Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.10.2009, 14:58
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands- und Landesligen 2009/10

Zitat:
Zitat von guenzelschreck Beitrag anzeigen
...denn wir schätzen Radeburg als ärgsten Aufstiegskonkurrenten ein...
Einspruch!!! Auch Bautzen 2, Pulsnitz und Elbe sind nicht zu unterschätzen. Das zeigt ja auch die aktuelle Tabelle.

Dennoch freuen wir uns auf das Spiel in Radeburg. Wird schon spannend werden.
Alt 20.10.2009, 15:54
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wir werden sicherlich nicht oben mitspielen! Schon nächste Woche im Derby könnten wir die ersten Minuspunkte bekommen - Auch wenn wir gg Elbe und Radeburg glücklich gewonnen haben (die einzelnen Spielpaarungen, grad im Spiel gegen Radeburg in der Mitte und Unten, haben uns einfach gelegen), seh ich Großnaundorf als leichten Favoriten. Schon gegen die "alte" Aufstellung haben wir uns schwer getan und Vavak scheint sein Formtief auch überwunden zu haben...

Man sollte sich vllt auch nicht durch die Platzierung von Radeburg im letzten Jahr blenden lassen, immerhin spielte da noch ein Fischer mit, welcher in der Mitte mit 12:6 klar positiv spielte und in der gesamten letzten Saison nur 9 Einzel verlor!
Durch die Umstellungen ist Radeburg sicherlich geschwächt (hab ich ja auch vor der Saison bereits geäußert bzw. auch von anderen so gehört) so dass selbst der zweite oder sogar dritte Platz schwer werden könnte da trotz Spitzenpaarkreuz einfach noch ein Punktegarant im mittleren und unteren Paarkreuz fehlt, den man mit Fischer hatte.

Die Ausgeglichenheit der Liga ist auch ein Vorteil für Penig, da sich die anderen Mannschaften die Punkte gegenseitig wegnehmen.

Tipps:
Döbeln - Bautzen 2. 4:11
Görlitz - Mitte 3. 8:8 (mit Rönisch, ohne ihn gibts eine Niederlage)
Döbeln - Oederan 2:13
Großnaundorf - Elbe 8:8
Radeburg - Penig 3:12
Alt 21.10.2009, 10:01
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
......
Tipps:
Döbeln - Bautzen 2. 4:11
Görlitz - Mitte 3. 8:8 (mit Rönisch, ohne ihn gibts eine Niederlage)
Döbeln - Oederan 2:13
Großnaundorf - Elbe 8:8
Radeburg - Penig 3:12
du schätzt uns ja stark und die radeburger dünne ein!!! so krass würde ich das keineswegs sehen. denn einen domke unten drin gilt es erstmal zu schlagen und genau jener T.Fischer hat keinen Sperrvermerk. Könnte also eingesetzt werden. Den gilt es dann auch erstmal zu besiegen. Und dann kommt Radeburg auf mehr als 3 Punkte.
Alt 21.10.2009, 15:31
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
du schätzt uns ja stark und die radeburger dünne ein!!! so krass würde ich das keineswegs sehen. denn einen domke unten drin gilt es erstmal zu schlagen und genau jener T.Fischer hat keinen Sperrvermerk. Könnte also eingesetzt werden. Den gilt es dann auch erstmal zu besiegen. Und dann kommt Radeburg auf mehr als 3 Punkte.
Ich schätz Penig einen Tick stärker ein als im letzten Jahr Lückersdorf-Gelenau. Da kam Radeburg mit einer 1:7 Bilanz im oberen Paarkreuz gegen Gelenau "unter die Räder" (das hat letztes Jahr auch keiner erwartet, grad in der Rückrunde mit Han nicht).
Zum Vergleich: Radeburg verlor beide Spiele gg Gelenau sehr hoch (12:3 und 11:4).
Erstmal schauen ob Domke spielt. Gegen uns war er leicht angeschlagen (Probleme mit dem Arm, sieht man auch in einem Videoausschnitt von TTFowley) und sein Einsatz war damals schon fraglich.
Und klar kann Radeburg auch auf Spieler aus der 2. Mannschaft zurückgreifen, hab ich ja auch nichts dagegen gesagt. Ich bin bei meinem Tipp aber davon ausgegangen, dass beide Teams mir ihrem Stamm-6er spielen.
Alt 21.10.2009, 20:46
Fowley Fowley ist offline
TSV 1862 Radeburg
erfahrenes Forenmitglied

