Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 29.03.2023, 10:58
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Mmh, das ist ein interessanter Einwand.

Ich habe jetzt alle meine Schlägerkombinationen, die mit dem MK bestückt sind ausprobiert. Ich kann den Ball leicht - ca. 1-3 cm - anheben, während es auf dem gleichen Holz mit einem Dignics 09c ca. 10 cm sind. Ob man das nun als minimal klebrig oder gar nicht klebrig bezeichnen sollte
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 29.03.2023, 11:24
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Ich hatte auch stark auf ein klebriges Obergummi gewettet. Also ein K3 light wenn man so will.
Ich glaube, das ist ein Teil des "Dilemmas".

Manche so genannte Hybrid-Beläge sind so nah am klassischen China-Belag (plus optional ein wenig Öl...), dass der Aufpreis fraglich wird. STIGA Genesis fällt mir da ein, aber auch die ersten BLUEGRIP mit dem harten Schwamm. Da sagt dann der eine "Super, muss ich nicht mehr tunen" und der andere findet, dass auch der HYBRID ohne Tuning nicht funktioniert.

Reduziert man jetzt die Klebrigkeit und macht den Schwamm weicher, nähert sich der Belag eher dem "europäischen" Gefühl an. Das macht die Beläge leichter spielbar und bringt das Grundprinzip zu einer breiteren Käuferschicht.

Irgendwann hat man wieder die gleiche Diskussion wie bei China-Belägen, sind die nur/noch "sehr griffig" oder schon "leicht klebrig" oder "sehr klebrig" - bloß mit Tensor-Schwamm drunter. Im Beitrag oben wird die Frage ja auch schon gestellt.

Zitat:
Zitat von CZ75 Beitrag anzeigen
Ob man das nun als minimal klebrig oder gar nicht klebrig bezeichnen sollte
Interessant ist auch, dass die europäischen Marken mit klebrigen OGs experimentieren, während einige chinesische Marken sich um elastischere Schwämme bemühen.

Zwischen diesen Polen entsteht ein immer breiter, aber dadurch nicht klarer werdendes Angebot.

So ist aus meiner Sicht der MK sowohl irgendwie ein weicherer K3 als auch ein deutlich angenehmer zu spielender und noch griffigerer MX-S, und jeder kann das nach Technik, Holz und Vorlieben auch ganz anders verorten.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 29.03.2023, 11:49
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 44
Beiträge: 314
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Hab einiges getestet auf der Rückhand.
Elp, Eld, hurricane 3 37 grad, hurricane 8-80 37 grad.
Zeitweise mxd im Wettkampf da ich Probleme mit den Aufschlägen hatte.

Hab das Gefühl ich muss den Mk mal probieren wenn ich Zeit habe.
Mit den Asiaten hab ich kein Spin in den Bällen und Druck kann ich auch nicht gut erzeugen. und bei den evolution passt manchmal immer ein anderer besser. Hab früher auch g1 gespielte auf der Rückhand. Mit dem ging es mir ähnlich.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 01.04.2023, 16:37
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 236
BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Moin,

ich habe jetzt auch mal den MK für einige Stunden getestet und bin wirklich angetan. Setup: VH in max. (sonst G1 in 2.0) und RH in 2.0 (sonst Factive in 2.0) auf OFF- -Sunflex-Holz mit Limba außen und Carbon innen, Niveau kurz vor 1500.
Kurz: Ich schließe mich im großen und ganzen gern den bisherigen Kommentaren zum MK an.
Wirklich erstaunlich finde ich das tolle Verhältnis von Kontrolle einerseits zu wirklich gutem Spin und Tempo andererseits. Das hatte ich bislang so noch nicht gehabt. Die Kontrolle ist so gut, dass der MK selbst für mich (als recht unterklassigen Spieler - aber mit recht passabler Technik) wirklich gut beherrschbar ist.
Weiterhin finde ich auch, wie bereits schon hier erwähnt, dass er sich weicher spielt, als der Härtegrad vermuten lässt. Das liegt bestimmt auch mit am dünnen Obergummi. Mein Holz hat auch einen weichen Anschlag, so dass sich die Kombi fast ein wenig teigig spielt. Ich könnte mir vorstellen, dass sich der MK auf einem härteren oder knackigeren Holz passender anfühlt...
Ich mag eigentlich den Anschlag vom G1 und auch Factive lieber, aber werde wohl beim MK bleiben. Ein Trainingspartner, der eine ganze Ecke besser spielt als ich, sagte kürzlich, dass der MK ordentlich Druck im Ball machen würde. Gerade auf RH erzeugt der MK bei mir ein ähnliches Vertrauen wie der Factive bei gleichzeitigem Gewinn an Tempo und auch Spin.

