|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Lebrun Hölzer
|
|||
|
|||
Es ist ein klein wenig Zeit ins Land gegangen...
aber inzwischen habe ich ein Paket mit einem niegel nagel neuen Lebrun OFF- Holz bekommen. Es war auch in Plastik eingeschweißt von daher denke ich, das es sich um eine neue Lieferung / Charge handelt, die nicht für schwierige Kunden wie mich handverlesen aussortiert wurde. Erste Eindrücke: - Das Furnier verläuft sichtbar gerade zum Griff. - Die Griffschalen sind so parallel aufgeleimt, daß man weder auf den zweiten Blick, noch über Nachmessen mit dem guten alten großen Geo- Dreieck einen schiefen Griff erkennen könnte. - Die Furniere sind an der Spielfläche gerade geschnitten. Gerade gleichmäßige Kante. Am Griff fühlt man immer noch die äußeren Furniere und die etwas zurück stehenden inneren Furniere, daher die Vermutung: Am Griff wurde nachgearbeitet, d.h. der Griff "schön geschliffen" Falls etwas über stand, wurde die Kante entfernt und dabei etwas mehr von den weicheren inneren Furnieren entfernt, was beim normalen Anfassen nicht stört. Soweit alles OK. - Der konkave Griff ist aber noch groß genug für große Hände. - Die Kante am Übergang ist / wurde ein klein wenig entgratet hier muß(te) man nix nacharbeiten. ... aber ich kürze ja immer die Hölzer ein wenig. Dieses hier auch. - Kleiner geschliffen, d.h. am Kopf ein wenig gekürzt. (Den Test, das JC (carbon) mit Quantum X Pro 2.0 VH und 1.8 RH zu spielen abgebrochen - die Kombination ist viel zu zornig und daher diese neuwertigen Beläge nun auf das Lebrun off geklebt.) - Nach dem Kürzen des Holzes passen die Beläge "wie dafür zugeschnitten" auf das Lebrun - Holz, d.h. die Spielfläche des JC und des Lebrun scheinen soweit gleich groß zu sein. Was mir beim Kürzen des Lebrun aufgefallen ist. Beim Zuschleifen der Spielfläche mit dem Bandschleifer hat sich oben ein klein wenig ... auf 1cm Kantenlänge das äußere Furnier minimal von dem Rest gelöst. Es wirft einen kleinen Schatten und man fühlt die Erhebung, aber das ist vollkommen egal. Ich kann mich allerdings seit dem Kürzen dieses Holzes bis jetzt an kein anderes Holz erinnern, bei dem sich die Furniere trennen wollten... und ich habe das Lebrun sehr vorsichtig behandelt.... ist aber egal... man schaut jetzt halt doch genauer auf solche Kleinigkeiten. Vielleicht komme ich morgen dazu, daß Holz kurz auszuprobieren...
|
|||
|
|||
Gibt es eventuell noch Erfahrungsberichte zum Alexis Lebrun Off?
|
|||
|
|||
Ein paar mal gespielt... immer mal wieder ausprobiert.
Das Holz hat es schwer, so nebenbei einen guten Eindruck zu machen. Das J7 ist unser Referenz- Holz, daß immer mehr Anhänger findet. Das MK7 der der große Bruder, der alles ein klein wenig fixer kann und dabei mit merklich besserer Verarbeitung punktet, aber eben das kleine bisschen zu schnell (für uns) ist. Das Lebrun OFF ist anders. Die Griffschalen sind ein klein wenig kleiner. Die Verarbeitung liegt dann doch etwas unter dem J7 und im Vergleich zu einem MK7 hat es das Lebrun Off.... schon sehr schwer. Vom Tempo her liegt es ein klein wenig unter dem J7 und die Rückmeldung ist ein klein wenig ... anders. Auch der erstaunliche Effekt, daß das MK7 mit Quantum X pro Belägen deutlich schneller wird als als mit Vega X- Belägen, hat das Lebrun OFff genau so wenig wie das J7. Würde ich vom J7 zum Lebrun OFF wechseln? Niemals. Würde ich das MK7 her geben? Niemals, obwohl es die wenigen noch vorhandenen Fähigkeiten deutlich übersteigt. Lebrun OFF... Der Unterschied zwischen passiven und offensiven Schlägen ist geringer... wobei die Flugkurve auch irgendwie gerade(r) ist. Das muß man mögen - da ist mir das J7 aktuell deutlich lieber. Es hat aktuell, wie ein Kumpel es beschreibt, den Harry Potter Effekt; ist wie dieser Moment im ersten Teil, wo er den richtigen Zauberstab in die Hand nimmt --> J7 Das Lebrun Off ist kein schlechtes Holz. In der aktuellen Umstellung auf einen neuen RH- Belag kommt abber erst einmal nicht weiter zum Einsatz
|
|||
|
|||
Vielleicht kann jmd was zum Aufbau der beiden hochpreisigen Hölzer schreiben. Und was das für Kunstfasern sind die da verbaut wurden. Man findet ja leider nichts zu diesen Themen.
|
|
|||
|
|||
Steht hier doch schon mehrfach:
Alexis: Standard Viscaria Aufbau koto-alc-ayous-kiri Felix: Standard Innerforce Aufbau Limba-ayous-alc-ayous Alexis Standard alc, Felix fühlt sich eher nach etwas zwischen alc und zlc an |
|
|||
|
|||
Altes Setup
Holz: Donic Persson Powerallround Vorhand: Xiom Vega Pro Rückhand: Andro Rasanter C45 Neues Setup Holz: Tibhar Felix Lebrun ALL Vorhand: Xiom Vega Pro H Rückhand: Tibhar Hybrid MK FX Das Felix Lebrun ALL ist ein modernes "ALL", ich würde es als "ALL im Jahr 2024" bezeichnen und das wäre früher ALL+ oder sogar OFF- gewesen. Es ist lebendiger und gefühlvoller. Offensivaktionen viel besser und trotzdem eine höhere Kontrolle. Bin begeistert. |
|
|||
|
|||
@Grobmotoriker
Sehe ich genauso! |
|
|||
|
|||
wie ist eigentlich dass Felix All im Vergleich zu den Drinkhall all?
Und kann man den Felix Off- mit einem ALC.S Vergleichen? |
|
||||
|
||||
TIBHAR Lebrun Hölzer
Jetzt die neue TIBHAR Lebrun Holzserie bestellen!
Jetzt die TIBHAR Lebrun Hölzer bestellen (die neue Holzserie von Alexis und Felix Lebrun)! TIBHAR Alexis Lebrun Krypto Carbon TIBHAR Felix Lebrun Hyper Carbon TIBHAR Alexis Lebrun OFF TIBHAR Felix Lebrun OFF- TIBHAR Alexis Lebrun ALL+ TIBHAR Felix Lebrun ALL Falls ihr mit ML SPORTING noch keinen Stammrabatt vereinbart habt (was ihr tun solltet...), könnt Ihr euch die TIBHAR Lebrun Hölzer mit der "Wundertüte" mit 20% Rabatt sichern. |
Lesezeichen |
|
|