Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 24.12.2022, 13:28
Turna Turna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 34
Turna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Primorac Carbon

Ich habe vor Primorac Carban als Ersatzt für TSP HINOKI PUR zuzulegen. Kann jemand die beiden Hölzer vergleichen? Hat Primorac Carbon einen ähnlich weichen Anlschlag und ist genauso schnell oder eher langsamer?
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 24.12.2022, 13:35
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Primorac Carbon

Zitat:
Zitat von Turna Beitrag anzeigen
Ich habe vor Primorac Carban als Ersatzt für TSP HINOKI PUR zuzulegen. Kann jemand die beiden Hölzer vergleichen? Hat Primorac Carbon einen ähnlich weichen Anlschlag und ist genauso schnell oder eher langsamer?
Das hat sogar einen recht harten Anschlag, das Hinoki ist recht dünn.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 24.12.2022, 13:44
Aufschlagkünstler Aufschlagkünstler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 412
Aufschlagkünstler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Primorac Carbon

Finde ich nicht, habe früher das H1-9 gespielt und auch Primorac Carbon. Die neuen Primorac Carbon sind weicher.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 24.12.2022, 13:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Primorac Carbon

Zitat:
Zitat von Aufschlagkünstler Beitrag anzeigen
Finde ich nicht, habe früher das H1-9 gespielt und auch Primorac Carbon. Die neuen Primorac Carbon sind weicher.

Weicher als was ? Als ältere Primo Carbon, oder als H-1-9?
Letzters fände ich sehr merkwürdige Aussage.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 24.12.2022, 15:23
Aufschlagkünstler Aufschlagkünstler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 412
Aufschlagkünstler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Primorac Carbon

Als die älteren Primos, hast du schon ein H1-9 gespielt?? Und ich meine gespielt, nicht nur getestet. Ich habe ein älteres ( müsste über 20 Jahre alt sein) und ein neueres Primo. Und jahrelang H1-9 gespielt. Daher, glaube ich schon mir ein Urteil bilden zu können.
Frohe Weihnachten
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 24.12.2022, 15:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Primorac Carbon

ähhhmm, bitte nochmal auseinanderdividieren.
Was meisnt du jetzt, Vergleich Primo Carbonn neu vs. alt , oder Primo Carbon gegen H-1-9 ?
Bei letzterem ist es egal, Primo Carbon alt oder neu sind deutlich härter als H-1-9 egal ob alt oder neu;ein rel. dünnes Hinoki Aussenfurnier auf T5000er Tamca carbon ist immer härter als ein dickes Einschicht-Hinoki.

Und ich gebe im Gegensatz zu gewissen Leuten asu Österreich, nur Bewertungen zu Material ab, das ich auch kenne.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von Hansi Blocker (28.12.2022 um 09:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 24.12.2022, 15:40
Aufschlagkünstler Aufschlagkünstler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 412
Aufschlagkünstler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Primorac Carbon

Das neue Primo ist schneller und weicher als das H 1-9. Habe ja beide gespielt.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 24.12.2022, 17:33
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Primorac Carbon

Mal ganz davon abgesehen, ist denn ein 3+2 Hinoki Carbon (Kern aus?) überhaupt ein passender Ersatz? Wäre nicht ein anderes 3-schichtiges "nur" Hinoki näher dran?
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 24.12.2022, 18:51
Turna Turna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 34
Turna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Primorac Carbon

Zitat:
Mal ganz davon abgesehen, ist denn ein 3+2 Hinoki Carbon (Kern aus?) überhaupt ein passender Ersatz? Wäre nicht ein anderes 3-schichtiges "nur" Hinoki näher dran?
Ja, natürlich. Ich habe mir Tibhar h3-9 angeschaut. Nicht nur, dass dieser mir einen zu dünnen Griff hat, dieser kostet auch noch aktuell 259.*. Soviel will ich nicht ausgeben. Der TSP Hinoki Pure kostete damals ca. 69,-*. Wird leider nicht mehr hergestellt. Andere Hinokihölzer kenne ich leider nicht. Wenn jemand mir Vorschläge machen könnte würde ich mich freuen. Sollte max. 150,-* kosten.

Der Kern von Primorac Carbon scheint aus Kiri zu sein.

Für mich die wichtige Frage für den Wechsel: Kann es sein, dass Primorac Carbon einen weicheren Anschlag hat als TSP Hinoki Pure oder völlig unmöglich?. Ich mag gerade den weichen Anschlag meines Holzes.

Geändert von Turna (24.12.2022 um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 24.12.2022, 18:56
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Primorac Carbon

3-schichtige leider nicht.

Ab 5 Schichten geht es bei AKKADI los (ca. 40 Euro).

Sie haben auch für etwas mehr als 50 Euro ein Holz (ELITE) aus 3 HINOKI und 2 ARAMID-Carbon Schichten.

Das ist zwar sicher auch ein Unterschied, aber für einen Test ob es passt preislich eher zu verschmerzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
primorac carbon

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77