|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie errei
Habe aktuell 1555 Punkte in Baden Württemberg, hoffe ich schaffe irgendwann die 1600 Punkte, 1650 und dann die 1700 Punkte. Wobei Punkte sind nicht alles, wäre aber natürlich cool das zu erreichen, dafür werde ich auch alles geben und hart trainieren, zwei mal die Woche und vlt versuchen wo anders ein drittes mal zu trainieren. Spiele seit nem guten Jahren oft Übungen, habt ihr paar Tipps sich zu verbessern wenn man ein gewisses Plateau erreicht hat, Aufschlag und Rückschlagspiel ist sicher sehr wichtig. Grüße.
|
|
||||
|
||||
AW: TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie errei
Hier an dieser Stelle kann ich nun sagen, dass ich die 1500 Punkte nie erreicht habe und nie erreichen werde, weil ich nun leider komplett mit dem Tischtennis aufhören musste. Mein Höchstwert war 1477 zu einer Zeit, zu der ich 2 Jahre lang regelmäßig 1-2 Mal die Woche Tischtennis gespielt habe. Damals hat es sich so angefühlt, als könnte ich die 1500 noch erreichen. Dann hatte ich aber nicht mehr so viel Zeit und habe kräftig abgebaut. Ja und seit Jahresbeginn plagt mich mein Fuß. Die OP steht nun an und der ärztliche Rat ist, TT zukünftig besser sein zu lassen, weil es sonst nicht so sehr lange dauert bis zur nächsten OP. Damit ist das Ziel 1500 nun also unerreicht.
Werde mir andere Ziele setzen. 300 Ringe bei einer Bogenschieß-Landesmeisterschaft klingt ganz ordentlich so als Ziel...
|
|||
|
|||
Das ist bitter. Nicht wegen der 1500, sondern weil du gezwungen wirst, aufzuhören. Ich hoffe, mein Körper macht noch lange mit: hab heuer gegen einen 83-jährigen gespielt, seither wird mein TT-Ziel nicht mehr in vier Stellen (TTR) bemessen, sondern in zwei (Alter).
Ich wünsch' dir aber alles Gute beim Bogenschießen! |
|
|||
|
|||
Besteht wirklich nicht die Möglichkeit, nach längerer Pause und Heilung den Fuß wieder zu belasten? Ganz langsam und kontinuierlich den Fuß stärker belasten, um dann später wieder vorsichtig mit dem Tischtennis anzufangen? Einige Ärzte sind m. E. da ziemlich vorsichtig (evtl. im Hinblick auf mögliche Regressforderungen).
Wärst Du Fußball-Bundesligaspieler, dann würden Dich die behandelnden Ärzte bestimmt wieder "hinbekommen" (ok, hilft Dir jetzt nicht weiter). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Schallmauer liegt bei 1600 Punkten. Einmal konnte ich sie schon knacken und meinen Max-Wert auf 1601 festmachen. Das war aber auch zu einer Zeit als ich selbst 2x pro Woche trainieren konnte, vor dem Einsteigen meiner eigenen Kids in unserem Sport. Seither bin ich im Verein aber nur noch Trainer und Mannschaftsspieler. Mein eigenes Spielen/Training beschränkt sich auf das Sparring mit den jüngeren Kids (Schüler C/B) am Stützpunkt. Bei den Älteren kann ich selbst kaum mithalten und bin als Sparringspartner dann völlig ungeeignet. Allerdings verkümmern die eigenen Stärken im Topspinbereich dann leider immer mehr, wenn der Hauptbestandteil des Trainings aus Balleimerzuspiel bzw. Block-/ Konter besteht. Dafür nähert sich meine Tochter aktuell meiner Schallmauer und ich hoffe sie wird sie noch bis Jahresende reißen. Wo ihre Eigene dann liegt wird sich wohl erst in vielen Jahren feststellen lassen. Fakt ist, dass ich heute mittlerweile den Anschluss verloren habe und sie ganz neue Dimensionen erschließen wird. Ebenen von denen ich nur Träumen kann, auch wenn ich einen eigenen Angriff auf die 1600 in ein paar Jahren nochmals wagen möchte!
|
|||
|
|||
Meine Schallmauer ist die bisher unerreichte 1750. seit einigen Jahren bin ich immer um 1700 herum, 1680 ist wenig, 1720 viel. Ich brauchte schon oft nur noch ein gutes Ligaspiel um die 1750 zu knacken, hab dann aber immer schlecht gespielt:-(
1800 ist eine Schallmauer, die ich nicht erreichen werde, aber die 1750 bleibt nach wie vor DAS Ziel.
|
||||
|
||||
...bin bei 1580 und möchte bis zum 10.05.2020 bei 1800 sein. Höchstwert waren mal 1754..war eigentlich immer so um 1700...war dann lange Zeit verletzt und habe mich runtergespielt. Wenn ich diese Saison nur 1750 erreiche ist es aber auch ok.
|
|||
|
|||
Mein Ziel bleiben die 1740 Punkte die ich mit der rechten Hand hatte, als die rechte Schulter kaputt gegangen ist.
Diesen Monat sind es nun 6 Jahre die ich mit der linken Hand spiele. Höchstwert war bisher 1680 Punkte (im Moment leider auf 1600 abgestürzt). Ich verliere z. Z. Alle Spiele knapp auf Grund einer wahrscheinlich angeborener Unfähigkeit erfolgreich Tischtennis zu spielen Da ich nicht unterbelichtet bin und sicherlich meine Fähigkeiten gut einschätzen kann, sollte ich eine Spielstärke von ca. 1750 Punkten haben. Leider hält diese pro Satz nicht bis 11 Punkte an.... Aber im Ernst,.......... ich bin noch voller Hoffnung, dass mein Wunsch noch in Erfüllung geht und deshalb spiele ich weiter...
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit links hätte ich einen niedrigen 3-stelligen Wert. Auch nach 6 Jahren.. |
|
|||
|
|||
Ich würde es auch mit Links lernen können - aber die TTR-Werte würde ich weder mit Links noch mit Rechts erreichen.
Mein Ziel bleibt 1500. |
Lesezeichen |
|
|