Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 20.06.2024, 09:18
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Holz für große Hände/mit großem Griff

Ich bin damals bei der TT Manufaktur fündig geworden. Die konkav kräftigen Griffe sind mega
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 20.06.2024, 10:05
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 440
Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Holz für große Hände/mit großem Griff

Zitat:
Zitat von neueschule Beitrag anzeigen
Wir haben bei uns einen Erwachsenen Wiedereinsteiger, der große Hände hat. Kennt jemand ein klassisches 5 schichtiges all+/off- Vollholz, bei dem es eine Ausführung mit größerem Griff gibt?
Mein Tipp wäre das Cornilleau Talisman Off (ist eher Off- und immer 5-schichtig, auch wenn der Shop 7-schichtig schreiben sollte).
Ich habe selber recht große Hände und empfinde den Griff am baugleichen Gauzy Quest Off als angenehm groß.
__________________
It ain't mean a thing if it ain't got that swing.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 20.06.2024, 11:00
Hubert K Hubert K ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2024
Beiträge: 19
Hubert K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für große Hände/mit großem Griff

Zitat:
Zitat von neueschule Beitrag anzeigen
Ich hole den Thread noch mal hoch. Wir haben bei uns einen Erwachsenen Wiedereinsteiger, der große Hände hat. Kennt jemand ein klassisches 5 schichtiges all+/off- Vollholz, bei dem es eine Ausführung mit größerem Griff gibt?
Vor ein paar Monaten war ich, Einsteiger, auf der Suche nach einem 5-schichtigen Vollholz aus dem Bereich Allround/All+/Off-, um meinen bis dahin genutzten Fertigschläger zu ersetzen. Ich habe mich für ein GEWO Zoom Pro Off- entschieden.

In zwei Ladenlokalen habe ich eine ganze Reihe an Schlägern verschiedener Marken aus dem genannten Spektrum in der Hand gehabt und unter der angebotenen Auswahl beobachtet, dass die Griffe des GEWO Zoom Balance All+ sowie des Zoom Pro Off- am voluminösesten ausfielen, relativ betrachtet eher kantig als rundlich/abgerundet. Unter den 5 oder 6 gesichteten Schlägern von Vereinskameraden fällt der Griff des Zoom Pro Off- ebenso als "bulliger" auf, wenn auch nicht als länger.

Obwohl mein Schläger einen vergleichsweise kräftigen Griff besitzt, liegen mir aber auch deutlich filigranere Schläger gut in der Hand, und ein Vereinskollege mit deutlich größeren Händen als den meinen bevorzugt einen spürbar schmaleren Griff, während er den Griff meines Zoom Pro nach einem 10-minütigen Test spontan als zu klobig empfand.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 20.06.2024, 14:25
neueschule neueschule ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 82
neueschule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für große Hände/mit großem Griff

Danke schon mal für die Ideen. Mein erster Gedanke war auch Soulspin oder ein Eigenbauhersteller. Sollte im Idealfall erst mal preisgünstiger sein, damit er nicht gleich zu Beginn So viel Geld in die Hand nehmen muss.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 20.06.2024, 14:48
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Holz für große Hände/mit großem Griff

Wenn Du wirklich an Eigenbaui denkst, ist sicher das Spin Classic der TT Manufaktur ein Holz, was Du Dir angucken solltest. Ein superkontrolliertes OFF- Holz.

Ansonsten hört man auch von t.h.c.b. nur gutes, gerade was die Beratung angeht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauch nen neuen Schläger für große Hände magnus Wettkampfhölzer 6 12.04.2011 12:07
(s) Off Holz mit PenHolder Griff Linkein Materialbörse 0 14.06.2009 19:20
Hölzer: Welches hat den besten Griff TSV Sasel Wettkampfhölzer 7 27.05.2007 12:47
Welches Holz für schwitzende Hände? Maurice Wettkampfhölzer 21 26.04.2007 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77