My2cents...
Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 05.04.2023, 16:20
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Nach nun etwas mehr als 12 Spielstunden mit dem MK 2,0 bin ich noch immer sehr angetan von dem Belag (spiele ihn auf VH).

Kontrolle, Offensivoptionen und die Ausgewogenheit der Spieleigenschaften machen ihn zu einem echten "Allrounder", der verschiedene Spielsysteme - vom kontrollierten Offensivspieler bis zum kreativen Allroundspieler - unterstützt.

Einfach sehr gut und für mich ein "hochaktueller Sriver" .
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 05.04.2023, 21:29
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 236
BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Geht mir auch so Ist wirklich ein guter Belag.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 05.04.2023, 22:26
Matz0r Matz0r ist gerade online
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Essen
Alter: 29
Beiträge: 1.469
Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Nach nun etwas mehr als 12 Spielstunden mit dem MK 2,0 bin ich noch immer sehr angetan von dem Belag (spiele ihn auf VH).

Kontrolle, Offensivoptionen und die Ausgewogenheit der Spieleigenschaften machen ihn zu einem echten "Allrounder", der verschiedene Spielsysteme - vom kontrollierten Offensivspieler bis zum kreativen Allroundspieler - unterstützt.
Was hast du vorher gespielt? Was ist dein System?
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 06.04.2023, 11:59
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Habe vorher auf der VH R48 und danach C48 gespielt (immer in 2,0mm) - bin insgesamt aber eher der offensive Allrounder, der mit viel Schnitt und Spin wie auch Ballplatzierung agiert. Mit der VH sogar etwas schwächer als mit der RH (daher ist RH Umlaufen für mich selten eine Option), die mit einem Vega X (in 1,8mm) belegt ist.

Der MK hat zwar nicht ganz das Rotationsniveau des C48, lässt sich aber insgesamt einfacher (kontrollierter) spielen. Allerdings muß man ggf. mit etwas längeren Ballwechseln rechnen.

Was nützt einem mehr Gefährlichkeit, wenn man (zu) oft der erste ist, der den Fehler macht ?
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (06.04.2023 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 06.04.2023, 12:34
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Ha, Du kommst mir gerade recht 😅
Kannst Du mir den MK mit den Vega X etwas vergleichen?
Bin am überlegen den VX auch auf der RH zu spielen….
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 06.04.2023, 13:55
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.244
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
Kannst Du mir den MK mit den Vega X etwas vergleichen?
Ich kann da gerne etwas zu sagen @understatement Ich habe beide Beläge gespielt.

Der Vega X produziert mehr Spin als der MK. Der Vega X spielt sich härter als der MK. Das Nachziehen ist mit dem MK einfacher als mit dem Vega X. Der Vega X hat minimal mehr Tempo als der MK. Flugkurve würde ich dem Vega X einen leicht höheren Bogen zuweisen. Der MK ist dafür deutlich schnittunempfindlicher als der Vega X.
Also alles in allem offensive Beläge (MK variabler, Vega X giftiger) mit gleicher Schwammhärte, aber dennoch klaren Unterschieden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Suche Tibhar Nuytinck, Tibhar Hybrid MK, Tibhar Evo MX-S LPRathmann suche 1 27.11.2023 18:06
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77