Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 21.09.2022, 09:47
ilonia ilonia ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 238
ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
In München hat er Mittwoch + Freitag gespielt, die WM dauert 11 Tage + Reise. Zwischen einer halben Woche und knapp 2 Wochen ist doch ein großer Unterschied.
Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen

.....aber deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich gespannt bin, wer danach bei den großen Einzel-Turnieren, die auch in China stattfinden, teilnimmt
Ich nehme an, dass die Spieler die sowohl WM als auch das WTT Champions in Macao und die Cup Finals in Xinxiang spielen dazwischen nicht nach Hause fliegen werden, sondern in China bleiben. Das heißt, die Starter sind mehrere Wochen von zuhause weg.
Da kann man keinen Vergleich zwischen "ein paar Tage EM in München" und ca. 6 Wochen China ziehen.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 21.09.2022, 10:06
HSV HSV ist offline
Gesperrt
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.678
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Die Zeiten und die gesellschaftliche Einstellung haben sich da doch bei vielen geändert.


Imho auch zurecht.
Ist nur noch nicht bei jedem angekommen. Diese bezeichnet man dann in aller Regel als ewig gestrig.
Imho wiederum zurecht.

Ungerecht wird es dann, wenn diese ewig Gestrigen ihre veralteten Denkstrukturen der heutigen Zeit überstülpen wollen und dabei sogar persönlich werden.

Und wenn das dann noch bei einem Ereignis passiert, das im "ewig gestrigen" Land schlechthin - was gewisse Vorgehensweisen betrifft - stattfindet, dann wird's schwer erträglich.

Ich hätte ja nix gesagt, wenn hier keine persönlichen Diskreditierungen stattfunden hätten. Garniert und eingeleitet mit dem Wort "bitteschön". Das geht einfach nicht.
Wenn Patrick Franziska hier als User aktiv wäre und sich öffentlich durchaus angemessen geäußert hätte, dann hätte wohl auch der Letzte begriffen, was genau ich versuche, anzusprechen.
Der entspr. Beitrag war für mich nicht grenzwertig, er war grenzüberschreitend!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 21.09.2022, 12:27
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von Schluchtenschupfer Beitrag anzeigen
Schon geil wie Ihr Euch anmaßt darüber zu befinden, wie Franz sich wohl zu verhalten habe, ohne auch nur eine Ahnung von den näheren Umständen zu haben. Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sind nicht zwangsläufig fluffige, rosarote Leichtlauftage, an denen ein Profisportler, der seiner Familie ohnehin schon reichlich Entbehrung zumutet, trällernd in der Weltgeschichte umherkreiseln muss. Vielleicht hat er auch "nur" beschlossen, diese einmaligen und unwiderbringlichen Momente mit seiner Partnerin und seinem Neugeborenen zu verbringen .. und die virtuelle Südtribüne plustert sich auf und erklärt ihm das Leben
Bin in dem Punkt komplett deiner Meinung!

Bei manchen Beiträgen hier fragt man sich, hat der Verfasser Kinder oder nicht?

Wenn er keine Kinder hat, wie z.B. Turboblock, hat er gelinde gesagt keine Ahnung, welche Priorität ein Kind hat.
Wenn er Kinder hat und dennoch in der jeweiligen Art argumentiert, ist er, um es noch wohlwollend zu formulieren, charakterlich fragwürdig.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 21.09.2022, 13:36
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2005
Alter: 40
Beiträge: 1.259
Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Ein Gedanke zu der Problematik, der mir gerade kommt:

Einem Artikel auf mytischtennis.de konnte ich folgendes entnehmen:

"Um ein Visum zu bekommen, müssen Österreicher eine aktuelle dritte oder vierte Impfung nachweisen“, erläuterte Sportdirektor Stefan Fegerl.

https://www.mytischtennis.de/public/international/17228/p--Risiko-zu-hoch----Oesterreich-verzichtet-auf-WM-Start--p/

Stefan Fegerl nannte als einen der Gründe für den Verzicht Österreichs, dass einige ihrer Spieler diese Voraussetzung nicht erfüllen konnten. Evtl. ist das ja bei der Nichtnominierung von Boll, Ovtcharov, Franziska (und Filus) auch ein Thema?
__________________
Hude Fliegenklatsche Hude Hude Bier Hude Grill Hude Hude Brettchen Hude Bier Hude Hude Bier² Hude Bonushude Hude Fliegen Hude Hude Hude Zelt Hude Gartenzwerg Hude Bier Hude
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 21.09.2022, 13:44
Leerspieler Leerspieler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2022
Beiträge: 347
Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen

Zu Filus

Also bei mir stand Filus sehr wohl zur Debatte.........auch vor seinem Turniersieg

