|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis komplett kaputt reguliert während der letzten 20 Jahre
Selbst beim Rückhandaufschlag könntest du mit dem anderen Arm oder eventuell auch mit dem Körper verdecken.
Eventuell würde sowas gehen: Die Fußspitzen müssen zum Tisch zeigen und die freie Hand muss seitlich am Körper sein. Wer dann noch so aufschlagen kann, dass er mit dem Körper verdecken kann, der hat es dann auch verdient |
|
||||
|
||||
Die Profis verdecken mit dem Kopf. Den bekommen sie auch mit Fußspitzen zum Tisch dahin.
Und die Regel muss in allen Ligen gelten... sitzt dann demnächst in der kreisliga auchvin sr unter dem Tisch der guckt wo die füsse hin zeigen beim Aufschlag? Oder ist es da dann wieder egal.
|
|||
|
|||
Wer hat das denn bisher in der Kreisliga überprüft? Das ist doch für den Zählschiedsrichter viel einfacher zu sehen als die jetzige Regel.
Und wenn du mit dem Kopf in der Stellung verdecken kannst, dann Respekt. Sieht dann zumindest lustig aus. |
|
||||
|
||||
Ja da muss auch definiert werden was zum tisch zeigen heisst wo zum Tisch? Kann mich als Rechtshänder locker links ehinstellen und der linke fuss vorne zeigt auf die linkentischecke und der andere hinten auf die rechte Ecke. Zeigen beide auf den Tisch und ich steh vom Körper wie jetzt auch.
Untere Klassen. Je nachdem wo der srat sitzt kann er die füsse nicht sehen. Da kann er besser beurteilen was er sieht also alles oberhalb des Tisches. Recht geb ich dir das die jetzigen Regeln in unteren Klassen wo ein Mannschaftskollege srat ist oft teilweise nicht beachtet werden. Die neue dann genausoviel oder wenig besonders wenn eh nichtvzu sehen vom srat. Bringt dort also gar nichts. Dazu kommt wenn du das dann von 60 jährige verlangst die das seit 45 Jahren anders gemacht haben. ... da werden dir einige den Vogel zeigen.... Es bleibt dabei die Ideen mit rh und füsse zum Tisch usw sind alle grundsätzlich mögliche Lösungen aber sind leicht daher gesagt aber dann oft sehr schwer regelsicher zu formulieren. Das sieht man ja an den jetzigen Formulierungen und den Folgen. Da haben die Schöpfer auch gedachtvsie hätten DIE Idee gehabt das Problem zu lösen.. Ps. Mit den Fußspitzen zum Tisch sind die rh Aufschläge von dima zb nicht mehr erlaubt denn die zeigen ja nach links. Ps2 . Ich mach mal ne klare Definition die mittelinienteigtvauf den Bauchnabel Die Linke fussspitze auf Die Linke Ecke die rechte auf die rechte. Damit kann man sicher nicht mehr verdecken. 2 Probleme. 1. 50 Prozent der aktuellen Spieler bekommen dann mit den anderen Regeln wie ballwurf usw koordinativ keinen halbwegs ordentlichen Aufschlag hin 2. Die aufschlagqualität wird soviel schlechter das ein gleichguter gegner als r ückschläger oft einen direkten Punkt machen kann.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (24.03.2022 um 23:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Glaubst Du nicht, dass dann der "schlechtere" Aufschläger, zumindest bei Gegners Aufschlag ähnliche Chancen hat?
|
|
||||
|
||||
Ja natürlich. Ich meine damit das mit einer Entschärfung des aufschlags das Problem das man damit beseitigen will"kurze Ballwechsel" nicht beseitigt wird
Statt viele direkte winner mit dem Aufschlag oder dem ersten angriffsball nach einem "schlechten " Rückschlag gibt es dann viele direkte Punkte mit dem Rückschlag
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (25.03.2022 um 10:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alle Regeländerungen können das Grundproblem des Profitischtennis "zu schnell auf zu kleinem Raum" nicht lösen.
Tischtennis wird daher eine Zuschauer-Randsportart bleiben. Mal abwarten, wie lange die WTT ihre Serie finanzieren kann. Die Formulierung stammt von einem Medienexperten.
|
|||
|
|||
Und das Hauptproblem des Images einer "Garagensportart" wird man erst recht nicht durch Regeländerungen lösen können.
|
|||
|
|||
Das wird sich erst ändern, wenn man Millionen verdienen kann. Ich wundere mich schon, woher die WTT das Geld nimmt.
|
|||
|
|||
Umgekehrt. Man kann erst dann viel Geld mit einer Sportart verdienen, wenn sie populär ist.
|