|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tackiness D Alternative gesucht!
Zitat:
regs nevada
|
||||
|
||||
Ich bin vor einigen Jahren vom Tackiness D auf den Gewo Megaflex Control gewechselt. Die spielen sich mMn sehr, sehr ähnlich, der Gewo ist auch weniger schnittanfällig.
|
|||
|
|||
Wow, danke für die schnelle Rückmeldung. Fan von Noppen bin ich nicht, auch wenn mein Jugendtrainer auch mich davon damals schon überzeugen wollte.
Vor dem Tackiness D habe ich übrigens einen Joola Concret gespielt...als einer der wenigen... Ich werde die genannten Gummis mal testen. Gruß Benny Geändert von polteraufschlag (16.02.2011 um 11:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich würde mal den palio cj 8000 spin probieren,habe ein ähnliches RH-verhalten, nur ohne schuss...ich spiele ihn auf 1,8 auf der RH und habe trotz des klebrigen obergummis keine probleme mit schnitt des gegners, eigener schupf mit sehr viel US geht problemlos, dank des recht harten schwamms (meines empfindens nach,hersteller sagt was anderes) ist ungewollter katapult nicht anwesend (hatte z.b. mal apollo und blütenkirsche probiert, die waren mir zu unkontrolliert, d.h. der schupfball stieg manchmal ungewollt zu hoch),block ist ebenfalls problemlos....dank des niedrigen preises vllt. eine überlegung wert (gibts auch in 1.5).
|
|
|||
|
|||
Hi, im Bereich der normalen NI-Beläge sind die genannten CJ8000, Mega Flex Control oder Donic Quattro sinnvolle Alternativen, die du ruhig probieren könntest.
Da du aber keinen Rückhandtopspin spielst wäre meiner Meinung nach auch ein leicht griffiger Anti möglich. Kandidaten wären Meteor 835 bzw 835-W oder einen der neuen Giant Dragon Guards. Mit dem 835-W z.b. kann man super blocken und schiesssen. Er ist recht schnittunempfindlich und einen leiten TS kann man bei entsprechender Technik auch spielen. Wenn du nicht grad für deinen RH-Unterschnittball/-schupf berühmt bist, solltest du mal einen diese Antis probieren. Kostenpunkz ca 10.12 Euro. Grüße Mathew |
|
|||
|
|||
Hab früher auch den Tackiness C und D gespielt.
Inzwischen spiele ich Tibhar Vari Spin oder TSP Bolt. Sind beide etwas härter als die Tackiness, aber recht ähnlich. Sicher spielen kann man damit auf jeden Fall. |
|
|||
|
|||
Der Palio CJ 8000 mit dünnem Schwamm bis 1,5 ist sehr geeignet. Ein Test lohnt sich, kostet auch deutlich weniger als Tackiness etc.
Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Friendship Origin;2,1/RH:Bomb Talent;ox. Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Sanwei Target National;2,1/RH:Yasaka Anti Power;2,0 Geändert von Hansi Blocker (15.10.2012 um 16:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alternative Tackiness D
Hallo zusammen,
ich spiele auf der Rückhand den Tackiness D und bin eigentich zufrieden mit dem Belag, da man aber nicht genau weiß, wie es mit dem Vertrieb und den Preisen von Butterfly genau weiterläuft, möchte ich euch um Rat fragen, ob ihr eine gute Alternative kennt? Danke! Gruß Baxter |
|
||||
|
||||
AW: Alternative Tackiness D
Da könnte ich dir den Nittaku Hi-Super Drive empfehlen. Der Belag ist dem Tackiness D in vielen Belangen ähnlich. Damit wirst du sicher schupfen, blocken und ziehen können. Der Hi-Super Drive ist der Klassiker schlechthin unter den kontrollierten Allroundbelägen, ohne dass du dabei auf Offensivaktionen verzichten müsstest. Eigentlich sind mit dem Hi-Super Drive alle Schläge bequem ausführbar. Ich spiele ihn auf der Vorhand in 1.8mm, was ein sehr sicheres Topspinspiel zulässt. Zudem ist der Hi-Super Drive preislich günstiger als vergleichbare Beläge. Außerdem ist der Belag recht haltbar und behält lange seine guten Spieleigenschaften.
Geändert von nevada (25.03.2011 um 13:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Alternative Tackiness D
Hallo erstmal,
die üblichen Alternativen sind wohl der Donic Quattro und der Tibhar Vari Spin. Wenn man auf China zrückgreift dann wohl der Globe 999. Der Vari Spin kommt dem Tackiness D wohl am nähesten, meiner Meinung nach. |
Lesezeichen |
Stichworte |
alternativen, tackiness d |
|
|