Schließlich gehörte er vor einem Jahr auch zum WM-Team bei der WM in Houston und er erreichte dort mit beeindruckend herausgespielten Siegen das Achtelfinale der Einzel-WM und zeigte dort, dass man sich auf ihn bei einer WM verlassen kann.
Filus nicht dabei wegen seiner Familiensituation und den strengen Vorschriften (7 Tage Quarantäne bei außerplanmäßiger Rückreise). War mit Bundestrainer Rosskopf abgesprochen

https://ttbl.de/almaty-sieger-ruwen-...sau-wm-chengdu
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 21.09.2022, 15:45
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.10.2015
Beiträge: 1.343
Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Ironisch, dass diverse deutsche Spieler u.a. mit der Begründung nicht teilnehmen, dass die WM für Olympia unwichtig ist, während es im Fall von Österreich heißt "Nun bangt der ÖTTV um wertvolle Punkte für das Olympia-Ranking, welches für die Qualifikation für Paris 2024 noch entscheidend werden könnte."
Da geht es wohl um die Team-Quali, nehme ich an? Keine Ahnung, wie genau die funktioniert, aber im Fall von Deutschland kann man wohl davon ausgehen, dass das kein Problem werden sollte, auch ohne gute WM-Platzierung.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 21.09.2022, 16:15
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 3.061
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
Da geht es wohl um die Team-Quali, nehme ich an? Keine Ahnung, wie genau die funktioniert, aber im Fall von Deutschland kann man wohl davon ausgehen, dass das kein Problem werden sollte, auch ohne gute WM-Platzierung.
Es qualifizieren sich die 6 Sieger der kontinentalen Qualifikationsturniere (für Europa eventuell die Mannschafts-EM nächstes Jahr?) und die 8 Viertelfinalisten der Mannschafts-WM 2024, dazu der nach der WM in der Team-WRL am höchsten stehende Verband.
Frankreich als Gastgeber ist auf jeden Fall dabei.
Inwiefern die kommende WM '22 da eine Rolle spielen soll, erschließt sich mir nicht.

Mich wundert übrigens, dass im Qualifikations-System der (höchstwahrscheinliche) Fall, dass es Dopplungen zwischen den Quali-Siegern und den WM-Viertelfinalisten gibt, überhaupt nicht erwähnt wird. Es heißt eben nicht "mindestens ein Team" gemäß Team-WRL, sondern (genau) ein Team.
Ich vermute aber, dass auf jeden Fall auf 16 Teams aufgefüllt wird.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 21.09.2022, 16:45
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.916
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Bin in dem Punkt komplett deiner Meinung!

Bei manchen Beiträgen hier fragt man sich, hat der Verfasser Kinder oder nicht?

Wenn er keine Kinder hat, wie z.B. Turboblock, hat er gelinde gesagt keine Ahnung, welche Priorität ein Kind hat.
Wenn er Kinder hat und dennoch in der jeweiligen Art argumentiert, ist er, um es noch wohlwollend zu formulieren, charakterlich fragwürdig.
Ganz genau so sieht es aus!

Ich möchte wirklich wissen, welcher Vater sein ein paar Wochen altes Kind
und seine Frau für ein paar Wochen alleine lässt

Hätte die WM jetzt in Österreich stattgefunden, hätte Franziska vielleicht
sogar gespielt, weil er im Falle eines Falles in ein paar Stunden
zuhause wäre.
Sollte Er sich in China kurz vor dem Heimflug mit Corona anstecken,
ist er mehr als vier Wochen von daheim weg.

Ich habe ein Kind.
Und nie im Leben hätte ich meine Frau und Tochter nach der Geburt
alleine gelassen!

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 21.09.2022, 17:10
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ich habe ein Kind.
Und nie im Leben hätte ich meine Frau und Tochter nach der Geburt
alleine gelassen!
Du bist halt kein Wolf!
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 21.09.2022, 18:41
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.215
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Du bist halt kein Wolf!
Wölfe heulen auch des Öfteren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Chengdu, china, Weltmeisterschaften, WM, WM 2022, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ITTF UNCLE POP Women's World Cup (28.09. - 30.09.2018, Chengdu, CHN) Uwe Hermann WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 41 01.10.2018 17:31
Seamaster ITTF World Tour Platinum, China Open (20.06. - 25.06.2017, Chengdu, CHN) leobog WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 565 28.06.2017 00:54
ITTF World Tour (Super Series) China Open (14.09. - 18.09.2016, Chengdu, CHN) ttdr WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 56 18.09.2016 21:40
ITTF World Tour (Super Series), China Open (05. - 09.08.2015, Chengdu, CHN) Uranus WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 187 13.08.2015 21:14
ITTF VOLKSWAGEN Women's World Cup 2007 (28.09. - 30.09.2007, Chengdu, CHN) henrypijames WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 84 11.10.2007 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77