Fowley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte es natürlich nicht verpassen noch einmal alle zum (ich hoffe ich darf es noch so nennen) Spitzenspiel der Landesliga nach Radeburg einzuladen.
Für kühles Bier dürfte gesorgt sein und vielleich lässt sich auch noch Glühwein organiseren um das Aufheizen nicht vollkommen den Spielern zu überülassen.
Wir hoffen auf einige schöne und spannende Spiele und darauf dass wir eventuell doch mehr als 3 Punkte zusammen bekommen...

Also dann bis Samstag 15 Uhr in Radeburg!!!
Alt 21.10.2009, 21:39
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mal ehrlich, wer an 1-3 mit 1,5x Ex-RL Spielern (Gerbig +0,5 Winkler) und 1,5x OL Spielern (0,5 Winkler + Wolf) aufläuft sollte immer als Favorit ins Rennen gehen!!! Ich wünsche mir jedenfalls spannende, faire Spiele und ein knappes Ergebnis... wohl mit dem Ende für Penig!!!

Grüße aus LE
Alt 22.10.2009, 07:43
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, wer an 1-3 mit 1,5x Ex-RL Spielern (Gerbig +0,5 Winkler) und 1,5x OL Spielern (0,5 Winkler + Wolf) aufläuft ...
...wirste jetzt etwa mathematisch?

Dem klaren Sieg von Penig steht Radeburg sicher nicht im Weg, auch wenn sie die getippten 3 Pünpktchen vielleicht übertreffen.
Alt 22.10.2009, 14:57
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
...wer an 1-3 mit 1,5x Ex-RL Spielern (Gerbig +0,5 Winkler) und 1,5x OL Spielern (0,5 Winkler + Wolf) aufläuft sollte immer als Favorit ins Rennen gehen...!!!...
@77axl: Unsinn! Zu einer Mannschaft gehören mindestens sechs Spieler. Und wenn man mich nur nach genau einer (wenn auch erfolgreichen) Saison in der OL bewertet, bin ich ebenso stolzer Ex-3.Kreisklasse-, Ex-2.Kreisklasse-, Ex-1.Kreisklasse-, Ex-2.Kreisliga-, Ex-Bezirksklasse-, Ex-2.Bezirksliga, Ex-1.Bezirksliga- und Ex-Verbandsliga-Spieler. Übrigens waren wir letztes Jahr gegen Mberg auch kein Favorit, was die Aussage "immer" (wie der mathematisch bewanderte Keyser bestätigen wird) zur Falschaussage abstempelt.

Klar sind wir irgendwo in der Favoritenrolle, zumal Radeburg bereits Federn lassen musste. Ich hoffe auch auf einen Auswärtssieg, mir reicht als ehrlicher Tipp ein 9:6 für uns. Aber jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden. Also warten wir den Samstag ab...
Alt 22.10.2009, 22:16
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
...wirste jetzt etwa mathematisch?

[...], auch wenn sie die getippten 3 Pünpktchen vielleicht übertreffen.
Bis jetzt wurde zweimal 6:9 und einmal 3:12 getippt, macht im arithmetischen Mittel ein 5:10.
Alt 23.10.2009, 12:05
Benutzerbild von SektoSelters
SektoSelters SektoSelters ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SektoSelters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wieso heißt das hier eigentlich "Verbands- und Landesligen 2009/10"??? hier wird doch eh nur von der landesliga staffel 1 berichtet...
es müsste also heißen: "Landesliga Staffel 1 2009/10 mit Betonung auf Penig"
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »