Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2007, 22:01
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Saison 2007/08 im Bezirk Dresden

@Tischtennisfreunde
Was interessiert Dich denn bezüglich der Kreisreform?
Alt 18.06.2007, 08:07
Jens Stroh Jens Stroh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jens Stroh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Phil, glaube das nervt hier jeden.
Alt 18.06.2007, 08:10
Jens Stroh Jens Stroh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jens Stroh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
@Tischtennisfreunde
Was interessiert Dich denn bezüglich der Kreisreform?
Ich denke mal er meint insgesamt den Ablauf. Ob jetzt schon alles geregelt ist wie die neue Saison aussieht. Wo dann wer hinkommt. Und natürlich ob die Reform auch wirklich durchgezogen wird. Man hat ja schon gehört das die evtl. verschoben wird. Aber das sind mal wieder Gerüchte.

Das interessiert mich ehrlich gesagt auch.
Alt 18.06.2007, 08:33
maeck maeck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jens Stroh Beitrag anzeigen
Danke Phil, glaube das nervt hier jeden.
Nuja. Kontroverse Diskussionen sind bis zu einem gewissen Maß auch interessant.
Alt 18.06.2007, 12:06
Tischtennisfreunde Tischtennisfreunde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tischtennisfreunde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Nachfrage, aber Herr Stroh hat es auf den Punkt gebracht. Der momentane Stand zur Sache überhaupt.
Alt 18.06.2007, 12:12
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jens Stroh Beitrag anzeigen
Ich denke mal er meint insgesamt den Ablauf. Ob jetzt schon alles geregelt ist wie die neue Saison aussieht.
Na die neue Saison ist doch noch im Bezirk Dresden, es geht doch erst übernächste Saison los.

Zitat:
Wo dann wer hinkommt. Und natürlich ob die Reform auch wirklich durchgezogen wird. Man hat ja schon gehört das die evtl. verschoben wird. Aber das sind mal wieder Gerüchte.
Bei der 1. Zusammenkunft der 3 Kreise (Km, Hoy, Bz) hat man sich darauf geeinigt, dass man auf Kreisebene mit zwei 1. Kreisligen (6er Mannschaft) spielen möchte. Desweiteren sollen wohl die Kreisklassen erstmal ein weiteres Jahr so bleiben und erst später "vermischt" werden...

In der Bezirksklasse kommt es wohl zu Aufstiegsspielen, wenn Mannschaften aus den Kreis Kamenz den Staffelsieg in der kommenden Saison erreichen sollten. Das wurde jedenfalls bei uns so erwähnt.

Die genauen Ausarbeiten hab ich jetzt nicht im Kopf aber da müsst ihr einfach mal ins Protokoll schauen, welches bei der Sitzung erstellt wurde.

Was evtl. Aufstiegs- und Abstiegsplätze angeht (auf Kreisebene) so wurde auf der letzten KFV Kamenz Hauptversammlung gesagt, dass man wohl noch bevor die Punktspiele beginnen eine Hauptversammlung durchführen möchte, wo die Vereine darüber informiert werden.

Die entgültigen Reformpläne werden wohl erst Ende des Jahres oder im Frühjahr '08 spruchreif sein...
Alt 18.06.2007, 12:40
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wenn es gewünscht ist, könnte ich heut abend mal das Protokoll hier reinstellen...
Alt 19.06.2007, 17:29
maeck maeck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Wenn es gewünscht ist, könnte ich heut abend mal das Protokoll hier reinstellen...
Ich wünsche es. Danke.
Alt 19.06.2007, 18:05
Pappnasenbär Pappnasenbär ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pappnasenbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hejho

Hallo liebe Forums-Mitleser und liebe Forummitglieder!

Hier lesen mittlerweile sehr viele aktive TT-Spieler aus unserem Bezirk mit -wäre wirklich schön, wenn sich noch ein paar neue Gesichter hier blickenlassen UND mitdiskutieren!

Bei TT-Live stehen jetzt die neuen Staffeleinteilungen drin! Weiß jemand, wann die Ansetzungen erscheinen? Wann kommt das Jahrbuch?

