Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 27.06.2021, 09:24
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum X Pro Soft

Nach den Spezifikationen sollte das in eine ähnliche Richtung gehen, wobei der Quantum möglicherweise beim Spin vorne liegt, einfach aufgrund der etwas aktuelleren "Rezeptur".

Aber offenbar hat noch niemand damit gespielt, jedenfalls niemand über Erfahrungen berichtet.

Wenn du also selbst den Test nicht "wagen" willst, wirst du wohl noch ein bisschen auf Empfehlungen warten müssen.

Geändert von Power-Seven (27.06.2021 um 10:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 28.06.2021, 11:09
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.687
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Zitat:
Zitat von Topspinn Beitrag anzeigen
Spielt den belag jemand auf der vh? Habe lange tenergy 80 gespielt und aktuell nittaku c1. Habe Angst das der hf zu belag wenig Rotation hat.
Lg

Wenn ich die Beschreibungen vom Quantum richtig deute, dann sind das komplett andere Beläge.
Tenergy 80 und C1 würde ich eher dem variablen Spinspiel zuordnen, während der Quantum sich wohl sehr direkt spielt und eher für dynamisches Powertischtennis oder sogar Block/Konter geeignet ist.
Als Update zum T80 oder C1 würde ich eher andere Beläge testen, wenn es ähnlich bleiben soll.
Möchtest Du es etwas härter oder schneller oder direkter ... ?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 30.06.2021, 14:58
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Alter: 39
Beiträge: 321
Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

wollte ein etwas härteren belag bzw einen von Tibhar, da ich auf der RH Quantum pro spielen werde. Dann wäre ein Aurus Prime auf der VH sinnvoller oder?
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 30.06.2021, 15:12
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Grundsätzlich ist der Aurus Prime ein Top- Belag und sicher einen Versuch wert, wenn Du etwas von Tibhar im 47,5° Bereich suchst.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 30.06.2021, 15:28
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.687
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Wenn Du mit dem C1 zufrieden warst und es nur etwas härter möchtest, wäre der G1 natürlich die erste Empfehlung, wenn Dir beim C1 nicht deutlich Tempo oder Dynamik fehlt.

Der Prime braucht durch sein hartes Obergummi schon eine gute Technik und Beschleunigung. Gefühlt ist der für mich eher 2 Stufen härter als T80 oder C1 und viel direkter. Ähnlichkeiten sehe ich da eher nicht.

Bei Tibhar könnte es da schwieriger werden.
Außer dem G1 könnte ich mir einen Gewo Hype KR 47,5° vorstellen.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 04.07.2021, 08:51
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.408
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Quantum X Pro Soft

ha den "Soft" thread hab ich übersehen, danke für´s verschieben ;-)

hm glaub ich wage es mal ihn mir schwarz 2.0mm zu bestellen..., werde dann a gleich den omega 7 europe in 2.0 auf dem ILK montieren lassen und mit meinem Standart Schläger ILK mit Vega Europe vergleichen..., bisher bin ich nämlich immer zu dem Vega Europe zurück gekehrt weil er eigentlich im Spiel für mich das beste ist wo zu meinem geeier passt
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 29.07.2021, 14:47
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.408
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Quantum X Pro Soft

So habe mir mal den Soft in 2.0 montieren lassen, leider habe ich vergessen dem Shop bescheid zu sagen das er den Wiegen lassen soll.
Vermute mal das er zu den leichteren Belägen gehört.
Meine normal Spielkombi mit Xiom Vega Europe max vh und 2.0rh ist nur 2g leichter als meine neue Testkombi mit Xiom Omega VII Europe 2.0 und den Quantum X Pro Soft in 2.0
Vom Drucktest her finde ich ihn minimal härter als mein gewohnter VE, beim Dotztest aber doch schon etwas schneller.
Mal sehen, hoffe komme Montag zum testen.....
Achja, Holz ist das ILK, das ist aktuell gesetzt bei mir....
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 01.08.2021, 07:48
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Quantum X Pro Soft

Der X Soft interessiert mich auch.

Würde mich freuen, etwas über den Belag zu erfahren.

Wünschen würde ich mir Informationen zum Absprung, Flugkurve, Eignung für Block/Konter und Katapult. Der normale Quantum X Pro ist mir etwas zu direkt und anspruchsvoll für meine durchschnittliche Technik.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 03.08.2021, 10:01
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.408
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Quantum X Pro Soft

So,
vorab, war gestern mein erstes richtiges Training seit dem der Spielbetrieb eingestellt wurde ;-)

Kann den X Pro Soft aktuell nur mit dem auch für mich neuen Xiom Omega VII Europe vergleichen.

Spiele sonst ja Vega Europe

Habe den X Pro Soft hauptsächlich auf der RH gespielt.
Der Ballabsprung ist auf jeden fall flacher als beim O7E und VE. Tempo mäßig liegt er zwischen den beiden genauso wie vom Katapult und Spin her.
Was mir etwas gestört hat, beim Kontern mit der RH ist so ziemlich jeder 5te oder 6te Ball ins Netz gegangen, warum auch immer? Passierte mir mit dem O7E nicht.
Topspin war jedenfalls erstaunlich sicher und leicht mit dem Belag zu spielen, auch aus der Halbdistanz. Spin war genug vorhanden.
Block war auch gut, wenngleich ich mich da mit O7E etwas besser gefühlt habe. Der X Pro Soft nimmt jedenfalls gut Tempo raus und ist auch nicht ganz so Schnittempfindlich wenn man nicht zu passiv ist.
Probleme hatte ich noch beim Schupfen, aber mit beiden Belägen. Da flogen viele Bälle einfach hinten raus was mir mit dem VE nicht passiert ist.

Aber wie gesagt, war das erste richtige Training seit langem, werde noch ein paar mal mit trainieren und dann entscheiden ob er drauf bleibt oder ich mir einen 2ten O7E hole der mir gestern etwas besser gefallen hat.

Achja, Holz spiele ich das ILK
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 22.08.2021, 08:09
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Quantum X Pro Soft

Bin dem Testwahn auch erlegen und habe einen schwarzen 2.0er im Zulauf.

Erhoffe mir wie bereits oben beschrieben ein etwas größeres Trefferfenster und weniger Anspruch an Technik und Treffpunkt um die Dynamik zu aktivieren.

Das ist der Hauptpunkt der mich beim X Pro stört: trifft man gut und mit schnellem Arm kommen echt Granaten raus, hat man allerdings einen weniger guten Treffpunkt passiert nicht viel - für mich und meine Brot und Butter Technik auf Dauer nicht Praktikabel
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Quantum X Pro / X Pro Soft Viking_0909 suche 0 17.09.2024 10:55
Suche: Quantum X Pro Soft / Hexer PowerGrip SFX / Victas V15/Ventus Limber / Aurus Soft Rooney_293 suche 0 07.05.2022 12:07
TIBHAR Quantum / Quantum S Power-Seven Noppen innen 79 17.05.2019 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77