zwei Mannschaften am Saisonende nach Punkten, Sätzen und direktem Vergleich gleich sind, was für Mannschaften unterschiedlicher Staffeln nur selten zutreffen dürfte. Damit dürfte die Aufstiegsregelung und die dortige Verwendung des Begriffs "Relegation" im direkten Widerspruch zur Spielordnung stehen. Da die Spielordnung sicher Vorrang vor der Aufstiegsregelung hat, sollte es dann wohl logischerweise keine Relegationsspiele im Sinne der Aufstiegsregelung geben dürfen!? |
|
||||
|
||||
Nun?
|
|
||||
|
||||
Was ist denn jetzt? Ist das uninteressant, sogar für die betroffenen Teams, die keinerlei offizielle Information haben, ob überhaupt und falls ja, wie gespielt wird? Kann sonst jemand bitte einfach mal den bisherigen Modus erklären, es gibt dazu wie gesagt keine zentral einsehbare Information, bzw. liegt diese an einer Stelle, die ich nicht finden kann. Vielen Dank!
|
|
|||
|
|||
Vielleicht weiß es in diesem Forum einfach auch niemand genau. Adressiere doch einfach Deine Anfrage direkt an den BeTTV. Die müssen Dir dann eigentlich antworten.
Danach darfst Du uns gerne vom Kelch Deines neuen Wissens kosten lassen . |
|
||||
|
||||
Gut, ich habe mich jetzt formal erkundigt, mal sehen wie die Antwort ausfällt. Ich habe nochmal nachgesehen, es gibt dieses Jahr keine Aufstiegskandidaten, die punktgleich, spielgleich und satzgleich sind; Punktgleiche gibt es einige wenige, diese sind jedoch nicht spielgleich. Damit dürfte es dieses jahr keine relegation von Landesliga bis Bezirksklasse geben können. Wenn man als Punktbester oder geteilter Punktbester mit der besten Spieldifferenz auf die aktuelle Spielordnung verweist, müsste man damit den Aufstieg eigentlich schon sicher haben. Für einen Verein, der keine Relegation spielen möchte, eine feine Sache.
Zitat:
Geändert von Setz-It (08.04.2011 um 16:10 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.