Ich möchte mal meine Einschätzungen zur neuen Saison abgeben - natürlich alles Spekulatius und ich möchte auch keine Mannschaft diskreditieren!

in der 1.BL:

Hier sehe ich die G´naundorfer vorn und vielleicht kann sie Pulsnitz ärgern. Mächtig um den Klassenverbleib müssen Freital, Wilsdruff und Burkau! Die Mannschaft von TU II spielt so wie in der letzten Saison - der freie Platz in der Ersten wird durch Hünich oder Rowold ausgefüllt!
Zu den Aufstellungen von Lommatzsch, Freital, Mitte 4 und Burkau können sich die Forumsmitglieder doch gerne äußern!

in der 2.BL Staffel 1:

Für mich wird es ein Kopf-an-Kopf-rennen zwischen Löbtau und Sebnitz! Radeburg II (Oettrich, Dittrich, Zhou, Wagner, Gruchow, Eißmann) wird wohl sicher den 3.Platz belegen!
Bei Löbtau wird es eben unten raus ohne Scharfs schwer - aber Jugel muss ja ein super Rel-spiel hingelegt haben - mal schauen, wie es ausgeht!
Absteigskandidaten: Niederau, Graupa, Gelenau

in der 2.BL Staffel 2:

Hier wird es wohl das Duell Trache vs Pulsnitz II geben! Bei Trachenberge ist die zweite Mannschaft zwar auseinander gefallen, aber die Erste wird wohl vermutlich für Moritz den neuen Gottschall spielen lassen! Bei Königstein wird Kaiser beruflich den Verein verlassen bzw. selten da sein! Auch Gärtner wird nach der 1.Halbserie dem TT-Sport in Königstein Adieu sagen!
HInter den beiden Ersten schätze ich Großenhain, Pirna II und Rathen sehr gut ein! Wer spielt denn bei Rathen?? Bleiben diue Tschechen? Wer spielt denn bei Pirna II Herr Garfield?
Abstiegskandidaten: Mickten III und Chemie Radebeul und ???

Bez.KL 1
top: Räckelwitz
flop: Bischheim, Großröhrsdorf, Loschwitz

Bez.KL 2
2-Klassen.Liga
a Rotation, Diera, Hirschstein, Radeburg III
b der Rest -hier kann jeder absteigen

Geändert von Pappnasenbär (19.06.2007 um 18:08 Uhr)
Alt 19.06.2007, 20:34
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der 1. BL wird's für einige Mannschaften schwer die Klasse zu halten. Wilsdruff, TU, Freital, Elbe, Bannewitz und Burkau sind die Abstiegskandidaten. Bei 3 Absteigern wird es da sehr eng. Wilsdruff hat 'ne sehr gute Rückrunde gespielt und werden sich mMn wohl halten. Falls Legler doch noch bleibt oder wenigstens in der Rückrunde zurückkommt sollte es auch für Elbe knapp reichen. Bannewitz hat zwar eine sehr junge Truppe, aber allzuviele werden da nicht positiv spielen. Ich nehme mal an, dass sie mit Pfleger, D. Laubert, E. Laubert, Kunzmann, Koschemann, Hofmann antreten, von denen bis auf Pfleger alle zu tun haben werden halbwegs ausgeglichen zu spielen.
Als Aufsteiger sehe ich auch Großnaundorf.
Zitat:
Zitat von Pappnasenbär
Radeburg II (Oettrich, Dittrich, Zhou, Wagner, Gruchow, Eißmann)
Bist du dir da sicher? Bedrich wäre sicherlich stärker als Gruchow und Eißmann. Mit der Aufstellung werden sie dann nicht so weit oben mitspielen wie ich gedacht habe, wo doch Oettrich, Zhou und Wagner in den Paarkreuzen negativ gespielt haben.
Denke mal, dass es Löbtau machen wird.
Beim Abstieg denke ich auch wie Pappnasenbär, schon aus eigenem Interesse.
In der anderen Staffel, die oben raus mMn nicht so stark ist, hat Trachenberge gute Chancen haben. Kirschner hat gemeint, dass er erstmal in der 3. anfangen wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »