|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie ist denn der "normale" Neos im Vergleich zum Innova und zum Magna (den ich gar nicht mag) einzuordnen ?
Und sollte man, wenn man vom Innova kommt, eher mit dem normalen Neos oder mit dem Neos Sound zurechtkommen ?
|
|||
|
|||
Re: neos sound 2.0 getestet
Zitat:
Ich habe auch gleich einige Fragen an dich. Ich habe vor einem Jahr den Innova UL gespielt und war mit ihm zufrieden, aber wenn der Klebeeffekt nachgelassen hat, konnte ich nicht mehr meine druckvollen Schläge spielen! Man kann fast sagen, der Belag war "tot"! Und deswegen war diese Runde der "normale" Innova auf der meiner Vorhand, weil dieser Belag einen härtern Schwamm hatte, der mir aber fast etwas zu hart war. Wie ist das beim Neos Sound? Spielt er sich immer noch "dynamisch", auch wenn der Klebeeffekt nachlässt? Kannst du den Mendo Energy mit dem Neos Sound vergleichen? Danke und Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Re: Re: neos sound 2.0 getestet
Zitat:
also bisher hat bei mir die klebewirkung das ganze training (2 stunden) angehalten. liegt wahrscheinlich an der presse somit kann ich noch nichts dazu sagen, wie er sich spielt wenn die klebewirkung nachlaesst. hatte ja erst zweimal die moeglichkeit mit ihm zu spielen. gestern und heute. mendo energy kenn ich nicht..bzw sagen wir so, ich habe ihn noch nie probiert. aber da muesste ml (matze) bescheid wissen. ich frage ihn mal dazu. gruss frank (neo(s) - the matrix) |
|
|||
|
|||
Was ist an den Neos besser als an den Innovas ich spiele gerade Innova Ultra light was ist beim Neo Sound besser???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich finde den katapult effekt noch staerker...das obergummi ist auch weicher...dadurch finde ich ihn noch kontrollierbarer. ich habe beide im direkten vergleich nacheinander gespielt. mit dem neos waren mein flip und kontrollierte topspins mit viel spin besser... bei schnellen topspins ist meines erachtens der ballabsprung am tisch niedriger. bei neos topspins hatte mein trainingspartner, laut eigener aussage, mehr probleme mit spin und absprunghoehe klarzukommen, um einen sauberen platzierten block zu spielen. ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. gruss frank (neo(s) - the matrix) |
|
||||
|
||||
Re: Re: neos sound 2.0 getestet
Zitat:
hier die antwort von ml zum thema mendo und neos: " Die Mendo-Beläge sind klassische Beläge, also einfach solide zum Spielen, der Mendo Energy mit dem Sriver EL vergleichbar, der normale Mendo mit dem normalen Sriver L/S vergleichbar. Es sind keine Hightech-Beläge (außer der brachiale Mendo MP, vgl. mit Bryce), sondern eben Beläge für den klassischen Spieler. Es fehlt dieser Mörderspin und atemberaubende Katapult wie bei den Neos, aber das darf man auch nicht als Maßstab nehmen. Die Mendo-Beläge sind sehr sehr gut! Super Haltbarkeit! Ich habe jahrelang den Mendo Energy gespielt." ml gruss frank |
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: neos sound 2.0 getestet
Vielen Danke, Frank und Matze!
Mich interessiert es halt immer noch sehr, wie sich der Neos Sound mit nachlassender Frischklebewirkung spielt! Der Belag ist ja ziemlich weich und da denke ich mir, dass er ohne Frischkleben bzw. mit nachlassender Frischklebewirkung einfach nicht mehr seine Qualitäten zeigen kann bzw. einfach zu langsam wird und kaum noch Katapult hat. Das sind meine Erfahrungen z.B. mit dem Innova UL! Da du im ganzen Training durch die Belagpresse eine Frischklebewirkung hattest, wäre es nett, wenn du den ml nochmal fragen könntest wie er sich in den oben genannten Zuständen spielt! Dann eine Frage zum normalen Neos! Kann man ihn mit dem Innova vergleichen? Welche Qualitäten hat der Neos gegenüber dem Neos Sound? In welchen Belangen ist er besser und in welchen schelchter? Für welche Spieler ist der Neos und der Neos Sound geeignet? Ich weiß, Fragen über Fragen! Ich hoffe, du kannst mir nochmal helfen! Danke und Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
am allermeisten interessiert mich die haltbarkeit, mir ist allerdings klar, dass man das jetzt noch nicht beurteilen kann.
aber sobald abnutzungserscheinungen auftreten -> melden!!
|
|||
|
|||
Ich habe heute das erste Mal mit dem Stiga Neos Sound gespielt. Der Belag ist die pure Spielfreude. Solch ein Lärm, der beim Frischkleben produziert wird. Da brauch man fast selbst schon Ohrenstöpsel. Der Belag ist schon nach der ersten Klebung soundmäßig voll da. Die Wirkung hat bei mir das ganze Training, fast nicht nachlassen angehalten (Dauer ca. 3,5 Std.) Die Power, die in dem Belag steckt ist fantastisch. Aus der Halbdistanz kann man richtige Granaten ziehen.
Ich kann den Neos Sound bedenkenlos empfehlen. Geändert von Tigersclaw (26.06.2003 um 12:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
juhu, ich hab meine jetzt auch. konnte es mir natürlich nicht verkneifen gleich zu kleben und ein paar bälle im keller rumzuschießen. das ding hat einen mörder sound, und das obwohl ich nur 2 schichten geklebt habe. der belag ist auch schön weich. mehr kann ich noch nicht sagen. ein richtiger testbericht folgt wenn ich mit ihm richtig trainiert habe, aber der erste eindruck ist super.
|
Lesezeichen |
|
|