Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2011, 09:23
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tackiness D Alternative gesucht!

Zitat:
Zitat von polteraufschlag Beitrag anzeigen
Meine Spielart ist eher vorhandorientiert, auf der Rückhand schupfe ich hauptsächlich und setze auf mein gutes Blockspiel und den geraden Schuss. Topspin spiele ich so gut wie nie.
Welche Alternative bietet sich mir?
Vielleicht solltest Du wirklich mal eine kurze Noppe ins Auge fassen. Käme Deiner Spielweise auf alle Fälle entgegen.

regs nevada
Alt 16.02.2011, 09:36
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin vor einigen Jahren vom Tackiness D auf den Gewo Megaflex Control gewechselt. Die spielen sich mMn sehr, sehr ähnlich, der Gewo ist auch weniger schnittanfällig.
Alt 16.02.2011, 10:59
polteraufschlag polteraufschlag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

polteraufschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow, danke für die schnelle Rückmeldung. Fan von Noppen bin ich nicht, auch wenn mein Jugendtrainer auch mich davon damals schon überzeugen wollte.

Vor dem Tackiness D habe ich übrigens einen Joola Concret gespielt...als einer der wenigen...

Ich werde die genannten Gummis mal testen.
Gruß
Benny

Geändert von polteraufschlag (16.02.2011 um 11:04 Uhr)
Alt 16.02.2011, 12:52
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde mal den palio cj 8000 spin probieren,habe ein ähnliches RH-verhalten, nur ohne schuss...ich spiele ihn auf 1,8 auf der RH und habe trotz des klebrigen obergummis keine probleme mit schnitt des gegners, eigener schupf mit sehr viel US geht problemlos, dank des recht harten schwamms (meines empfindens nach,hersteller sagt was anderes) ist ungewollter katapult nicht anwesend (hatte z.b. mal apollo und blütenkirsche probiert, die waren mir zu unkontrolliert, d.h. der schupfball stieg manchmal ungewollt zu hoch),block ist ebenfalls problemlos....dank des niedrigen preises vllt. eine überlegung wert (gibts auch in 1.5).
Alt 16.02.2011, 20:28
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, im Bereich der normalen NI-Beläge sind die genannten CJ8000, Mega Flex Control oder Donic Quattro sinnvolle Alternativen, die du ruhig probieren könntest.

Da du aber keinen Rückhandtopspin spielst wäre meiner Meinung nach auch ein leicht griffiger Anti möglich. Kandidaten wären Meteor 835 bzw 835-W oder einen der neuen Giant Dragon Guards. Mit dem 835-W z.b. kann man super blocken und schiesssen. Er ist recht schnittunempfindlich und einen leiten TS kann man bei entsprechender Technik auch spielen. Wenn du nicht grad für deinen RH-Unterschnittball/-schupf berühmt bist, solltest du mal einen diese Antis probieren. Kostenpunkz ca 10.12 Euro.

Grüße

Mathew
Alt 17.02.2011, 18:14
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab früher auch den Tackiness C und D gespielt.

Inzwischen spiele ich Tibhar Vari Spin oder TSP Bolt. Sind beide etwas härter als die Tackiness, aber recht ähnlich. Sicher spielen kann man damit auf jeden Fall.
Alt 17.02.2011, 20:52
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Palio CJ 8000 mit dünnem Schwamm bis 1,5 ist sehr geeignet. Ein Test lohnt sich, kostet auch deutlich weniger als Tackiness etc.

Geändert von Hansi Blocker (15.10.2012 um 16:16 Uhr)
Alt 24.03.2011, 12:39
baxter baxter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

baxter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative Tackiness D

Hallo zusammen,

ich spiele auf der Rückhand den Tackiness D und bin eigentich zufrieden mit dem Belag, da man aber nicht genau weiß, wie es mit dem Vertrieb und den Preisen von Butterfly genau weiterläuft, möchte ich euch um Rat fragen, ob ihr eine gute Alternative kennt? Danke!

Gruß
Baxter
Alt 24.03.2011, 12:47
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist gerade online
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000

sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Alternative Tackiness D

Da könnte ich dir den Nittaku Hi-Super Drive empfehlen. Der Belag ist dem Tackiness D in vielen Belangen ähnlich. Damit wirst du sicher schupfen, blocken und ziehen können. Der Hi-Super Drive ist der Klassiker schlechthin unter den kontrollierten Allroundbelägen, ohne dass du dabei auf Offensivaktionen verzichten müsstest. Eigentlich sind mit dem Hi-Super Drive alle Schläge bequem ausführbar. Ich spiele ihn auf der Vorhand in 1.8mm, was ein sehr sicheres Topspinspiel zulässt. Zudem ist der Hi-Super Drive preislich günstiger als vergleichbare Beläge. Außerdem ist der Belag recht haltbar und behält lange seine guten Spieleigenschaften.

Geändert von nevada (25.03.2011 um 13:23 Uhr)
Alt 24.03.2011, 13:55
Costantini Costantini ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Costantini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Tackiness D

Hallo erstmal,
die üblichen Alternativen sind wohl der Donic Quattro und der Tibhar Vari Spin.
Wenn man auf China zrückgreift dann wohl der Globe 999.

Der Vari Spin kommt dem Tackiness D wohl am nähesten, meiner Meinung nach.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alternativen, tackiness d

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »