Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: wieviel raucht Ihr pro Tag ?
bin Nichtraucher 139 72,02%
2 Zigaretten 1 0,52%
5 Zigaretten 1 0,52%
10 Zigaretten 9 4,66%
15 Zigaretten 7 3,63%
1 Schachtel Zigaretten 12 6,22%
1,5 Schachteln Zigaretten 8 4,15%
2 Schachteln Zigaretten 3 1,55%
3 Schachteln Zigaretten 1 0,52%
ich rauche nur joints 12 6,22%
Teilnehmer: 193. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2005, 02:27
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviel raucht Ihr pro Tag?

Tja, ich habe 10 Zigaretten angegeben, das ist meist die Menge des Tages. In letzter Zeit erschreckenderweise aber wurden es mehr, bestimmt 15 und ich weiss gar nicht, wo die herkommen.
Das mit der Tabaksteuer ist für mich (leider ?) nicht so wild, ich rauche schon immer nur Tabak mit Filter. Und ein Päckchen pro Woche ist nicht sehr teuer.

Was mich ärgert: Vor etwa 6 Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört, da ich mich gesundheitlich dazu veranlasst sah, und habe 3 Jahre nicht eine Zigarette geraucht. Ich hatte keinerlei Probleme damit aufzuhören, ich hatte ja auch einen triftigen Grund. Ich hatte auch keine Probleme über die drei Jahre, ich habe mir manchmal die Frage gestellt, bei welchen Gelegenheiten ich früher denn bitte mal geraucht habe? Mir fielen gar keine mehr ein.

Vor etwa 3 Jahren habe ich wieder angefangen...Wie und wieso, weiss ich gar nicht mehr so genau, ich hab ne psychisch schlechte Phase gehabt, da hab ich öfter mal meine Biere getrunken und innerhalb von 2 Wochen war ich wieder voll drauf.
Immerhin weiss ich jetzt, dass ein fester Entschluss ausreichen kann, problemlos aufzuhören.
Seit einiger Zeit gärt es aber wieder in mir und wünsche mir, ich könnte es sein lassen. Ich brauche nur diesen "Klick" im Kopf, ich hoffe, der ist bald da. Naja, mein nächster "Stichtag" ist schon in nächster Nähe, ich werde berichten wenns klappt, wenn nicht, halt ich die Klappe .
Gruß

Geändert von Bow (12.01.2005 um 02:29 Uhr)
Alt 12.01.2005, 16:15
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

hm, von dir hätt ich ja nun gar net erwartet, dass du rauchst

bin überzeugter nichtraucher. noch nie an ner zigarette gezogen. das konnten bisher nicht mal meine negsten freunde erreichen, obwohl einige davon schon um die 10 kippen rauchen
Alt 12.01.2005, 16:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Habe bis vor ca. 7 Jahren täglich so ne Packung geraucht (allerdings habe ich zum ausgleich oft auch ein paar Bier dazu getrunken). Als ich gemerkt habe, das mein Körper auf das Mistzeug massiv reagiert (ich habe trotz einer Woche täglichem Joggen keine Leistungssteigerung mehr erreicht und war schon nach 20 Minuten in Atemnot) habe ich von heute auf morgen aufgehört.

Trotzdem habe ich von diesem Kraut noch einen Höllenrespekt und mir wird fast schlecht, wenn ich mal ne Packung in der Hand habe. Rauchigen Kneipengeruch mag ich allerdings nach wie vor ... (muß genetisch sein )

PS Am Rande: habe mal in ner Mannschaft mit 5 Rauchern gespielt ... war immer sehr schwierig, einen Schiedsrichter zu bekommen ... meistens waren alle draußen beim rauchen ...

Geändert von Fozzi (12.01.2005 um 16:52 Uhr)
Alt 28.11.2006, 13:34
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal aus aktuellem Anlass rausgekramt. Was haltet Ihr von einem eventuellen Rauchverbot in Restaurants und Kneipen? Würdet Ihr Raucher noch hingehen und dann draußen rauchen? Finden sich hier Nichtraucher, die so ein Verbot kacke finden?
Alt 28.11.2006, 14:03
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin Nichtraucher.

Wenn ich in eine Kneipe gehe, dann weiß ich, dass dort auch geraucht wird.
Restaurants mit Unterteilungen find ich schon Okay. Da muss ich auch nicht ständig Raucher um mich herum haben. Draußen rauchen ist auch blöd. Die Stimmung z.B. auf Partys etc. geht doch rapide herunter, wenn die Hälfte der Besucher draussen sind.
Diese Verbote finde ich aber insgesamt nicht so dolle
Alt 28.11.2006, 14:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schließe mich der Meinung von bibu09 an. Rauche seit 19 Jahren. Meine Fresse, so lange schon?! Zu Hause rauche ich seit einem Jahr nur noch auf dem Balkon. Hätte nie gedacht, dass ich das durchhalte, aber es klappt tatsächlich. Ist aber schwer, gerade im Winter bei Hagelschlag und Sturm und bei guten Filmen. Dafür finde ich die Luft in der Wohnung WESENTLICH angenehmer.
Alt 28.11.2006, 14:29
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Bin Nichtraucher.

Wenn ich in eine Kneipe gehe, dann weiß ich, dass dort auch geraucht wird.
Restaurants mit Unterteilungen find ich schon Okay. Da muss ich auch nicht ständig Raucher um mich herum haben. Draußen rauchen ist auch blöd. Die Stimmung z.B. auf Partys etc. geht doch rapide herunter, wenn die Hälfte der Besucher draussen sind.
Diese Verbote finde ich aber insgesamt nicht so dolle
Sehe ich eigentlich genauso, nur hatte ich auch schon das "Vergnügen" mit 2 Kettenrauchern in einem Büro zu verweilen. Die haben beide jeweils locker 1,5 - 2 Schachteln in 8 Std durchgezogen. Leider war die Chefin auch darunter, somit war mit einer Beschwerde nicht wirklich viel zu erreichen

Wenn es nicht übertrieben wird, kann ich das "Gedampfe" aber tolerieren.
Alt 28.11.2006, 15:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von HHF Beitrag anzeigen
Sehe ich eigentlich genauso, nur hatte ich auch schon das "Vergnügen" mit 2 Kettenrauchern in einem Büro zu verweilen. Die haben beide jeweils locker 1,5 - 2 Schachteln in 8 Std durchgezogen. Leider war die Chefin auch darunter, somit war mit einer Beschwerde nicht wirklich viel zu erreichen

Wenn es nicht übertrieben wird, kann ich das "Gedampfe" aber tolerieren.
Hm.., na das war ja sehr rücksichtsvoll von denen. Sowas Extremes kann selbst ich als Raucher nicht ab. Hatte auch mal so ne Kollegin. Auf der Arbeit hab ich zum Glück ne Einzelzelle. Wenn ich mit nem NR zusammensäße, würde ich rausgehen oder am Fenster rauchen, wenn er damit einverstanden wäre.
Alt 28.11.2006, 16:14
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Vic Dorn
Auf der Arbeit hab ich zum Glück ne Einzelzelle.
Jetzt gibt's in deutschen Gefängnissen schon Internetanschluss...Wo soll das noch hinführen?

@Topic:
Auch wenn ich prinzipiell für ein Rauchverbot bin, sind die Argumente, die bibu dagegen vorbringt doch sehr überzeugend.
Alt 28.11.2006, 16:29
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500

Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Cigarettes & Alcohol!

Nein, bin auch Nichtraucher. Jedoch keiner von dieser militanten Sorte.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »